Unterhaltung
Prominente

"Bauer sucht Frau": Schäfer Heinrich bangt um seine Existenz

Schaefer HEINRICH, Schäfer Heinrich, Saenger, 26. RTL Spendenmarathon Wir helfen Kindern , Fernsehen, 18.-19.11.2021. *** Schaefer HEINRICH, Schäfer Heinrich, Saenger, 26 RTL Spendenmarathon Wir helfe ...
Schäfer Heinrich ist einer der ersten "Bauer sucht Frau"-Kandidaten.Bild: imago images / imago images/Sven Simon
Prominente

"Bauer sucht Frau": Schäfer Heinrich bangt um seine Existenz

08.04.2023, 11:41
Mehr «Unterhaltung»

Das Leben als Landwirt ist nicht immer leicht. Das weiß auch "Bauer sucht Frau"-Kultkandidat Heinrich. Der Schäfer, der 2008 in Inka Bauses Show nach der großen Liebe suchte, bangt jetzt sogar um seinen Hof.

Bereits während der Corona-Pandemie hatte Schäfer Heinrich mit finanziellen Sorgen zu kämpfen. So konnte er während dieser Zeit nicht seinen Auftritten als Sänger auf Mallorca nachgehen. Außerdem war die Nachfrage nach Osterlämmern eingebrochen, da Restaurants und Hotels geschlossen hatten. "Für mich ist das eine wirtschaftliche Katastrophe, denn ich brauche die Lämmer-Einnahmen, um meinen Bauernhof am Leben zu halten. Der finanziert sich nicht von selbst", hatte er damals erklärt.

"Bauer sucht Frau"-Kandidat in finanziellen Nöten

Doch auch jetzt sieht es finanziell für Heinrich nicht viel besser aus. Er lebt derzeit von seinen Ersparnissen und bangt deshalb um seine Existenz. "Das Geld, das ich mit meinen Auftritten verdient habe, ist gerade meine Rettung", sagt er im Gespräch mit "rtl.de". Aber aufgeben kommt für ihn nicht infrage. "Ich kann mir ein Leben ohne meinen Hof nicht vorstellen", stellt der Schäfer klar. "Es wäre extrem schmerzhaft für mich, wenn ich die Schäfchen weggeben müsste. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll."

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Was es seiner Meinung nach braucht, ist ein neuer musikalischer Hit. Dabei träumt er bereits groß. "Eine Zusammenarbeit mit Helene Fischer oder Inka Bause wäre toll. Beide sind zwar eine andere Liga, aber ich hätte große Freude daran. Ich bräuchte nochmal einen Schub, um wieder nach vorne zu kommen", sagt er.

Moderatorin Inka Bause

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Mit Inka Bause würde Schäfer Heinrich gerne einen Song produzieren.Bild: RTL / Stefan Gregorowius

Schäfer Heinrich hat neue Frau an seiner Seite

In einem anderen Bereich läuft es für den Dauer-Single hingegen bestens. Er hat bei einem seiner Auftritte auf Mallorca eine Frau kennengelernt, mit der sich etwas anzubahnen scheint. "Sie ist 30 Jahre alt, kommt aus Leipzig und war schon ein paar Mal auf dem Hof. An Ostern möchte sie mich noch einmal besuchen", verkündet der Schäfer nun. Zeigen wird er die Dame jedoch nicht, denn sie möchte nicht in der Öffentlichkeit stehen.

Fest zusammen sind die beiden sowieso noch nicht. Sie lassen es langsam angehen. "Sie als Freundin zu bezeichnen, wäre noch etwas früh, aber es bahnt sich etwas an. Jetzt muss man gucken, wie es sich entwickelt. Sie hat das passende Wesen, wenn sie jetzt auch noch den landwirtschaftlichen Bereich versteht, wäre es perfekt", freut er sich. Trotzdem ist er weiterhin "offen für neue Begegnungen", wie er klarstellt. "Andere Frauen können natürlich immer noch einen Versuch starten", lacht er.

Lena Gercke tanzt ausgelassen im Bikini – ein Detail sticht besonders hervor

Lena Gercke ist sei Ende 2022 zweifache Mutter. Die einstige "GNTM"-Gewinnerin bekam nach Tochter Zoe erneut eine Tochter. "Da ist sie. Willkommen in unserer Mädchen-Truppe, Baby Lia", schrieb sie damals dazu. Sie sei "mehr als dankbar" für ihre Familie. Schon wenige Monate nach der Geburt ihres zweiten Nachwuchses stand Lena schon wieder vor der Kamera.

Zur Story