Unterhaltung
Prominente

Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa teilen Statement nach Vorwürfen

Sänger Pietro Lombardi und seine Verlobte Laura Maria Rypa beim 28. RTL-Spendenmarathon 2023 in den EMG-Studios. Hürth, 17.11.2023 NRW Deutschland *** Singer Pietro Lombardi and his fiancée Laura Mari ...
Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa haben zwei gemeinsame Söhne. Bild: IMAGO/Panama Pictures/ Christoph Hardt
Prominente

Nach schweren Vorwürfen: Pietro Lombardi und seine Verlobte Laura teilen ein Statement

09.10.2024, 11:3309.10.2024, 11:33
Mehr «Unterhaltung»

Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa sind seit 2020 ein Paar. Inzwischen sind sie verlobt. Im Laufe ihrer Beziehung gab es bereits ein kurzzeitiges Liebes-Aus, die beiden fanden aber wieder zueinander. Mittlerweile sind sie Eltern von zwei Söhnen. Im Januar 2023 kam ihr erster gemeinsamer Nachwuchs Leano Romeo zur Welt.

Es ist noch nicht lange her, dass Laura Mutter von ihrem zweiten Sohn Amelio Elija wurde. Gemeinsam mit Pietro und den Kindern soll es künftig in ein neues Eigenheim gehen. Nun überschatten schwere Vorwürfe gegen Pietro Lombardi die Pläne. Das Paar setzte dazu jetzt ein Statement ab.

Watson ist jetzt auf Whatsapp

Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Mehr anzeigen

Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa reagieren mit gleichem Wortlaut

Inmitten der vielen Negativ-Schlagzeilen meldeten sich Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa am Abend des 8. Oktober auf ihrem jeweiligen Instagram-Account. Die beiden veröffentlichten in ihrer Story ein Statement mit dem exakt gleichen Wortlaut. In dem Statement schrieben sie: "Aufgrund der aktuellen Schlagzeilen müssen wir uns nun äußern. Die Presse versucht den Konflikt noch mehr zu verschärfen und nimmt es oftmals mit einigen Aussagen nicht so genau."

Dieses Statement teilt auch Pietro Lombardi in seiner Story.
Dieses Statement teilt auch Pietro Lombardi in seiner Story. Bild: Instagram/ Laura Maria Rypa

Weiter wurde angegeben: "Das möchten wir nicht, daher werden wir dem hier keine Plattform bieten und im Sinne unserer Kinder handeln, sodass die Öffentlichkeit rausgehalten wird. Wir verstehen, dass viele Fragen haben. Wir bitten die Medienvertreter von weiteren Anfragen Abstand zu nehmen."

"Bild" berichtete zuvor, dass es in der Nacht zum 7. Oktober zwischen Pietro Lombardi und seiner Verlobten Laura Maria Rypa zu einem heftigen Streit gekommen sein soll. Im Zuge dessen soll Laura die Polizei gerufen haben und anschließend im Krankenhaus behandelt worden sein. Der Vorwurf der Körperverletzung steht im Raum.

Pietro Lombardis Anwalt äußert sich

Pietro Lombardis Anwalt Simon Bergmann dementierte dies gegenüber der Zeitung: "Unser Mandant hat in der Nacht zum 7. Oktober 2024 keine Gewalt gegenüber seiner Verlobten angewandt. Es kam zu Meinungsverschiedenheiten, die mit beidseitigen Beleidigungen verbunden waren." Und weiter:

"Es kam im Rahmen dieser emotionalen Auseinandersetzung auch zu gegenseitigen Berührungen, nicht aber zu einer Gewaltanwendung unseres Mandanten gegenüber seiner Verlobten. Soweit die Beamten vor Ort etwaige Verletzungen wie Druckstellen am Körper der Verlobten unseres Mandanten festgestellt haben wollen, stammen diese nicht von einer Gewaltanwendung durch unseren Mandanten."

Der Anwalt betonte: "Dementsprechend hat unser Mandant seine Verlobte auch nicht verletzt." Dass die Polizei von Laura angerufen sei, "geschah aufgrund einer hohen emotionalen Erregung von Frau Rypa im Nachgang zu der verbalen Auseinandersetzung". Darüber hinaus gab er zu verstehen: "Da unser Mandant wie dargelegt keine Gewalt gegen seine Verlobte angewandt und diese auch nicht verletzt hat, wird der Vorwurf der häuslichen Gewalt mit Nachdruck zurückgewiesen."

Nach "Bild"-Informationen habe die Polizei dem Sänger verboten, dass er sich in den nächsten Tagen seiner Verlobten nähert. Auch dürfe er vorerst nicht mehr seine Villa betreten. Der Anwalt sagte auf "Bild-Anfrage, dies sei ein normaler Vorgang, "wenn der Vorwurf der häuslichen Gewalt im Raum steht".

Die Zeitung teilte mit, ebenfalls erfahren zu haben, dass die Uniklinik Anzeige wegen Körperverletzung erstattet habe. Auf Nachfrage von RTL wies das Krankenhaus dies allerdings zurück. Seitens der Uniklinik Köln sei keine Anzeige erstattet worden, hieß es. Aus Datenschutzgründen wolle man sich nicht weiter zu dem Sachverhalt äußern.

Derweil teilte die "Bild" zuletzt mit, dass es unklar sei, wie es nun weitergehe. Nach dem Bericht der Zeitung habe auch erst RTL von den Vorwürfen erfahren. Der Sender habe den Sänger daraufhin direkt kontaktiert. Noch am selben Abend habe sich die Redaktion zu einer Krisensitzung getroffen, wurde angegeben. Der 32-Jährige sitzt derzeit in der aktuellen Jury von "DSDS".

4 Stunden Fantasy-Action: Amazon Prime löscht epischen Doppelpack in 4 Tagen
Manchmal braucht es keine tiefgründige Story oder Oscar-verdächtige Dialoge, um einen gelungenen Filmabend zu erleben. Es reicht, wenn sich ein Film seiner Aufgabe bewusst ist: unterhalten, zum Lachen bringen, mitreißen. Genau das gelingt dieser Reihe.
Der "Jumanji"-Film mit Robin Williams aus dem Jahr 1995 genießt zwar heute Kultstatus, doch die 2017 gestartete Neuauflage schaltete nochmal drei Gänge hoch und das zahlte sich an den Kinokassen so richtig aus.
Zur Story