TV-Zuschauer kennen ihn als harten Geschäftsmann mit Instinkt fürs Geldverdienen. Aber natürlich hat auch Georg Kofler ein Privatleben. Der "DHDL"-Investor war bis 2018 mit Christiane zu Salm verheiratet – und seit 2019 mit Geschäftsfrau Veronika Scholze zusammen.
Doch diese Verbindung, von der Kofler zu Beginn sehr geschwärmt hatte, ist nun schon wieder vorbei.
Fast drei Jahre lang sollen Kofler und Scholze ein Paar gewesen sein. Jetzt gab der "Die Höhle der Löwen"-Star bekannt, dass sie sich getrennt haben.
Seit 2019 war die Beziehung offiziell. Gegenüber der "Bild"-Zeitung betätigte der Millionär nun die Trennung von seiner Partnerin.
Dabei hielt er sich in seiner Aussage ziemlich kurz.
"Es ist bedauerlich, aber besser so", gab er auf Anfrage der Zeitung zu verstehen.
Nähere Details über die Trennung von der 46-jährigen Unternehmerin vom bayerischen Tegernsee behielt der Vox-Star für sich.
Bis 2018 war Kofler noch mit seiner Ehefrau Christiane zu Salm zusammen. "Wir haben eingesehen, dass wir uns als Freunde einfach besser verstehen", sagte er damals zu der Trennung.
Kurz darauf gab es mit Veronika dann bereits eine neue Frau an seiner Seite. Im Oktober 2019 schwärmte er von ihr und ihrer gemeinsamen Beziehung. "Es entsteht gerade ein neues Kapitel in meinem Lebensbuch. Ich betrachte das als großes Glück", sagte er damals.
Ein Kapitel, das nun bereits beendet ist.
Georg Kofler ist vor allem aus der erfolgreichen InvestmentShow "Die Höhle der Löwen" bekannt.
Von 1988 bis 2000 leitete er den Fernsehsender ProSieben. Später stand er mehrere Jahre als Vorstandsvorsitzender des Sky-Vorgängers Premiere an der Spitze des langjährigen Pay-TV-Rechteinhabers der Fußball-Bundesliga. Im Aufsichtsrat von Hertha BSC vertritt Kofler seit 2021 Millionen-Investor Lars Windhorst.
(and/ mit Material von dpa)