Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": Anna Ermakova soll Rekord-Summe von RTL bekommen

COLOGNE, GERMANY - APRIL 14: Anna Ermakova and Valentin Lusin react on stage during the 7th Show of "Let's Dance" at MMC Studios on April 14, 2023 in Cologne, Germany. (Photo by Andreas ...
Anna Ermakova soll die Spitzenverdienerin der diesjährigen Staffel sein.Bild: Andreas Rentz/Getty Images
Prominente

"Let's Dance": Diese Rekord-Summe soll Anna Ermakova kassieren – wegen Boris Becker

29.04.2023, 15:02
Mehr «Unterhaltung»

Anna Ermakova und Valentin Lusin erkämpfen sich fast ausnahmslos Woche für Woche 30 Punkte von der "Let's Dance"-Jury. Anna gilt als absolute Favoritin auf den diesjährigen Titel "Dancing Star". Joachim Llambi betonte, dass sie "Weltklasse" sei und sagte ihr eine Zukunft als Profitänzerin voraus. Motsi Mabuse war sich sicher, dass sie in der Show noch "keinen besseren Quickstep" gesehen haben. Jorge González betonte: "Was ihr uns bietet, ist fantastisch. Ich will mehr."

Das harte Training zahlt sich für Anna Ermakova in jedem Fall aus. Wie jetzt bekannt wurde, soll sie für ihre Teilnahme auch kräftig belohnt werden. Ihr Vater Boris Becker habe ihr sogar bei der Verhandlung für ihre Gage geholfen.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Anna Ermakova soll Spitzenverdienerin sein

Vor rund zwei Monaten verriet Tennisstar Boris Becker der "Financial Times" bereits, dass er seiner Tochter Anna Ermakova vor der "Let's Dance"-Vertragsunterzeichnung zur Seite gestanden habe. Im Interview meinte er: "Wir haben ein bisschen über ihr Honorar gesprochen und sie hat meinem Rat vertraut, wie man blufft." Mit Zahlen könne er ganz gut umgehen, "ob Sie es glauben oder nicht", betonte er. Somit könnte das Model für seine Teilnahme mehr kassiert haben, als es eigentlich branchenüblich angedacht wäre.

Wie viel die Promis tatsächlich für ihr Mitwirken an der Sendung einstreichen, wird vom Sender nicht bekanntgegeben. RTL äußert sich grundsätzlich nicht zu Vertrags-Details. Die "Bild" berichtete jetzt allerdings, dass die Becker-Tochter rund 200.000 Euro für "Let's Dance" bekommen soll.

Wie es zu dem Mega-Deal gekommen sein soll

Dies sei die höchste Gage der diesjährigen Staffel. Die Summe soll auch Lilly Becker, die Ex des Tennisstars, 2014 kassiert haben. Laut des Berichts bekommt Handballspieler Mimi Kraus nach "Bild"-Informationen im Gegensatz dazu nur rund 35.000 Euro.

Mit Blick auf Boris Beckers Hilfe für Annas Gage gab die Zeitung weiter an, dass der einstige Wimbledon-Sieger seine Tochter mit einem seiner Anwälte in Verbindung gebracht habe. Dieser hätte mit Angela Ermakova die Gage verhandelt. Beckers Anwalt bestätigte der Zeitung, dass er im Namen von Anna tätig gewesen sei. Der "Let's Dance"-Star äußerte sich nicht dazu.

Gast bei "Wer weiß denn sowas?" nicht zu stoppen: Kai Pflaume überfordert

"Wer weiß denn sowas?" unterscheidet sich von anderen Quiz-Formaten durch seine speziellen Fragen, die zumeist niemand aus dem Stand beantworten kann. Oft gilt es daher, durch Herleitungen zumindest in die Nähe der Lösung zu kommen. Umso beeindruckender war der Auftritt von Ingolf Lück in der Ausgabe vom 26. März.

Zur Story