Unterhaltung
Prominente

Cannes: Kelly Rowland rastet auf rotem Teppich aus – was ist passiert?

M Mont
Kelly Rowland geriet in Cannes mit der Security aneinander. Was ist passiert?Bild: IMAGO/JACOVIDES-MOREAU
Prominente

Cannes 2024: Kelly Rowland rastet auf rotem Teppich aus

22.05.2024, 13:40
Mehr «Unterhaltung»

Auf dem Festival von Cannes stehen natürlich die Filme im Vordergrund. Dieses Jahr ist das Programm besonders hochwertig: Blockbuster wie die Sci-Fi-Fortsetzung "Mad Max: Furiosa" und Kevin Costners Western-Epos "Horizon: An American Saga" feierten an der Côte d’Azur bereits Premiere.

Aber auch das Geschehen auf dem roten Teppich rückte immer wieder in den Fokus: Hier präsentieren sich die Stars in erlesenen Outfits, die, wie im Fall von Eva Longoria, auch mal für Diskussionen sorgen können.

Eher negativ fiel am Dienstag Sängerin und Schauspielerin Kelly Rowland auf.

Cannes: Kelly Rowland gerät mit Security aneinander

Das ehemalige Destiny’s Child-Mitglied besuchte gestern die Premiere des Films "Marcello Mio", die Komödie tritt im Wettbewerb um die Goldene Palme an. Auf dem Weg in den Saal lieferte sich die 43-Jährige einen Streit mit einer Security-Mitarbeiterin.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Auf Bildern von der Veranstaltung ist zu sehen, wie Rowland für Fotograf:innen posiert und Fans zuwinkt. Dann bugsiert die Mitarbeiterin die Sängerin allmählich in Richtung des Eingangs. Und hier kommt es zum Konflikt.

Festival de Cannes - Premiere - Marcello Mio Kelly Rowland bei der Premiere zu Marcello Mio w�hrend der 77. Internationalen Filmfestspiele im Palais de Festival in Cannes am 21.05.2024. *** Festival d ...
Kelly Rowland weist eine Cannes-Mitarbeiterin zurecht.Bild: imago images / Eventpress Kochan

Das Foto oben zeigt, wie Rowland die Mitarbeiterin strikt zurechtweist. Aber was genau löste den Streit aus?

Was führte zu dem Ausfall von Kelly Rowland?

Neben verschiedenen Fotos existiert auch ein Video des Vorfalls, das sich auf Social Media verbreitete. Worüber die beiden Beteiligten sprechen, ist in dem Video nicht vernehmbar. Allerdings wird der Ablauf der Auseinandersetzung klarer – und damit auch, woran sich Rowland womöglich störte.

Die Mitarbeiterin redet intensiv auf Rowland ein und berührt das Kleid der Sängerin, worauf diese die Mitarbeiterin erstmals abwehrt. Die Mitarbeiterin lässt sich aber nicht beirren, und Rowland holt zu einer deutlicheren Geste aus. Sie sah wohl eine Grenze überschritten. Beobachter:innen wollen die Worte "Don't talk to me like that!" ("Sprechen Sie nicht so mit mir!") von Rowlands Lippen abgelesen haben.

Die Umstehenden sehen sich in dem Moment gezwungen, die Beteiligten zu beruhigen. Und offenbar löst sich die Situation danach auch auf.

Ob es ein Nachspiel gab, ist nicht bekannt. Bei Instagram postete Rowland ein Bild von sich in dem Kleid, das sie auf der Veranstaltung trug, adressierte den Vorfall aber nicht. Die Internationalen Filmfestspiele von Cannes laufen noch bis zum 25. Mai.

"Demütigend": Jessica Alba verrät Details zu Netflix-Film "Trigger Warning"

Mit "Trigger Warning" feiert Jessica Alba auf Netflix ihr großes Film-Comeback. Seit dem 21. Juni ist der Action-Streifen auf der Streamingplattform verfügbar. Für längere Zeit pausierte der Hollywoodstar mit der Schauspielerei. Jetzt kehrt Alba in ihrer neuen Rolle als Elitesoldatin Parker zurück. Ihre Filmfigur befindet sich im Auslandseinsatz, als sie vom Tod ihres Vaters erfährt. Zurück in ihrem Heimatort möchte sie herausfinden, was mit ihm wirklich geschah.

Zur Story