Alexander Zverev und Sophia Thomalla bestätigten im Oktober ihre Liebesbeziehung.
Alexander Zverev und Sophia Thomalla bestätigten im Oktober ihre Liebesbeziehung.Bild: www.imago-images.de / Frank Hoermann/SVEN SIMON

Sophia Thomalla verrät offen nach Liebes-Outing mit Alexander Zverev: So sucht sie ihre Partner aus

18.10.2021, 18:08

Anfang Oktober gab es bereits Spekulationen und Gerüchte über den Beziehungsstatus von Sophia Thomalla, einige Tage später machte sie es schließlich öffentlich: Die 32-Jährige ist wieder in festen Händen. Mit einem Kuss-Foto auf ihrem Instagram-Profil machte die Moderatorin ihre Beziehung mit Tennis-Profi und Olympiasieger Alexander Zverev offiziell. Auf dem Bild liegt das Pärchen eng umschlungen auf einem Handtuch im Sand und genießt die Sonne. "Ich hätte da für 2021 noch ein Ass im Ärmel...", fügte Thomalla vielsagend hinzu. Innerhalb weniger Stunden erreicht das Pärchenfoto über 102 Tausend Gefällt-mir-Angaben auf der Social-Media-Plattform. Die beiden lernten sich laut der "Bild" vor vier Jahren über einen gemeinsamen Freund kennen.

Seit dem 15. Oktober moderiert Thomalla im RTL die neue Kuppelshow "Date or Drop". In jeder Folge bekommen zwei Singles (die "Picker") nacheinander die Chance, in vier Spielrunden aus jeweils zehn Dates ihren perfekten Traumpartner herauszufiltern. Allerdings stehen die Picker mit dem Rücken zu den Dates und entscheiden nur aufgrund von Stimme und Antwort. Hören sie etwas, was ihnen nicht gefällt, lassen sie die Person kurzerhand per Knopfdruck durch eine Falltür verschwinden. Bei der Wahl steht ihnen die "Are You The One?"-Moderatorin Thomalla zur Seite. Doch wie wählt Thomalla selbst ihre Partner aus?

Zverev habe sie mit allen Sinnen ausgesucht

Optisch entspricht der 1,98-Meter-Mann genau Sophias Vorlieben: "Groß finde ich gut!" Sie könne bei Männern auf einen "Tom-Cruise-Moment" verzichten. "Das Aussehen entscheidet, wer zusammenkommt und der Charakter dann, wer zusammenbleibt", antwortete die 32-Jährige in einem RTL-Interview auf die Frage, wie sie Alexander Zverev "ausgesucht" habe. Auf die Nachfrage "mit Herz, den Augen oder mit beidem", antwortete Thomalla:

"Ich würde sagen, mit allen Sinnen."

Thomalla wisse ganz genau, was sie will – jedoch finde das nicht jeder Mann gut: "Ich brauche einen Typen, der meinen Launen standhält, meinen Karriereweg mitgeht und verkraften kann, wenn ich ihm eine Ansage mache. Hoffentlich kann er das", sagte das erfolgreiche Model, Moderatorin und Geschäftsfrau.

Die Moderatorin war zuletzt mit FC-Liverpool-Spieler Loris Karius liiert.
Die Moderatorin war zuletzt mit FC-Liverpool-Spieler Loris Karius liiert. Bild: dpa / Rolf Vennenbernd

Liebes-Aus im Juni nach Knutschfotos von Karius

Erst Ende Juni hatten sich Thomalla und der Bundesliga-Torhüter Loris Karius getrennt, nachdem dieser beim Fremd-Flirten auf Mykonos erwischt worden war.

Umso glücklicher ist sie jetzt mit ihrem aktuellen neuen Freund: "Es geht mir hervorragend. Es war ein turbulentes Jahr für mich. Umso schöner ist es, dass es hervorragend endet", so Sophia Thomalla im Interview.

(abd)

Baby, Konzerte und dann gleich Mega-Tour? Helene Fischer nimmt sich kaum Auszeit

In wenigen Wochen wird Sängerin Helene Fischer das erste Mal Mutter. Zusammen mit ihrem Lebensgefährten Thomas Seitel, der früher einer der Akrobaten auf ihrer Tour war. Bei der Neuauflage von "Wetten dass...?" vor einigen Wochen zeigte sich Deutschlands bekannteste Schlagersängerin schon mit Babybauch. Noch ist das Kind nicht da, doch schon jetzt hat die 37-Jährige für die Zeit nach der Geburt ambitionierte Ziele.

Zur Story