Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance"-Star Renata Lusin spricht über ihre Fehlgeburt

COLOGNE, GERMANY - MAY 21: Rurik Gislason and Renata Lusin are seen backstage during the 11th show of the 14th season of the television competition "Let's Dance" on May 21, 2021 in Colo ...
Renata Lusin muss einen schweren Schicksalsschlag verkraften.Bild: Rolf Vennenbernd - Pool/Getty Images
Prominente

"Es ist kein Tabu-Thema": "Let's Dance"-Star Renata Lusin spricht über ihre Fehlgeburt

12.03.2023, 15:52
Mehr «Unterhaltung»

Vor wenigen Tagen bestätigte Renata Lusin die traurige Nachricht, dass sie ihr ungeborenes Kind verloren hat. Kurz vor der neuen "Let's Dance"-Staffel wurde bekannt, dass sie schwanger war. "Es ist unser langjähriger Wunsch. Ein paar Jahre probieren wir und jetzt hat es geklappt. Und deswegen möchte ich einfach nichts riskieren und auf den Rat der Ärzte hören", meinte sie im Februar noch.

Valentin Lusin, mit dem Renata seit 2014 verheiratet ist, tanzt derzeit mit Anna Ermakova. Die beiden zählen zu den absoluten Favoriten. Der Profitänzer sagte im Gespräch mit RTL vor Kurzem: "Meine Frau ist eine toughe Frau. Sie ist so, so stark – das bewundere ich an ihr! Ich liebe sie dafür, wie sie es immer wieder schafft, in schwierigen Situationen nach vorne zu gucken, sich zu sammeln." Nun meldete sich auch Renata mit einer wichtigen Botschaft zu Wort.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Renata Lusin will anderen betroffenen Frauen Mut machen

Am Sonntagabend wird in "Exclusiv Weekend" ein Interview mit Renata Lusin ausgestrahlt. Vorab veröffentlichte der Sender bereits Ausschnitte aus dem Gespräch. Warum es der 35-Jährigen am Herzen liegt, offen mit dem Verlust ihres ungeborenen Babys umzugehen, erklärte sie jetzt so:

"Es war ganz, ganz wichtig für mich, dieses Thema anzusprechen. Erst mal für mich selber, weil ich weiß, ich befreie mich damit, es wird mir damit gut gehen. Ich werde weniger Albträume haben, es wird mir helfen, psychisch damit klarzukommen und das zu verarbeiten."

Zudem fügte sie hinzu: "Der zweite Grund ist auf jeden Fall anderen Frauen vielleicht zu helfen, dass ich sage, es ist kein Tabu-Thema. Ich will, dass die Frauen wissen, sie sind nicht allein." Man würde darüber so wenig sprechen. So ein Schicksalsschlag sei viel verbreiteter, als sie gedacht hätte und mit Selbstzweifeln, Schuldgefühlen und Scham verbunden.

Eigentlich wollte Renata ihren Fans die Nachricht selbst übermitteln, doch die Meldung ihrer Fehlgeburt kursierte bereits in den Medien. Auf Instagram schrieb sie vor wenigen Tagen dazu: "Ihr Lieben, gern hätte ich euch meine Situation persönlich erzählt, nun musstet ihr es durch die Presse erfahren. Ich muss das alles erst einmal für mich verarbeiten."

Heftiger "The Masked Singer"-Absturz: ProSieben-Show ist nicht mehr zu retten

Im Frühling 2019 vermeldete ProSieben seinen Mega-Deal: Der Sender hatte sich die Rechte an einer gewissen südkoreanischen Erfolgs-Show gesichert, in der Prominente hinter gewaltigen Masken versteckt Songs performen. Ein Rateteam muss die Identität entlarven, das Publikum rätselt mit.

Zur Story