Unterhaltung
Prominente

Sarah Engels zeigt Schreibheft ihres Sohnes – ein Detail amüsiert besonders

Sarah Engels begleitete ihren Sohnemann Alessio bei seiner Einschulung und posierte stolz mit dessen Schultüte.
Sarah Engels begleitete ihren Sohnemann Alessio bei seiner Einschulung und posierte stolz mit dessen Schultüte.Bild: Screenshot / Instagram / sarellax
Prominente

Sarah Engels ist stolz: Sie darf bei erstem Elternabend in Alessios Heft schauen – ein Detail amüsiert

01.10.2021, 20:16
Mehr «Unterhaltung»

Seit August diesen Jahres ist Alessio Lombardi, der Sohn des einstigen "DSDS"-Traumpaares Sarah Engels und Pietro Lombardi, in der Grundschule. Zur Einschulung teilte der "Phänomenal"-Interpret ein Foto mit seiner Ex-Frau und seinem Sohn und widmete seiner Familie darunter einen rührenden Text: "Was wir uns bei deiner Geburt geschworen haben, hat auch unsere Trennung nie verändert."

Weiter schrieb er: "Wir werden immer für dich da sein. Bei deinem ersten Schultag, wenn du deinen Führerschein machst, deinen ersten Job beginnst oder du dann irgendwann heiratest und uns Enkelkinder schenkst."

Nach rund einem Monat gab es nun auch den ersten Elternabend für Sarah, von dem sie ihren 1,7 Millionen Abonnenten stolz berichtete. Die ersten Schreibversuche ihres Sprösslings bekam sie dabei schon zu sehen – und die Worte, die Alessio schon schreiben kann, sorgten sicherlich für den einen oder anderen Schmunzler bei ihrer Community.

Alessio beweist Köpfchen beim Schreiben

Kürzlich startete Sarah eine Frage-Antwort-Runde mit ihren Followern auf Instagram. Dabei wollte ein User wissen, ob es schon einen Elternabend in Alessios Schule gab und wie dieser abgelaufen sei. Auf eine Antwort der stolzen Mutter musste er nicht lange warten. Die 28-Jährige erklärte:

"Zwar war es draußen, aber wir durften einen Blick in die Hefte der Kleinen werfen."
Sarah Engels postete ein Bild aus dem Schreibheft ihres Sohnes.
Sarah Engels postete ein Bild aus dem Schreibheft ihres Sohnes.Bild: Screenshot / Instagram / sarellax

Dazu postete sie prompt ein Foto einer Seite des Schreibheftes ihres Sohnes. Offenbar lernte ihr Spross an betreffendem Tag Vokale – Worte wie "Oma", "Opa" und "Dino" finden sich neben kleinen Zeichnungen.

Interessanterweise findet sich dort aber auch ein gemaltes Bild eines Hinterteils: Alessio schrieb folgerichtig "Popo" und erntete dafür ein Häkchen sowie einen "Gut gemacht"-Stempel. Sarah zeigte sich begeistert und fügte den Hashtag "#ProudMomMoment" hinzu.

Sarah Engels gab Details zu ihrer zweiten Schwangerschaft preis

Momentan erwartet die ehemalige "The Masked Singer"-Siegerin ein weiteres Baby mit ihrem aktuellen Ehemann Julian – Alessio und die beiden freuen sich dieses Mal auf ein Mädchen.

In der Fragerunde gab Sarah schließlich auch preis, wie viel Gewicht sie in den letzten Zügen ihrer zweiten Schwangerschaft zugenommen hat: "Wir haben heute morgen die zehn Kilo geknackt", freute sie sich zu einem Foto mit ihrem Babybauch.

(cfl)

Übler Sat.1-Rückschlag: Neue Show stürzt nach schwachem Start weiter ab

Am 17. April startete die neue Sat.1-Show "Gestrandet... in den Flitterwochen". Dabei geht es darum, dass zwölf Alleinstehende die Liebe ihres Lebens suchen.

Zur Story