Unterhaltung
Prominente

Dieter Bohlen mit brisanter Andeutung über Gottschalk: "Wenn ihr wüsstet"

Sommer - Wetten, dass .. 2010 Moderator Thomas Gottschalk und Dieter Bohlen - Sommer - Wetten, dass .. 2010 live aus der Plaza de Toros in Palma de Mallorca. Copyright: Eventpress *** Summer betting t ...
Dieter Bohlen und Thomas Gottschalk liefern sich einen öffentlichen Schlagabtausch.Bild: imago images/Eventpress
Prominente

"Wenn ihr wüsstet": Bohlen macht brisante Andeutung über Gottschalk und Hunziker

10.11.2023, 07:50
Mehr «Unterhaltung»

Thomas Gottschalk und Dieter Bohlen gelten als die Urgesteine im deutschen Fernsehen. Eine Zeitlang haben die beiden sogar gemeinsame Sache gemacht: 2012 saßen sie zusammen in der Jury von "Das Supertalent".

Doch sonderlich gut verstanden haben die beiden sich dort offenbar nicht. In mehreren Interviews lästerte Gottschalk nicht nur ausführlich über seine "Wetten, dass..?"-Co-Moderatorin Michelle Hunziker. Er schoss auch gegen Dieter Bohlen.

Das wollte der Pop-Titan allerdings nicht auf sich sitzen lassen. Er stichelte prompt zurück und enthüllte pikante Details über Gottschalk. Und er deutete an, dass er mehr über das Verhältnis von Gottschalk und Hunziker weiß, als bisher bekannt.

Bohlen geht auf Gottschalk los

Im Interview mit der "Zeit" wurde Gottschalk gefragt, wie es zur Zusammenarbeit mit Bohlen gekommen sei. Gottschalk erklärte daraufhin, dass seine "alte Freundin", Ute Biernat, Geschäftsführerin der Ufa den Vorschlag gemacht habe. Er habe gedacht, dass Michelle und er Bohlen "einnorden" könnten, erklärte er.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

"Aber das war ein Denkfehler: Ich habe nie einen Menschen getroffen, der mit solchen Scheuklappen durch seine Fernsehexistenz geht", sagte Gottschalk über seinen TV-Kollegen. In seiner Instagram-Story meldete sich nun Bohlen zu dem Thema zu Wort. Seine eindeutige Botschaft an Gottschalk:

"Ich glaube, der ist nicht mehr ganz klar."

Und auch mit anderen Aussagen von Gottschalk ist der Pop-Titan überhaupt nicht einverstanden. "Er lässt auch nicht zu, dass ein Gag von jemand anderem als von ihm selbst kommt", sagte Gottschalk über Bohlen.

Daraufhin enthüllte der nun weitere Details aus ihrer gemeinsamen Zeit bei "Das Supertalent". "Die Wahrheit: Ich musste ihm helfen, weil er zum Teil vom Publikum ausgepfiffen worden ist", schrieb Bohlen in seiner Story. Und er fügte noch hinzu:

"Wahrheit: Er stand bei mir in der Garderobe und hat mich vollgeschleimt, wie geil ich es mache."

Bohlen lässt hier offensichtlich kein gutes Haar an seinem Kollegen. Und auch zu dessen Verhältnis zu Michelle Hunziker hat er noch so einiges zu sagen.

Thomas Gottschalk und Dieter Bohlen bei Wetten, dass.. ZDF am 18.6.2011 auf Mallorca in Spanien Wetten, dass ZDF am 18.6.2011 auf Mallorca, Spanien PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY
Bohlen war öfter bei Gottschalks "Wetten, dass..?" zu Gast.Bild: imago images/ APress

Bohlen deutet Gottschalk-Lästerei an

Denn auch über seine Moderationskollegin hatte Gottschalk kürzlich ausgepackt. In einem Interview mit "TV Digital", das am 10. November erscheinen soll, sprach er auch über Michelle Hunziker. "Ich habe mir Michelle ja damals als quirlige und lustige Spontanpartnerin in die Show geholt", sagte Gottschalk. Bohlen dagegen glaubt, dass Hunzikers Verpflichtung einen anderen Grund hatte. "Gottschalk hat damals drauf bestanden, dass Michelle neben ihm sitzt, weil er wohl allein Angst vor mir hatte", schreibt er auf Instagram.

Gottschalk stichelte heftig gegen Hunziker. "Ich brauche einen Sidekick und keine Co-Moderatorin, die mich in meiner Spontaneität zur Disziplin zwingt", fügte er hinzu. Er erklärte auch, dass Hunzikers Management für sie irgendwann "mehr 'redaktionelle Freiräume' gefordert" habe.

Daraufhin habe er beschlossen: "Ich hab die erste Show alleine moderiert, ich schaff auch die letzte solo." Dass es zwischen Hunziker und Gottschalk nicht funktioniert hat, überrascht Bohlen offenbar nicht. "Wenn ihr wüsstet, wie der damals über Michelle geredet hat, obwohl die zusammen 'Wetten dass..?‘ gemacht haben …", schrieb Bohlen in seiner Story.

Weiter ins Detail geht der Pop-Titan dabei nicht. Doch die giftigen Kommentare gegen Gottschalk machen deutlich, dass zwischen den beiden Entertainern wohl jede Menge schiefgelaufen sein muss.

Vox ändert beliebtes Koch-Format: Steffen Henssler scheidet aus

TV-Formate mit Star-Köchen sind bei Vox eigentlich ein Erfolgsgarant, die jüngste Staffel von "Kitchen Impossible" mit Tim Mälzer endete jedoch mit enttäuschenden Quoten: Staffel neun war in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen die schwächste in der Show-Geschichte. Der Abfall zum Vorjahr betrug 1,3 Prozent.

Zur Story