Unterhaltung
Stars

Sydney Sweeney überrascht mit Details zu ihrem Liebesleben

Sydney Sweeney arrives at Variety's 2025 Power of Women: Los Angeles event on Wednesday, Oct. 29, 2025, at Beverly Hills Hotel in Beverly Hills, Calif. (Photo by Jordan Strauss/Invision/AP)
Sydney Sweeney trennte sich in diesem Jahr von ihrem langjährigen Partner.Bild: Invision / Jordan Strauss
Stars

Sydney Sweeney überrascht mit Aussagen über ihr Liebesleben

Ihre Karriere nimmt aktuell richtig Fahrt auf, sie steht für etliche Filme vor der Kamera – und dennoch ist es vor allem Sydney Sweeneys Liebesleben, das regelmäßig in den Fokus rückt. Ausnahmsweise ist es nun die Schauspielerin selbst, die sich offen zu ihrem Beziehungsstatus äußert.
05.11.2025, 11:5705.11.2025, 11:57

Es vergeht beinahe kein Tag ohne neue Schlagzeile. In den vergangenen Monaten wurde Sydney Sweeney zum Liebling der Boulevardpresse. Dabei oftmals im Mittelpunkt: kontroverse Werbespots oder die anhaltenden Gerüchte um das Privatleben der Schauspielerin. Erst im vergangenen März löste sie die Verlobung mit Jonathan Davino nach sieben gemeinsamen Jahren auf.

Seither wird ihr eine Romanze mit Musikproduzent Scooter Braun nachgesagt. Aufnahmen der beiden bestärkten die Spekulationen. Nun aber verrät Sydney Sweeney überraschende Details zu ihrem Beziehungsstatus.

Sydney Sweeney offenbart Details über ihr Liebesleben

Dass die 28-Jährige ganz transparent über ihr Liebesleben spricht, passiert nicht oft. Umso mehr Aufsehen erregt daher auch ihr aktuelles Interview mit "GQ". In diesem offenbart die "Euphoria"-Darstellerin seit Langem erstmals Details über ihren Beziehungsstatus.

"Ich bin Single. Ich glaube nicht, dass ich im Moment auf der Suche nach einem Mann bin", erklärt sie und ergänzt: "Wenn die Liebe mich findet, dann findet sie mich. Ich bin eine hoffnungslose Romantikerin, also hoffe ich, dass die Liebe mich findet."

Ihre Aussage kommt zu einem Zeitpunkt, an dem die Gerüchte um Scooter Braun immer lauter werden – gerade erst wurden beide händchenhaltend bei einem Spaziergang durch New York City fotografiert.

Laut den US-Medien wurde das Gespräch mit dem Magazin jedoch wohl schon vor mehreren Wochen aufgezeichnet – vermutlich im September, als sich die Beziehung zu dem Musikmanager möglicherweise gerade erst anbahnte.

Auch die Trennung von Jonathan Davino wird zum Thema. Sie habe Sydney Sweeney in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet: "Was ich dieses Jahr gelernt habe, ist, dass ich einen wirklich tollen Freundeskreis habe, dass ich stark und unabhängig bin und dass alles gut wird."

Weiter nennt sie einen möglichen Grund dafür, dass sie die Schlagzeilen um die Beziehung mit Braun bislang nicht adressiert hat. "Der berufliche Vorteil daran, mein Privatleben privat zu halten, ist meine eigene Gesundheit und mein Seelenfrieden."

Sydney Sweeney spricht erstmals über Kritik um Jeans-Kampagne

Neben ihrem Liebesleben kommt sie auch auf ihre Werbekampagne mit American Eagle zu sprechen. Diese sorgte wegen des Wortspiels "Sydney Sweeney Has Great Jeans" (auf Deutsch etwa: "Sydney Sweeney hat großartige Jeans/Gene") für heftige Reaktionen.

Nüchtern erklärt Sweeney jetzt dazu:

"Die Reaktion hat mich überrascht, aber ich liebe Jeans. [...] Ich wusste genau, worum es in der Kampagne ging – und es ging um gute Jeans. Das Ganze hat mich nicht wirklich getroffen."

Selbst die US-Politik mischte sich in die Debatte ein. Donald Trump äußerte sich begeistert über die Werbung, nachdem er erfahren hatte, Sweeney sei als Republikanerin registriert. Sie selbst findet es schlicht "surreal", dass sogar der Präsident das Ganze kommentierte. Im Allgemeinen schenkte sie der Kontroverse, die inmitten des "Euphoria"-Drehs aufkam, jedoch keine Beachtung.

"Schlag den Star": ProSieben muss mitten im Spiel Regeln ändern
Bei der ProSieben-Show traf am Samstagabend Comedy auf noch mehr Comedy. Ein Spiel aber trieb Lutz van der Horst und Fabian Köster beinahe an den Rand des Wahnsinns. Auch die Produktion hatte irgendwann genug – und griff schließlich ins Geschehen ein.
Bei ProSieben war es ein sehr zäher Samstagabend – zumindest in Teilen. Der Grund: die jüngste Ausgabe von "Schlag den Star", in der Lutz van der Horst und Fabian Köster auf Özcan Coşar und Bastian Bielendorfer trafen. Ein Aufeinandertreffen, das anfangs klar von einem Team dominiert wurde, entwickelte sich schließlich noch zu einem echten TV-Krimi.
Zur Story