Unterhaltung
Prominente

EM 2024: Oliver Pocher filmt Adele und Ed Sheeran heimlich im Stadion bei Jubel

Oliver Pocher live mit dem Programm Die Pochers hier im SEAT Cruise Inn Autokino. Hamburg, 01.07.2020 *** Oliver Pocher live with the program Die Pochers here at the SEAT Cruise Inn drive-in cinema Ha ...
Oliver Pocher sah die EM-Partie Niederlande gegen England im Stadion und traf dort auf Musik-Hochadel. Bild: imago images/Future Image / Christopher Tamcke
Prominente

EM 2024: Oliver Pocher filmt Weltstars heimlich im Stadion

11.07.2024, 14:48
Mehr «Unterhaltung»

Oliver Pochers Fußballleidenschaft ist weithin bekannt. Der Fan von Hannover 96 performte zur WM 2006 den Stadion-Hit "Schwarz und Weiß", ohne den lange kaum eine Fußballveranstaltung auskam.

Mittlerweile spielt die Stadion-Regie lieber "Völlig losgelöst" von Peter Schilling, aber bei der EM 2024 war Oliver Pocher trotzdem dabei – wenn auch nur als hyperaktiver Besucher, wie sich nun zeigt.

Oliver Pocher im Paparazzi-Modus bei EM-Spiel

Am Mittwochabend spielten die Niederlande und England das zweite Halbfinale der EM aus. Im Signal-Iduna-Park in Dortmund trafen die England-Stars Jude Bellingham und Harry Kane auf das heißgelaufene Oranje-Team um Xavi Simons und Memphis Depay.

Oliver Pocher saß derweil zwischen erlauchten Gästen auf der Tribüne und ließ seine Follower:innen an einer doppelten Star-Begegnung teilhaben.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Denn aufgrund der englischen Beteiligung waren von Oliver Pochers Platz die Musik-Superstars Adele und Ed Sheeran nur einen Steinwurf (oder Bierbecherwurf) entfernt, wie Pocher in mehreren Storys genüsslich ausbreitete.

Adele und Ed Sheeran besuchten das Spiel allerdings nicht gemeinsam, der "Thinking Out Loud"-Sänger saß etwas weiter unten. Bei der wendungsreichen Partie fieberten beide aber gleichermaßen mit, vor allem beim Ausgleichstreffer durch Harry Kane per Elfmeter in der 18. Minuten, wie exklusives Pocher-Video-Material beweist.

Der Comedian filmte die Reaktionen und schrieb: "Ed Sheeran und Adele sind happy über den Elfmeter!" Ein weiteres Video postete er direkt auf seiner Seite.

Unter eine Story, die Adele beim Bier- oder Kaffeetrinken zeigt, schrieb Pocher später "Na dann Prost, Adele ..." und verlinkte die Sängerin.

Pocher ergattert Selfie mit Ed Sheeran

Verlässlich versorgte Pocher seine Follower:innen mit Live-Reaktionen zu den verschiedenen Meilensteinen des Spiels. So rasteten Adele und Ed Sheeran natürlich auch beim englischen Siegtreffer durch Ollie Watkins kurz vor Schluss aus.

Damit steht England im Finale der EM 2024 und trifft dort auf die favorisierten Spanier, die zuvor Deutschland und im Halbfinale Frankreich aus dem Turnier schmissen.

Oliver Pocher darf sich über ein Selfie mit Ed Sheeran freuen.
Oliver Pocher darf sich über ein Selfie mit Ed Sheeran freuen.Bild: Oliver Pocher / Screenshot Instagram

Oliver Pocher durfte sich indes über ein Souvenir für die Ewigkeit freuen. In der Halbzeitpause des Spiels ergatterte er ein Selfie mit Ed Sheeran. An Adele traute er sich offenbar nicht heran. Vielleicht hat er ja im Finale am Sonntag die nächste Chance.

Ed-Sheeran-Tour 2025: Kuriose Preise für Tickets werfen Fragen auf

In etwas weniger als einem Jahr schaut Ed Sheeran im Rahmen seiner "+-=÷x"-Tour (ja, das ist kein Darstellungsfehler, sondern wirklich der Name und wird auch "Mathematics"-Tour genannt) auch in Deutschland vorbei. Der britische Popsänger tritt insgesamt sechsmal in deutschen Fußballstadien auf, ursprünglich waren nur drei Konzerte geplant.

Zur Story