Unterhaltung
Prominente

"GNTM": Ex-Kandidatin will sich ihre Beine verlängern lassen – schon wieder

Theresia Fischer bei der Anja Gockel Fashion Show Weltgewandt auf der Fashion Week Berlin Autumn/Winter 2022 im Hotel Adlon Kempinski. Berlin, 15.03.2022 *** Theresia Fischer at the Anja Gockel Fashio ...
Theresia Fischer will sich aus mehreren Gründen die Beine erneut verlängern lassen. Bild: imago images / imago images
Prominente

"GNTM": Ex-Kandidatin will sich ihre Beine verlängern lassen – schon wieder

17.03.2022, 09:02
Mehr «Unterhaltung»

Sie gehört zu den "GNTM"-Kandidatinnen, die man nicht so schnell vergisst: Theresia Fischer. Das Model nahm 2019 an der 14. Staffel von "Germany's Next Topmodel" teil, verpasste knapp den Einzug in die Top Ten und wurde Elfte. Theresia fiel vor allem mit ihrer extrovertierten Art auf und wurde neben Melissa und Tatjana für den "Best Personality"-Award 2019 von Heidi Klum nominiert. Der Preis ging allerdings an Tatjana Wiedemann, die die meisten Online-Stimmen erhielt.

Ebenfalls unvergessen bleibt Theresias inszenierte Hochzeit mit ihrem jetzigen Mann Thomas Behrend im Finale von "GNTM", bei der sie von Heidi Klum getraut wurden. Die offizielle Heirat erfolgte am nächsten Tag im Standesamt Düsseldorf, einen Monat später dann die kirchliche Trauung auf Schloss Marienburg.

Keine Frage, Theresia weiß, wie man Aufmerksamkeit bekommt. In letzter Zeit war es etwas ruhig um die 29-Jährige, doch nun macht sie mit einer ungewöhnlichen Ankündigung wieder von sich reden: Sie will sich zum zweiten Mal die Beine verlängern lassen – auch um ihr Sex-Leben aufzupeppen.

Theresia Fischer: Das ist der traurige Grund für ihre Beinverlängerung

Bereits vor sechs Jahren ließ sich Theresia Fischer ihre Beine um 8,5 Zentimeter am Oberschenkel verlängern – und zwar aus einem traurigen Grund, wie sie RTL verriet:

"Ich wurde in der Schule und auch in der Uni viel gemobbt, habe mich in meiner Haut nicht mehr wohl gefühlt, wurde im wahrsten Sinne des Wortes 'klein’ gemacht'. Deswegen habe ich mich irgendwann zu der OP entschlossen und habe den Eingriff bis heute nicht bereut, weil er mein Selbstwertgefühl unheimlich gestärkt hat."

Aber obwohl ihre Beine bereits 113 Zentimeter lang sind und für diese Länge sogar gebrochen werden mussten, will die Hamburgerin den Eingriff nun wiederholen: "Ich will meine Beine am Unterschenkel um ca. sechs Zentimeter verlängern lassen."

Eine Begründung für ihren Entschluss lieferte sie auch: Aktuell habe sie Schwierigkeiten, auf High Heels oder Schlittschuhen zu laufen und müsse mit Einschränkungen beim Sport leben. Zum Beispiel sei sie nicht in der Lage, Dehnübungen zu machen und könne ihre Beine nur schlecht koordinieren. Das ist aber nicht alles, denn darüber hinaus ergänzte sie:

"Außerdem gehen gewisse Sex-Stellungen nicht. Ich kann nicht in die Hocke gehen, falle immer nach hinten um. Außerdem habe ich im Bett keine Flexibilität und muss die Beine immer sortieren."

Das soll sich nun ändern – und Theresia lässt sich das einiges kosten: Laut RTL-Informationen soll der Eingriff, der am kommenden Dienstag in Freiburg stattfinden soll, insgesamt 56.000 Euro kosten. Die Prozedur ist allerdings nicht nur teuer, sondern klingt auch äußerst schmerzhaft. "Bei so einer OP werden die Oberschenkelknochen von innen durchgesägt, dann Teleskopstäbe auf beiden Seiten eingeführt, die jeden Tag selbstständig um einen Millimeter verlängert werden", führte die ehemalige "GNTM"-Kandidatin aus.

(swi)

Erfolg der Netflix-Serie "Rentierbaby" hat ernste Folgen: Stars warnen übereifrige Fans

"Rentierbaby" ist die Nummer eins in den weltweiten Netflix-Charts, die Kritiken überschlagen sich mit Lob und wahrscheinlich wird die Serie für den wichtigen Fernsehpreis Emmy nominiert. "Rentierbaby" kriegt viel Aufmerksamkeit derzeit, vermutlich viel mehr, als geplant war.

Zur Story