Im vergangenen Jahr begeisterte Helene Fischer Millionen Fans mit ihrer "Rausch"-Tour. Insgesamt spielte sie in Deutschland, Österreich und der Schweiz 71 Konzerte. Am 27. Januar gab es in der ARD zur Primetime einen Konzertmitschnitt zu sehen. Seitdem ist es wieder ruhiger um die Sängerin geworden. 2026 folgt ihre "360° Stadion-Tour".
Unter anderem wird sie in Berlin, Stuttgart, Frankfurt, Gelsenkirchen, Köln, Hamburg und München auf der Bühne stehen. Derweil sorgte ein ganz anderer Bericht über die Künstlerin für Aufsehen. Es wurde spekuliert, dass Helene Fischer einen Auftritt in einer beliebten ZDF-Serie haben könnte. Dazu bezog der Sender jetzt eindeutig Stellung.
Vor wenigen Tagen wurden Aufnahmen von Florian Silbereisen auf dem "Traumschiff" veröffentlicht. Seit Ende 2019 ist der 42-Jährige dort in der Rolle des Kapitäns Max Parger zu sehen. Zur Zeit der entstandenen Bilder befand sich Silbereisen laut einem "Bild"-Bericht auf dem Kreuzfahrtschiff MS Amadea – die berühmte Kulisse für das Format.
Am Nordkap vor der Küste Norwegens sollen nämlich Dreharbeiten für das "Traumschiff" stattfinden. Dabei handelt es sich wohl um die neuen Folgen "Miami" und "Hudson Valley". Auf Bildern am Deck war überraschend auch Helene Fischer zu sehen. Zur Erinnerung: Fischer und Silbereisen waren bis 2018 ein Paar, ihr Liebes-Aus sorgte für ein großes Beben unter den Fans.
Jetzt lag die Vermutung nahe, dass die "Atemlos"-Interpretin einen Auftritt in der beliebten ZDF-Reihe haben könnte. Die Zeitung gab allerdings bereits an, dass sie nicht wegen Dreharbeiten, sondern aus privaten Gründen mit an Bord wäre.
Ob womöglich nicht doch ein Gastauftritt von Helene kommen könnte, wurde nun eindeutig geklärt. Eine ZDF-Sprecherin sagte Ippen.Media (via "Merkur") dazu: "Ein Cameo-Auftritt von Helene Fischer ist derzeit nicht geplant."