Robert Andrich ist einer der deutschen Nationalspieler. Der DFB-Star spielt beim Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen. Mit seiner Mannschaft stand er im Finale der UEFA Europa League. Im vergangenen Jahr verlängerte er den Vertrag bereits bis 2028. Neben seiner sportlichen Leidenschaft ist er auch ein besonders großer Fan von Reality-TV.
Schon im vergangenen Jahr tauchte ein Clip bei Tiktok auf, in dem er sich dazu äußerte, ob er in eine Reality-Show gehen würde. Robert Andrich betonte: "Ich glaube, mit meiner Frau würde ich 'Sommerhaus' mal machen." Nun überraschte er mit seiner Teilnahme bei einer Veranstaltung zu "Promis unter Palmen". Er erklärte, was es damit auf sich habe.
Mit seiner Ehefrau Alicia tauchte Robert Andrich bei der Premiere von "Promis unter Palmen" auf, die in Berlin stattfand. Bei dem Event wurde die erste Ausgabe der neuen Staffel gezeigt. Hier wirken Prominente wie Iris Klein, Kim Virginia, Claudia Obert oder auch Eike Immel mit. Ab dem 17. Februar ist die Show bei Sat.1 zu sehen, die Auftakt-Folge kann bereits beim Streamingdienst Joyn gesehen werden.
Im Gespräch mit "Bild" berichtete Andrich nun, warum man ihn womöglich bald öfter unter Reality-Stars sehen könnte. Er sagte zur Zeitung: "Ich wurde zur Premiere eingeladen, weil mein Freund Aaron Troschke mich da reingebracht hat. Meine Frau Alicia und ich schauen gerne 'Promis unter Palmen' und auch allgemein Reality-TV."
Weiter wurde angegeben, dass der Fußballer die Champions-League-Pause für das Event und nun mal die Reality-Welt nutze. An den Formaten gefalle ihm, dass man "vor allem nicht viel nachdenken muss beim Zuschauen". Der 30-Jährige betonte: "Das ist gut zum Abschalten." Mit seiner Frau habe er zudem gerade die zu Ende gegangene Staffel vom Dschungelcamp verfolgt.
Robert Andrich gab an: "Ich mag vor allem Formate mit Spielen drin." Auf die Frage, ob er sich selbst vorstellen könne, nach der Karriere in einem Reality-Format teilzunehmen, meinte er zunächst: "'Das Sommerhaus' finde ich ganz cool, so als Paar-Format."
Darüber hinaus erklärte der DFB-Star: "Alles andere weiß ich noch nicht so ganz. Aber vielleicht, je nachdem, wie das Angebot aussieht. Das müsste man sich dann anschauen." Das bedeutet im Klartext, dass Andrich nach wie vor nicht abgeneigt ist, an solchen Shows mitzuwirken. Er sagte sogar: "Es muss nicht direkt 'Promis unter Palmen' sein. Ich würde mir dann erstmal etwas weniger Anstrengendes raussuchen."