Unterhaltung
Prominente

Oliver Pocher: Nach Trennung von Amira – Ex mit deutlichen Worten

Amira Pocher mit Ehemann Oliver Pocher mit dem Programm Die Pochers hier live beim BonnLive Kulturgarten Open Air 2021 in der Rheinaue. Bonn, 01.08.2021 *** Amira Pocher with husband Oliver Pocher wit ...
Amira und Oliver Pocher sind getrennt, aber weiterhin befreundet.Bild: IMAGO/Future Image
Prominente

Oliver Pocher: Seine Ex äußert sich erstmals zur Trennung von Amira

21.09.2023, 07:18
Mehr «Unterhaltung»

Oliver und Amira Pocher bestimmten diesen Sommer wochenlang die Schlagzeilen. Der Grund: ihre Beziehungskrise, die sie ausgiebig in ihrem gemeinsamen Podimo-Podcast "Die Pochers!" thematisierten. Schließlich bestätigen die beiden die endgültige Trennung. Sie wollen aber weiterhin ein Team sein, auch für die beiden gemeinsamen Kinder. Wie Amira durchblicken ließ, ging die Trennung von ihr aus.

Nun meldet sich mit Alessandra Meyer-Wölden auch eine Ex-Frau von Oliver Pocher zu Wort. Da sie ebenfalls gemeinsame Kinder mit dem Comedian hat, ist sie zumindest indirekt von der Situation betroffen.

Klare Ansage von Pochers Ex-Frau

Sandy Meyer-Wölden feiert eigentlich gerade zusammen mit anderen Promis wie Lilly Becker auf dem Oktoberfest, als sie von "Bunte" plötzlich auf die Pocher-Trennung angesprochen wird. Prompt schlägt sie ernste Töne an und meint:

"Es ist immer traurig, wenn eine Ehe auseinandergeht, insbesondere, wenn Kinder involviert sind."
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Sowohl zu Oliver als auch Amira hat sie ein gutes Verhältnis, aus ihrer Beziehung mit dem Komiker gingen drei Kinder hervor. Meyer-Wölden hat zwei weitere eigene Kinder aus der Ehe mit einem US-amerikanischen Geschäftsmann.

Lilly Becker und Sandy Meyer Wölden / Wiesn 2023 / 2. Tag / Almauftrieb / Käferzelt Theresienwiese / München / 17. September 2023 *** Lilly Becker and Sandy Meyer Wölden Wiesn 2023 2 day Almauftrieb K ...
Sandy Meyer-Wölden (r.) war mit Lilly Becker auf dem Oktoberfest unterwegs.Bild: IMAGO/Spöttel Picture

Sandy Meyer-Wölden ist optimistisch

Trotz der schwierigen Lage bei den Pochers blickt die 40-Jährige optimistisch in die Zukunft. "Wir versuchen, trotz der Umstände das Beste daraus zu machen", erklärt sie bei "Bunte" und gibt zu bedenken, dass insgesamt sieben Kinder involviert sind.

Meyer-Wöldens Einschätzung: "Von daher denke ich, dass wir alle erwachsen genug sind. Wir haben es ja auch schon vorher hinbekommen, uns zusammenzuraufen". Als "Patchwork-Mama" wolle sie jedenfalls mit Oliver und Amira weiterhin "an einem Strang ziehen".

Oliver Pocher teilt vielsagendes Foto

Oliver Pocher trug zuletzt derweil trotz der Trennung weiterhin seinen Ehering, was für Irritationen sorgte. Am 18. September teilte er in seiner Instagram-Story ein Foto von sich allein in Badehose und mit einem Handtuch über der Schulter auf einer Liege.

Oliver Pocher chillt ohne Amira.
Oliver Pocher chillt ohne Amira.bild: oliverpoche/instagram

Seine ironische Beschreibung des Bilds: "Mit all meinen Freunden am Chillen". Zwar kommentierte er sein Ehe-Aus schon des Öfteren humorvoll, andererseits ging es kürzlich bei der Live-Aufnahme des Podcasts mit Amira sehr emotional zu – inklusive Tränen und einer Umarmumg.

Oliver Pochers guter Kumpel Mola Adebisi ist sich jedenfalls sicher: Die Trennung geht nicht spurlos an dem Komiker vorbei. "Ich denke, der Olli findet es sehr, sehr schade und sagt, das ist eine schwachsinnige Trennung in seinen Augen. Das hat er gesagt, das sind auch seine Worte", lautet das Urteil des Moderators. Immerhin: Oliver soll sich bereits mit neuen Projekten ablenken. "Sein Leben ist so, der ist immer auf der Überholspur", fügt Mola Adebisi hinzu.

Schauspielerin Maria Ehrich: "Früher sind wir alle für Jobs von Berlin nach München geflogen"

Maria Ehrich ist seit Jahren als Schauspielerin erfolgreich. Mit der Buchverfilmung "Rubinrot" wurde sie deutschlandweit bekannt, aktuell sieht man sie als Prinzessin Amalia in "Chantal im Märchenland" in den Kinos.

Zur Story