Unterhaltung
Prominente

RTL: "Let's Dance"-Star erklärt gefährliche TV-Panne im ZDF-Fernsehgarten

Entertainment Bilder des Tages ZDF Fernsehgarten, 12.06.2022 Rene Casselly und Kathrin Menzinger, ZDF Fernsehgarten, 12.06.2022 *** ZDF Fernsehgarten, 12 06 2022 Rene Casselly and Kathrin Menzinger, Z ...
René Casselly und Kathrin Menzinger traten am Wochenende beim "ZDF Fernsehgarten" auf.Bild: imago images / IMAGO/Neis
Prominente

Beinahe-Unfall im TV: Darum hatte "Let's Dance"-Star "keine Sekunde lang Angst"

17.06.2022, 13:44
Mehr «Unterhaltung»

Auch Wochen nach ihrem Sieg bei "Let's Dance" sind Zirkus-Artist René Casselly und Tanzprofi Kathrin Menzinger gemeinsam sehr präsent im Fernsehen: Zuletzt traten sie im "ZDF Fernsehgarten" sowie bei "Der große IQ-Test" auf RTL auf. Die Darbietungen des Tanzpaares in diesen Sendungen waren gewohnt artistisch, allerdings kam es beim "Fernsehgarten"-Gastspiel zu einer brenzligen Situation, als Kathrin einen Luft-Spagat vollzog.

Gegenüber "rtl.de" sprach die Tänzerin nun über diesen Moment und offenbarte, dass die Einlage für sie überraschend kam.

Keine Panik bei Kathrin Menzinger

Im "Fernsehgarten" war auch Renés Cousin Ramon Roselly involviert. Bei einer Hebefigur sollte Kathrin von den beiden Männern am jeweils unteren Teil des Beins gestützt werden, sodass sie selbst einen Luftspagat zeigt. Dabei rutschte sie jedoch immer weiter ab und drohte schließlich auf dem Boden aufzuschlagen. Schließlich konnte sie doch noch knapp aufgefangen werden.

Mainz ZDF Fernsehgarten, 12.06.2022 Rene Casselly und Kathrin Menzinger und Ramon Roselly, ZDF Fernsehgarten, 12.06.2022 *** Mainz ZDF Fernsehgarten, 12 06 2022 Rene Casselly and Kathrin Menzinger and ...
Diese Hebefigur war nicht ungefährlich.Bild: imago images / IMAGO/Neis

Kathrin verrät, dass vorab eigentlich nur eine kleine Akrobatik-Einlage des Trios angedacht war und die nicht ungefährliche Hebefigur (zumindest für sie) spontan kam:

"Die beiden haben mich auf der Bühne mit einer spektakulären Hebefigur zu dritt überrascht."

Für Kathrin allerdings war das kein Problem: "Ich habe einfach versucht, so gut es geht mitzumachen, und als ich dann oben im Spagat angekommen bin, habe ich mich sogar tatsächlich wohlgefühlt. Nur beim Absetzen waren sich die beiden nicht ganz einig." Zum Glück verfiel die Tänzerin nicht in Panik, denn sie vertraute René und Ramon voll und ganz: "Ich hatte keine Sekunde lang Angst, weil ich wusste, dass die beiden mich niemals fallenlassen würden!" Und genau damit lag sie letztlich auch richtig.

"Let's Dance"-Profi vertraut Tanzpartner voll und ganz

Tatsächlich kam es bei den Vorbereitungen des Tanzpaares zur "Let's Dance"-Zeit mitunter auch zu kleinen Verletzungen, doch Kathrin ist stets bereit, mit René auf dem Parkett gewisse Risiken einzugehen. "Auch beim Training für 'Let's Dance' hat natürlich nicht immer alles geklappt, René musste mich oft 'retten' – aber genau diese Situationen haben mir nur nochmal bewiesen, dass ich ihm einfach zu 100 Prozent vertrauen kann", betonte sie. Der 25-Jährige habe immer ihre Sicherheit vor seine eigene gestellt.

Derweil sind manche Zuschauer mittlerweile übersättigt von der Dauerpräsenz des Tanzpaares im TV. Während "Der große IQ-Test" bei RTL lief, schrieb zum Beispiel ein User auf Twitter: "Kathrin und René tingeln jetzt auch von Show zu Show. Gestern noch im 'Fernsehgarten', heute bei 'Der große IQ-Test'.

(ju)

Kai Pflaume gibt Promi-Gast in ARD-Show plötzlich Konter

In der neuesten Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?" begrüßte Kai Pflaume seine Gäste zum "Preisträger Duell". Im Team mit Bernhard Hoëcker spielte Joachim Król. Im Laufe seiner Karriere wurde er mit dem Deutschen Filmpreis und dem Deutschen Fernsehpreis geehrt. Meltem Kaptan versuchte gemeinsam mit Elton die ARD-Show zu gewinnen. Die Leistung der 43-Jährigen wurde ebenfalls gewürdigt. Sie erhielt unter anderem den Deutschen Schauspielpreis und den Silbernen Bären.

Zur Story