Unterhaltung
Prominente

Lena Gercke gibt offen zu: Leben mit zwei Kindern ist "eine Herausforderung"

Model Lena Gercke teilt auf Instagram private Einblicke zu ihrer Schwangerschaft.
Model Lena Gercke teilt auf Instagram private Einblicke zu ihrer Schwangerschaft. Bild: instagram / lena gercke
Prominente

Lena Gercke gibt offen zu: Leben mit zwei Kindern ist "eine Herausforderung"

09.01.2023, 13:41
Mehr «Unterhaltung»

Für die inzwischen vierköpfige Familie von Lena Gercke ging es an Silvester ruhig zu. Im Dezember brachte die 34-Jährige ihre Tochter Lia zur Welt. Pünktlich zu Mitternacht teilte das Model ein intimes Foto von sich und ihrer Tochter, auf dem sie beim Stillen zu sehen sind. Dazu schrieb sie schlicht "Silvester '22".

Den Neujahrstag startete Lena Gercke mit einem kleinen Throwback zu ihrem Schwangerschafts-Bauch und ein paar Schnappschüssen aus dem Jahr 2022. "Erster Tag von 2023. 2022 danke, du warst ein gutes Jahr", schrieb sie dazu.

Als Model hält sich die Zweifach-Mama auch mit Sport fit. Immer wieder teilt sie Fotos von sich in Sportklamotten und hatte nach ihrer ersten Schwangerschaft schnell wieder einen durchtrainierten Körper. Das Thema will sie im neuen Jahr offenbar auch wieder angehen.

Denn in einer Fragerunde auf Instagram teilt sie unter anderem mit, dass sie in dieser Woche mit der Rückbildung starten will. Auch einen kleinen und seltenen Einblick in ihren Alltag gibt die 34-Jährige ihren Fans dort.

Model Lena Gercke gibt Einblick in ihren Alltag mit zwei Kindern

Die Fragerunde ging direkt sportlich los. "Hast du einen Sixpack?", wurde Lena Gercke von einem Fan gefragt. "Im Moment nur einen im Kühlschrank", scherzte die 34-Jährige. Die Frage, ab wann sie wieder mit Sport beginne, beantwortete sie so: "Habe diese Woche mit der Rückbildung angefangen. Sport kann man dazu noch nicht wirklich sagen." Zunächst wolle sie Beckenbodentraining in ihren Alltag integrieren.

Der sieht mit zwei Kindern nämlich gar nicht so entspannt aus, wie es auf Instagram bei Prominenten teils wirkt. "Wie geht es dir so kurz nach der Entbindung?", fragt ein anderer Instagram-User. Darauf antwortete das Model ehrlich:

"Es ist wunderschön, aber natürlich auch eine Herausforderung, alles unter einen Hut zu bekommen."

Der Spruch 'Ein Kind ist kein Kind' nehme langsam Gestalt an. Was helfe, seien die Familien von ihr und ihrem Mann, Regisseur Dustin Schöne, die sie auf allen Ebenen unterstützen. Zudem müsse man sehr gut organisiert sein, betont Lena Gercke.

Auf Instagram gibt Lena Gercke ihren Fans Antworten auf private Fragen.
Auf Instagram gibt Lena Gercke ihren Fans Antworten auf private Fragen.Bild: instagram / lena gercke

Lena Gercke verrät: So viel hat sie in ihren Schwangerschaften zugenommen

Auch die nächsten Fragen drehen sich um die Schwangerschaften der 34-Jährigen. In der ersten Schwangerschaft habe sie 20 Kilogramm und in der zweiten 16 Kilogramm zugenommen, antwortete sie auf entsprechende Frage. Im Juli 2020 kam ihre erste Tochter Zoe auf die Welt.

Ein typischer Sonntag-Abend sieht für Lena Gercke aktuell wohl ähnlich wie ihr vergangener Silvester-Abend aus: "Zwei Kinder ins Bett bringen und dann selbst umfallen", beendete sie die Fragerunde.

Klaus Otto Nagorsnik überraschend verstorben: ARD-Kollegen reagieren

"Gefragt – Gejagt" zählt zu den beliebtesten Quiz-Shows im deutschen Fernsehen, die "Jäger" erfreuen sich einer besonderen Beliebtheit. Zu ihnen zählte jahrelang Klaus Otto Nagorsnik, der in der Sendung ab 2014 als "Bibliothekar" auftrat. Nun ist der Quiz-Experte überraschend im Alter von 68 Jahren verstorben.

Zur Story