Unterhaltung
Prominente

Sophia Thiel zeigt krasses Vorher-Nachher-Foto – das will sie nun ändern

Glow - The Beauty Convention in Stuttgart SOPHIA THIEL / Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany, Europa Copyright: 7aktuellx/xAndreasxEngelhardt
Sophia Thiel hat große Fitness-Pläne für 2022.Bild: imago images / 7aktuell
Prominente

Sophia Thiel zeigt krasses Vorher-Nachher-Foto – das will sie nun ändern

10.03.2022, 17:25
Mehr «Unterhaltung»

Sophia Thiel gehört zu den erfolgreichsten Influencerinnen Deutschlands: Auf Youtube schauen 997.000 Abonnenten regelmäßig ihre Videos, in denen die Themen Ernährung und Fitness thematisiert werden. Auf Instagram ist ihre Community sogar noch größer: Auf der Video- und Bildplattform hat sie 1,2 Millionen Follower. 2019 zog sich die Blondine zurück und zwei Jahre herrschte Funkstille auf ihren Kanälen – 2021 meldete sie sich schließlich zurück.

In ihrem Comeback-Video auf Youtube erklärte sie, dass ihr unter anderem der öffentliche Druck zu viel wurde und sie unter einer Essstörung litt. Inzwischen geht die Blondine entspannter mit Themen wie Sport und Ernährung um. Das macht sich auch an ihrem Körper bemerkbar, wie ein Vorher-Nachher-Vergleich der 26-Jährigen auf Instagram zeigt. In dem dazugehörigen Youtube-Video erklärt sie dazu, ob sie sich ihre alte Figur zurückwünscht und welche Ziele sie für 2022 hat.

Sophia Thiel: Mehr Sport, aber auf eine gesunde Art und Weise

Im Netz teilte Sophia Thiel diese ein Foto, das sie einmal 2018 und 2022 zeigt. Die Unterschiede sind klar erkennbar: Vor vier Jahren hatte die gebürtige Rosenheimerin ein Sixpack, ein schmaleres Gesicht und muskulösere Arme. In dem Beitrag verweist sie auf ein neues Youtube-Video von sich, in dem sie direkt zu Beginn ihre veränderte Figur anspricht:

"Viele von euch fragen mich, seit ich wieder auf Social Media zurück bin: 'Sophia, willst du so aussehen wie früher? Wie gehst du mit deiner Gewichtszunahme um? Und möchtest du zur alten Form zurück?' Das frage ich mich seit meiner Social-Media-Auszeit 2019. Ich habe dabei aber auch immer hinterfragt: Wenn ich wieder zur alten Form möchte, warum will ich das?"

Inzwischen kennt sie die Antwort auf diese Fragen: "Ich brauche die Herausforderung. Ich liebe diesen Sport und ich möchte ihn durchziehen, aber auf einem neuen, anderen Weg." Aus diesem Grund habe sie sich für 2022 Fitness-Ziele gesteckt und wolle richtig loslegen, so Sophia.

Auf ihre frühere Vorgehensweise blickt sie heute kritisch zurück und erzählt: "Das, was ich früher gemacht habe, war schon immer extrem. Entweder ich war Vollgas im Training oder gar nicht. Ich habe Extrem-Diät gemacht oder gar keine Diät. Aber was ist mit dem homogenen Grau in der Mitte?" Sie habe immer andere Frauen bewundert, die Spaß an der Ernährung hätten – und das wünsche sie sich auch für sich.

In Bezug auf ihre Fitness-Ziele für das aktuelle Jahr stellte sie im Video aber auch klar:

"Es muss keinen Tag X geben und es soll auch keine Optik geben, die ich anstrebe, denn das verursacht viel zu viel Druck. Nein, vielmehr steht die Freude an der Ernährung und am Sport im Vordergrund. Die Optik ist nur zweitrangig. Es geht um einen gesunden Lifestyle."

Auf ihre Reise will die Fitness-Influencerin ihre Follower und Abonnenten mitnehmen. "Wie der neue Weg aussehen wird, werde ich die kommenden Wochen auf Youtube dokumentieren. Das heißt, wie ich das Training angehe, meine Ernährung und den mentalen Aspekt werde ich auch aufgreifen." Sie wolle die Höhen und die Tiefen zeigen, ergänzte die Blondine. Denn sie sei sich sicher, dass sie auch mal unmotivierte Tage haben werde, aber das gehöre dazu.

Ob auf Instagram oder auf Youtube – Sophias Fans stärken der Sportlerin den Rücken und machen deutlich, dass sie sie toll finden, egal wie viel sie wiegt oder wie sie aussieht. "Ich find dich so perfekt wie du bist", "Du bist wunderschön meine Liebe" und "Tolle Frau, egal wie, dein Charakter ist einfach super", lauten unter anderem drei der liebevollen Kommentare auf der Bild- und Videoplattform. Ähnliche positive Aussagen finden sich auch unter dem Video von Sophia.

(swi)

Prinz Harry reagiert drastisch auf Rauswurf aus seinem alten Zuhause

Vor über vier Jahren entschlossen sich Harry und Meghan dazu, der Krone den Rücken zu kehren und verkündeten ihren Rücktritt als Senior Royals. Seitdem sind sie keine arbeitenden Mitglieder des Königshauses mehr und sorgen mit brisanten Enthüllungsinterviews immer wieder für Aufsehen.

Zur Story