Unterhaltung
Prominente

Oliver Pocher: Amira zieht jetzt Konsequenzen nach Ehe-Aus – gegen Sandy

Amira, Oliver Pocher und Sandy Meyer-Wölden galten einst als glückliche Patchwork-Familie.
Amira, Oliver Pocher und Sandy Meyer-Wölden galten einst als glückliche Patchwork-Familie.Bild: Instagram/ Sandy Meyer-Wölden
Prominente

Ehe-Drama bei den Pochers: Amira geht öffentlichen Schritt – gegen Sandy

07.11.2023, 17:51
Mehr «Unterhaltung»

Seit der öffentlichen Trennung von Amira und Oliver Pocher sorgt eine Schlagzeile nach der anderen für Erdbeben. Besonders die Ankündigung, dass das einstige Paar den gemeinsamen Podcast nicht mehr fortführt, wurde auf Social Media vielfach diskutiert. Der Komiker sprach von einem "Vertrauensverlust", eine weitere Zusammenarbeit mit der Moderatorin sei unmöglich. Die 31-Jährige äußerte sich bisher nicht öffentlich zu den Vorwürfen.

In jedem Fall feierten Oliver und seine Ex-Frau Sandy am 3. November ihre Podcast-Premiere. Denn statt Amira spricht jetzt der Comedian mit Sandy über die wichtigsten Themen der Woche. Schon die erste Folge von "Die Pochers! Frisch recycelt" hatte es in sich. Die 40-Jährige machte allerdings klar, dass sie hier nicht gegen Amira schießen wolle. Nun ging die Moderatorin trotzdem einen drastischen Schritt.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Amira Pocher reagiert klammheilich auf ihren Podcast-Rausschmiss

Amira Pocher sorgte jetzt für eine Überraschung, denn sie ist nach Oliver nun auch Sandy auf Instagram entfolgt. Warum sich die Moderatorin dazu entschied, ist nicht bekannt. Sandy sowie der Komiker folgen Amira nach wie vor. Auch die beiden gingen bisher nicht darauf ein. In ihrem neuen Podcast-Projekt ging es vor allem um die Trennung von Amira und Oliver. Sandy nahm die Influencerin aber auch immer wieder in Schutz, gab an, dass Amira ihr damals die Hand gereicht habe, als sie selbst mit Oliver ihre Problematiken hatte.

Sie betonte: "Für mich ist es keine einfache Situation gewesen, da ich auch ein Familienmensch bin. Ich bin natürlich auch mit Amira befreundet und wir hatten jahrelang diese Patchwork-Konstellation. Es ist bekannt, dass das euer Projekt ist, der Podcast ist euer Baby." Zudem fügte sie hinzu: "Ich war nie ein Mensch, der nachtritt oder böse ist, das würde ich nie tun. Amira ist natürlich weiterhin eine Freundin von mir. Deswegen ist es auch eine schwierige Situation."

Und weiter: "Ich habe ihr, bevor wir dieses Projekt gestartet haben, versichert, dass ich nicht gegen sie schießen möchte, dass das überhaupt nicht meine Absicht ist, irgendjemanden schlecht zu machen." Sie legte nahe, dass ein Rosenkrieg vermieden werden solle, schließlich seien auch fünf Kinder in die Gesamtsituation involviert. "Man muss jetzt versuchen, das Beste daraus zu machen und vor allem die Kinder zu schützen", meint Sandy.

Oliver und Sandy setzen sich kritisch mit der explosiven Stimmung auseinander

Der Komiker sagt im Podcast, dass es "noch einen dritten Beteiligten" gebe, der in dieser Situation dabei sei. "Den finde ich jetzt nicht so geil und das hat für mich so oder so ein sehr hohes Comedy-Potenzial", meint er. Sandy erwidert: "Es ist auch schon Wahnsinn, dass es mittlerweile mehrere Beteiligte gibt." Darüber hinaus wird sie an einer anderen Stelle deutlich: "Viele der Beteiligten tun teilweise so, als wäre alles schön und lustig." Dies könne sie nicht nachvollziehen und stellt klar: "Die Situation ist einfach beschissen. Ich hätte nie geglaubt, dass das alles so kommt."

Dieses Bild teilte Amira auf ihrem Instagram-Profil.
Dieses Bild teilte Amira auf ihrem Instagram-Profil.Bild: Instagram/ Amira Pocher

Im Interview mit RTL erklärte Oliver Pocher gerade erst, dass nun jeder auf seine eigene Art und Weise mit der momentanen Lage umgehe. Amira würde Klavier spielen und Kunst machen. Auf ihrem Instagram-Account zeigte die Vox-Moderatorin zuletzt immer wieder Aufnahmen von ihren Hobbys. Zu einem Bild schrieb sie: "Kunst ist Therapie."

Franca Lehfeldt konfrontiert Judith Rakers mit persönlicher Frage

Jedes Jahr veranstalten Nena Brockhaus, Vivien Wulf und Franca Lehfeldt das Live-Event "Women on Top". Dabei soll ein Zeichen für Chancengerechtigkeit und Gleichberechtigung gesetzt werden. Die Mission lautet, "das Narrativ für Frauen nachhaltig zu verändern". Lehfeldt sprach im Zuge dessen auch mit Judith Rakers. Sie bedankte sich auf ihrem Instagram-Account für dieses Gespräch und die "großartigen und so wichtigen Worte".

Zur Story