Unterhaltung
Prominente

Stefanie Giesinger verrät brisantes Detail zu ProSieben-Auftritt

Street style during Spring Summer 2023 Fashion shows - Paris Street style, Stefanie Giesinger arriving at Ester Manas Spring Summer 2023 show, held at Palais de Tokyo, Paris, France, on October 1st, 2 ...
Stefanie Giesinger blickt auf die vergangenen Jahre zurück. Bild: IMAGO/ABACAPRESS
Prominente

Stefanie Giesinger verrät brisantes Detail zu ihrem Auftritt bei "Duell um die Welt"

01.11.2023, 15:52
Mehr «Unterhaltung»

Stefanie Giesinger zählt zu den erfolgreichsten "GNTM"-Gewinnerinnen, die je aus dem Format hervorgegangen sind. Über fünf Millionen Menschen folgen ihr allein auf Instagram. Das Model arbeitet inzwischen mit Luxus-Labels wie Louis Vuitton oder Prada zusammen. Auf ihrem Social-Media-Account liefert sie immer mal wieder Einblicke in ihren beruflichen Alltag. Aber auch Momentaufnahmen aus ihrem Privatleben gibt es dort zu sehen. Die 27-Jährige überraschte ihre Fans in ihrer Story jetzt mit ganz persönlichen Bildern.

"Sitze gerade im Zug und bin ein bisschen nostalgisch", schrieb sie dazu. Ihre Community bekam im Anschluss ältere Aufnahmen von ihr und ihrem besten Freund Jannik zu sehen. Darüber hinaus veröffentlichte sie Kinderbilder oder zeigte sich nach ihrem "GNTM"-Sieg. Auch Bilder nach einem Krankenhausbesuch gehörten genauso dazu, wie ein Ausschnitt von "Das Duell um die Welt". An der ProSieben-Show nahm sie im Jahr 2021 teil. Nun verriet Stefanie, was zu der Zeit kaum jemand wusste.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Stefanie Giesinger zeigt, wie es ihr in der ProSieben-Show wirklich ging

Stefanie Giesinger trat damals bei "Das Duell um die Welt" für Team Joko an. Klaas stellte Stefanie die Aufgabe, dass sie mit Magnetschuhen an einer Schweizer Seilbahngondel kopfüber hängen und sich dann in die Tiefe fallen lassen soll. Befestigt war sie für ihren Sprung mit einem Bungee-Seil. Das Model traute sich und holte für Joko den Punkt. Nach bestandener Prüfung meinte sie in der Show: "Eine Erfahrung, die mein Leben für immer prägen wird." In ihrer Story gab es den Moment noch einmal zu sehen.

Stefanie Giesinger schaffte die Aufgabe.
Stefanie Giesinger schaffte die Aufgabe.Bild: Instagram/ Stefanie Giesinger

Das Model zeigte im Anschluss eine Nahaufnahme von seinem Gesicht. Dazu schrieb Stefanie: "Was da kaum jemand wusste, ist, dass ich gerade mit Antidepressiva anfing, deswegen so aufgedunsen war und Akne hatte." Zur Erinnerung: Die Ex-"GNTM"-Kandidatin sprach später in einem Interview mit dem Magazin "Emotion" über ihre Depressionen. Damals sagte die Influencerin, dass 2020 für sie das "schlimmste Jahr" ihres Lebens gewesen sei. Als Auslöser für die psychische Erkrankung gab sie an, dass der berufliche Druck unter anderem zu stark geworden sei. Auch Hasskommentare hätten ihr zugesetzt. Sie machte eine Therapie.

Stefanie zeigte auch eine Nahaufnahme von ihrer Haut.
Stefanie zeigte auch eine Nahaufnahme von ihrer Haut.Bild: Instagram/ Stefanie Giesinger

Nach ihrem TV-Auftritt habe es aber keine Reaktionen über ihr Aussehen gegeben. "Kaum blöde Kommentare bekommen. Kaum jemand gefragt, ob ich schwanger bin. Kaum unwohl gefühlt in meiner Haut", merkte Stefanie mit Blick auf ein weiteres Bild an. Schließlich zog sie folgendes Fazit: "Also kleiner Reminder aus dem Hier und Jetzt: Sei nett zu allen, du weißt nicht, was die Person durchmacht."

Fühlst du dich verzweifelt?
Telefonseelsorge: Unter 0800 – 111 0 111 oder 0800 – 111 0 222 erreichst du rund um die Uhr Mitarbeiter:innen, mit denen du sprechen kannst. Auch ein Gespräch via Chat oder E-Mail ist möglich.

Kinder- und Jugendtelefon: Der Verein "Nummer gegen Kummer" kümmert sich vor allem um Kinder und Jugendliche. Erreichbar montags bis samstags von 14 bis 20 Uhr unter der Rufnummer 116 111.

Krisenchat: Bei Krisenchat kannst du dich per Whatsapp rund um die Uhr an ehrenamtliche Berater:innen wenden. Das Angebot richtet sich an Menschen bis 25 Jahre.
"ZDF Magazin Royale": Böhmermann verurteilt Hanau-Versagen der Polizei

Der neue Tiktok-Star der "Zeit" bekommt sein Fett weg, doch vor allem dem hessischen Innenministerium dürfte die neue Ausgabe des "ZDF Magazin Royale" nicht gefallen. Das hessische Wappen wird von allen Seiten mit Bier beschüttet, darunter heißt es "Immer wieder Hesseeeeen" – so wird es am Freitagabend mehrmals im ZDF eingeblendet.

Zur Story