Unterhaltung
Prominente

Oliver Pocher: Nach Ehe-Aus – "Sommerhaus"-Star stichelt gegen Comedian

Entertainer Oliver Pocher mit Ehefrau Amira Pocher in der RTL-Live-Show Pocher vs. Wendler - Schluss mit lustig in den NOBEO Studios. Nach ihrer Hochzeit 2019 gaben beide im August 2023 ihre Trennung  ...
Amira und Oliver Pocher gehen getrennte Wege.Bild: IMAGO images/Panama Pictures
Prominente

"Sommerhaus"-Star schießt gegen Oliver Pocher nach Amira-Trennung – der schlägt zurück

09.11.2023, 11:23
Mehr «Unterhaltung»

Es sah zunächst so aus, als könnte die Trennung von Oliver und Amira Pocher recht harmonisch ablaufen. Trotz des Liebes-Aus' wollten beiden weiterhin gemeinsam ihren Podcast "Die Pochers!" produzieren. Doch damit war ziemlich schnell Schluss. Nachdem Schlagzeilen über Amiras Liebesleben die Runde gemacht hatten, zog Oliver Pocher die Reißleine und beendete schlagartig die gemeinsame Zusammenarbeit.

Seitdem nutzt der Comedian jede Gelegenheit, gegen seine Ex zu sticheln. Sei es im Podcast, den er nun mit seiner Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden weiterführt, auf Social Media oder in einem exklusiven Interview mit Frauke Ludowig. Amira Pocher muss derzeit ordentlich einstecken. Nun bekommt aber auch Olli Pocher Gegenwind – aus unerwarteter Richtung.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Claudia Obert stichelt gegen Oliver Pocher

Vor wenigen Tagen meldete sich auch Entertainer und Moderator Thomas Gottschalk zur Pocher-Trennung zu Wort und mutmaßte, Amira habe nur Fame gewollt. Zahlreiche Medien griffen das Thema auf. Eine der Schlagzeilen teilte daraufhin auch Pocher in seiner Instagram-Story und kommentierte: Er habe sich wohl zum "Liebeskasper" gemacht.

Auf die besagte Story meldete sich anschließend überraschend eine "Sommerhaus"-Bewohnerin zu Wort, die mit ihrem Liebesleben gerne selbst für Schlagzeilen sorgt.

Claudia Obert reagierte auf Oliver Pochers Story per Direktnachricht und teilte ihm frech mit: "So wichtig kann Fame nicht sein, dass man dafür Pocher in Kauf nimmt." Dazu stellte sie einen Party-Emoji.

Claudia Obert schreibt Oliver Pocher
Claudia Obert reagierte auf Oliver Pochers Story.Bild: instagram / oliverpocher

Oliver Pocher schießt gegen "Sommerhaus"-Kandidatin zurück

Den Kommentar beantwortete Pocher mit einem schlichten "Prost" und ließ es sich nicht nehmen, in einer weiteren Story direkt gegen Claudia Obert nachzulegen. So teilte er einen wenige Tage alten Artikel über sich selbst, dessen Überschrift lautete: "Olli völlig ausgepochert". Zu sehen war der Comedian auf einer Veranstaltung. Sein Kopf lag auf dem Tisch neben zahlreichen Gläsern und einer Flasche Wein. "Hier wäre sie stolz auf mich!", kommentierte er den Ausschnitt und spielt damit auf Claudia Oberts eigenem Hang zu Champagner und anderen alkoholischen Prickel-Getränken an.

Oliver Pocher betrunken
Pocher spielt auf Claudia Oberts Alkoholkonsum an.Bild: instagram / oliverpocher

Dass Claudia Obert selbst gerne das ein oder andere Gläschen (zu viel) trinkt, ist kein Geheimnis. Auch im RTL-"Sommerhaus der Stars", wo sie dieses Jahr zusammen mit ihrem Freund Max angetreten war, hatte sie zu Drinks nicht nein gesagt.

Claudia Obert selbst reagierte bislang nicht auf Pochers Instagram-Story. Doch das dürfte nur eine Frage der Zeit sein, schließlich scheut sie nicht nur keine Drinks, sondern auch keine Konfrontation.

Bittere Quoten-Klatsche für ProSieben und "The Masked Singer" – RTL triumphiert

Am 27. April sind bei "The Masked Singer" wieder zwei Masken gefallen. Dieses Mal wurde Vanessa Mai als das Mysterium enthüllt. Unter dem Robodog verbarg sich zudem Moderatorin Nazan Eckes. Palina Rojinski war sich am Ende sicher, dass sich Eckes darunter befinden müsste. Rick Kavanian und Viviane Geppert, die dieses Mal ebenfalls im Rateteam saß, entschieden sich anhand der Indizien ebenfalls für die 47-Jährige.

Zur Story