Germanys next Topmodel Kandidatin Lou-Anne beim Fotoshooting am Rande vom Formula E Weltmeisterschafts - Rennen auf dem Gelände vom Flughafen Tempelhof am 13.05.2022 in Berlin GnTM Pro 7 Photoshooting ...
Lou-Anne Gleißenebner-Teskey gewann die 17. Staffel von "Germany's Next Topmodel".Bild: IMAGO/APress
Prominente

"GNTM"-Siegerin bekommt Ausbildungsplatz – dann macht sie einen Rückzieher

20.12.2022, 14:53

Seit ihrem Sieg bei "Germany's next Topmodel" ist im Leben von Lou-Anne Gleißenebner-Teskey viel passiert. Neben Jobs auf dem Laufsteg und vor der Kamera setzte sich die 19-Jährige auch abseits des Modellebens berufliche Ziele. Ihrer Community gibt die Österreicherin nun ein Update, wie es um ihre professionellen Ambitionen steht.

Lou-Anne: Vorstellungsgespräch mit positivem Ausgang

Auf Instagram hatte das Model zuvor nur ein Vorstellungsgespräch erwähnt – den Ausgang ließ Lou-Anne bisher aber noch offen. Ihren mehr als 84.400 Follower:innen erzählt sie jetzt stolz: "Die hätten mich gerne dabei."

Im gleichen Zug verrät die "GNTM"-Siegerin auch zum ersten Mal, um welchen Job sie sich damals bemühte. Ein Platz an einer Schauspielschule war ihr Traum und sollte sich auch erfüllen, denn das Casting lief schließlich erfolgreich.

Model schlägt Angebot aus

Jetzt die Überraschung: Lou-Anne teilt ihrer Community mit, dass sie sich doch gegen die Ausbildung zur Schauspielerin entschied. Prompt teilt sie auch die Begründung für ihre Entscheidung mit. "Weil es einfach zu viel Zeit beanspruchen würde", erklärt sie, "und ich dann einfach für nichts anderes mehr Zeit hätte".

Die große Sorge der 19-Jährigen ist, dass die Schauspielschule zu viel Platz in ihrem Leben einnehmen würde und sie so "keine Zeit mehr fürs Modeln und die anderen Sachen, die gerade am Laufen sind", haben würde.

Ganz aus den Augen verlieren möchte Lou-Anne den Traum, Schauspielerin zu werden, nicht. Deswegen buchte das Model "Einzelkurse", die schon im Januar starten. Mit ihren Fans teilt sie ihre Begeisterung und betont: "Ich freue mich schon darauf."

Gemeinsam mit ihrer Mutter Martina war Lou-Anne in der diesjährigen Staffel von "Germany's next Topmodel" als erstes Mutter-Tochter-Duo dabei. Eine außergewöhnliche Situation, die aber beide Kandidatinnen erfolgreich meisterten. Lou-Anne war sogar noch etwas besser als ihre Mutter. Sie gewann nämlich das Finale und ließ sich von Heidi Klum zur Gewinnerin der diesjährigen Staffel krönen.

Dschungelcamp: Gigi Birofio bekommt pikantes Job-Angebot

Claudia Effenberg und Verena Kerth sprachlos zu machen, will was heißen. Das passiert nicht oft. Doch nach der Tanzeinlage von Gigi Birofio im Dschungelcamp hing den beiden Camperinnen tatsächlich kurz die Kinnlade runter.

Zur Story