Unterhaltung
Prominente

Cathy Hummels teilt Aufnahmen im Bikini – und sendet Botschaft

Cathy Hummels ließ sich gerade von Mats scheiden.
Cathy Hummels ließ sich gerade von Mats scheiden.Bild: Instagram/ Cathy Hummels
Prominente

Cathy Hummels teilt Aufnahmen im Bikini – und offenbart, wie sich die Trennung auf sie auswirkte

21.12.2022, 18:32
Mehr «Unterhaltung»

Cathy und Mats Hummels sind jetzt offiziell geschieden. Der "Bild"-Zeitung bestätigten sie vor wenigen Tagen diese Nachricht und gaben in einer gemeinsamen Mitteilung bekannt: "Heute war unsere Scheidung. Wir sind weiterhin Freunde, Familie und fürsorgliche Eltern." Zudem sagte das einstige Paar, dass es "13 wunderschöne Jahre" gehabt habe.

Mittlerweile befindet sich die frisch geschiedene Moderation in Dubai, um dort die Weihnachtszeit zu verbringen und ins neue Jahr zu starten. In ihrer Instagram-Story gab sie an: "Keine Sorge, der Ludi (Anm. d. Red.: ihr Sohn Ludwig) ist noch nicht da, der kommt erst in zwei Tagen. Ich wollte jetzt, um ganz ehrlich zu sein, einfach mal Zeit nur für mich haben, ganz allein."

Nach der Scheidung möchte die 34-Jährige also "das ganze Jahr reflektieren und runterkommen". Zudem sagte sie: "Ihr versteht jetzt auch warum. Es ist ganz wichtig, einfach mal durchzuatmen." In einem neuen Post erklärte sie darüber hinaus, welche körperlichen Veränderungen sie durch die Trennungszeit an sich beobachtete.

Cathy Hummels möchte in Dubai nun durchatmen.
Cathy Hummels möchte in Dubai nun durchatmen.Bild: Instagram/ Cathy Hummels

Cathy Hummels setzt Zeichen nach der Scheidung

Cathy Hummels veröffentlichte jetzt auf ihrem Profil Aufnahmen von sich im Bikini. Dazu schrieb sie: "Wieder ganz gesund zu werden und zu sein ist ein Fortschritt. Wenn es mir nicht gut geht, kann ich nicht so gut essen. Es bleibt nichts kleben. Ich arbeite kontinuierlich daran, aber ich bin ein psychosomatischer Mensch."

Und weiter:

"Warum teile ich das jetzt? Weil es wichtig ist, darüber zu reden und zu sich zu stehen. Meine Scheidung und die Trennung musste ich 'verdauen', im wahrsten Sinne des Wortes. Jetzt bin ich ein Single Pringle (kleiner Witz muss immer sein, wenn ihr wüsstet, was für einen trockenen Humor ich habe) und kann meinem Körper wieder mehr Achtsamkeit, Entspannung, Zufriedenheit und Liebe schenken."

Cathy müsse nun nicht mehr so viel kompensieren, merkte sie an. Jetzt gehe es für sie darum, kleine Schritte zu machen.

Für die offenen Worte bekam die Influencerin und Unternehmerin aus ihrer Community viel Zuspruch. Ein Nutzer meinte dazu: "Die Menschen können immer nur über deine Figur meckern, ohne dabei zu sehen, wie viel Kraft dich das kostet. Halte den Kopf oben und mach weiter so!"

So sieht es auch eine andere Nutzerin: "Jeder, der eine Trennung von einem wichtigen Menschen schon durchgemacht hat, weiß, wie das ist. Im Magen ist ein Knoten, aber man hat auch gelernt: Zeit heilt alle Wunden. Ich hoffe, dir geht es bald wieder richtig gut. Lass die Seele baumeln!" Eine weitere Abonnentin fügte hinzu: "Alles im Leben braucht Zeit. Nimm sie dir und setze dich nicht unter Druck. Das schafft nur mehr Stress. Du kriegst das hin."

Royals: US-Moderator rechtfertigt Kate-Witze in Live-Show – und kassiert heftige Kritik

Im Januar wurde Prinzessin Kate am Bauch operiert. Ihren letzten öffentlichen Auftritt hatte sie Ende Dezember. Details zu ihrer Erkrankung gab es zunächst nicht. Seitdem überschlugen sich die Ereignisse. Schnell verbreiteten sich zahlreiche Gerüchte rund um ihre Abwesenheit. Der Kensington-Palast betonte von Anfang an, dass es keine fortlaufenden Updates zu ihrem Gesundheitszustand geben werde. Am 22. März war es die 42-Jährige selbst, die Aufschluss über ihre Erkrankung gab.

Zur Story