
Yvonne Woelke versetzte ihre Instagram-Community in Sorge.Bild: IMAGO/STAR-MEDIA
Prominente
Trigger-Warnung: Der folgende Text hat Berührungspunkte zum Thema Depressionen, was für Betroffene belastend und retraumatisierend sein kann.
Bei Yvonne Woelke will einfach keine Ruhe einkehren. Am Rande des diesjährigen Dschungelcamps wurde sie von Iris Klein verdächtigt, eine Affäre mit deren Mann Peter zu haben. Mittlerweile ist das Ehe-Paar sogar getrennt. Zwar gestand Peter, Gefühle für Yvonne entwickelt zu haben, jedoch betonen beide nach wie vor, dass die Beziehung zu keinem Zeitpunkt körperlicher Natur war.
In dieser Woche gelangte Yvonne Woelke nun an einen Tiefpunkt und veröffentlichte in ihrer Instagram-Story einen Kommentar, der viele besorgte Reaktionen nach sich zog. Jetzt meldet sich die 41-Jährige mit einer Klarstellung.
Yvonne Woelke meldet sich nach Hilferuf
Von verschiedenen Seiten wird Yvonne Woelke weiterhin der Lüge bezichtigt und verbal angegangen. Vor wenigen Tagen schrieb sie schließlich bei Social Media: "Würde gern ein Auto haben, was 300 fährt, und einfach gegen einen Baum fahren."
Während manche Personen den Spruch geschmacklos fanden, waren andere sofort alarmiert. Auch ihre Freundin Betti Orth meldete sich zu Wort. "Bitte! Ruhe bewahren. Ich bin schon am Kümmern. Danke für eure Nachrichten", teilte sie mit.

Yvonne Woelke gibt sich selbstkritisch.Bild: yvonnewoelke/instagram
Nun scheint es Yvonne Woelke wieder besser zu gehen. Ebenfalls in ihrer Story hat sie ein längeres Statement gepostet, in dem sie sich erklärt. Demnach war es eine bestimmte Nachricht, die "alles auf den Kopf" stellte. Sie gesteht:
"Dieser eine kleine Augenblick, in dem die Welt über dir zusammenzubrechen scheint, hat mich gestern total aus der Bahn geworfen."
Die watson-App für dein Smartphone
Du liest gerne watson? Hole dir jetzt unsere News-App aufs Smartphone – natürlich kostenlos! Hier geht's direkt
zur Apple-App und hier zur
App im Playstore. Was dich in unserer App erwartet, kannst du
hier nachlesen. Und wenn du noch mehr willst, werde jetzt Follower:in auf
Instagram oder folge uns auf
TiktokJedoch übt Yvonne bei der Gelegenheit auch Selbstkritik. "Manchmal ist es nicht sinnvoll, seine Gedanken niederzuschreiben und mit euch zu teilen. Denn genau das hat gestern dazu geführt, dass ihr euch Sorgen um mich gemacht habt."
Yvonne Woelke geht es wieder besser
In jedem Fall weiß sie sehr zu schätzen, dass ihre Community Anteil nimmt, wenn es ihr schlecht geht. "Ich möchte euch ganz herzlich dafür danken", ergänzt die Schauspielerin dementsprechend. Ihre Stellungnahme schließt sie mit den Worten: "Die dunklen Schatten von gestern sind vergangen und ich sehe positiv nach vorn."
Seit vergangenem Samstag ist das Münchener Oktoberfest in vollem Gange und wie jedes Jahr lassen sich auch viele Promis das Kult-Event nicht entgehen. Verena Kerth und Marc Terenzi sind besonders große Wiesn-Fans, für 2023 hatten sie sich allerdings selbst ein Alkohol-Verbot auferlegt, stattdessen wollten sie viel Wasser trinken – ein alles andere als leicht umzusetzender Vorsatz.