Sandy Meyer-Wölden hat gerade an einem Liebes-Aus zu knabbern. Nach nur fünf Monaten ist es zwischen ihr und dem Unternehmer Alexander Müller wieder vorbei, er zog den Schlussstrich. Die Trennung ist auch Thema in der neuesten Ausgabe des Podimo-Podcasts "Die Pochers! Frisch recycelt".
Hier macht Oliver Pocher eine Andeutung, warum es zwischen Sandy Meyer-Wölden und ihrem letzten Freund nicht funktioniert hat. Als Problem benennt er die Patchwork-Konstellation, mit der nun einmal nicht jeder zurechtkommt.
"Warum hat es denn jetzt nicht hingehauen?", fragt Oliver Pocher seine Ex ganz offen im Podcast. Die drückt sich zunächst um eine klare Antwort, sodass der Comedian zu erzählen beginnt. Er hat nämlich eine klare Vermutung und nennt auch gleich den "Patchwork-Urlaub mit den sieben, acht Kindern".
"Du bist einfach halt eine, sagen wir es mal so, sehr starke Persönlichkeit mit über 40 Jahren und halt fünf Kindern", gibt Oliver Pocher zu bedenken. Man kaufe bei Sandy Meyer-Wölden immer ein "gewisses Gesamtpaket".
Dennoch fällt es dem 46-Jährigen schwer, die jüngste Trennung bei seiner Ex zu verstehen. "Der wusste ja, dass hier Kinder sind, dass hier Rambazamba ist", wirft er hinsichtlich Alexander Müller ein. Es sei genug Zeit gewesen, einander kennenzulernen und sich mit den Umständen vertraut zu machen.
Sandy Meyer-Wölden wirft aber auch ein, dass ihr Ex Oliver Pocher für potentielle neue Partner ebenfalls kein leichter Umgang ist. "Man kauft auch dich mit ein. [...] Da muss ein Mann schon sehr bei sich sein und sehr in seiner Mitte sein und sehr reflektiert sein, um dich zu händeln", ist das Model überzeugt.
Was sie damit meint: Oliver Pochers Witze können hin und wieder "unter der Gürtellinie sein". Dies zeigte sich zuletzt wieder verstärkt, als der Komiker wiederholt gegen Amira Alys neuen Partner Christian Düren austeilte.
In der jetzigen Situation ist Oliver Pocher für Sandy Meyer-Wölden aber eine große Stütze. "Du hast mir da wirklich so den Rücken freigehalten", sagt die 41-Jährige dementsprechend und bezieht sich damit vor allem auf den Live-Podcast der vergangenen Woche, als die Trennung noch sehr frisch war.