Oliver Pocher verarbeitet die Trennung von Amira auch kreativ, genauer gesagt in seinem neuen Bühnenprogramm "Liebeskasper". Damit ist er seit Januar auf Tour. Am Super-Bowl-Wochenende stand für den Comedian ein besonderes Highlight an: In Las Vegas trat er vor circa zweihundert Menschen auf, viele Deutsche saßen im Publikum.
Was jedoch auffiel: Diesmal gab sich der 45-Jährige überraschend zahm, vor allem beim Thema Amira. Tatsächlich hätte dem Comedian in den USA Ärger für seine Witze drohen können.
Bei seinen jüngsten Auftritten in Deutschland gab es von Oliver Pocher nicht nur schlüpfrige Sprüche zu hören. Er ließ sich auch zu eindeutigen Gesten hinreißen, die Oralsex andeuten – ein böser Seitenhieb gegen seine Ex.
Eben diesen brisanten Programmpunkt verkniff sich der Comedian aber in Las Vegas, wie die "Bild" berichtet. Zeigt Oliver Pocher also plötzlich Reue?
Nicht unbedingt, denn hinter der Entscheidung könnte ein ganz praktischer Grund stecken: Für angedeutete Sex-Positionen auf der Bühne können in den USA Geldstrafen in Höhe von mehreren hundert Dollar verhängt werden. Darauf hatte Pocher sicherlich weniger Lust.
Tatsächlich aber schlägt er während seiner Vegas-Show vergleichsweise sanfte Töne an:
Im Anschluss gibt er seinen Fans einen Ratschlag mit auf den Weg: "Bei allem Spaß, den man darüber macht: Wenn ihr euch getrennt habt, versucht im Sinne der Kinder so schnell wie möglich wieder zueinanderzufinden."
An der Stelle sprechen aus ihm sicherlich auch die eigenen Erfahrungen der vergangenen Wochen und Monate.
Apropos Amira: Die befindet sich derzeit in Paris, in ihrer Instagram-Story teilte sie am Wochenende unter anderem Aufnahmen vom Eiffelturm. Nach "Bild"-Informationen mit dabei: ihre neue Flamme Christian Düren.
Zusammen mit dem ProSieben-Moderator zeigte sie sich im Januar auch schon verliebt in Kapstadt. In ihrem Podcast "Liebes Leben" stellte Amira klar, dass es sich nicht nur um eine Affäre handelt: "Es ist sicher kein kurzer Urlaubsflirt, so viel kann ich schon mal sagen." Demnach könnte es zwischen den beiden also ernst werden.
Derweil lenkt sich Oliver Pocher noch ein wenig in Las Vegas ab, am Sonntag steht dort bekanntlich auch der Superbowl auf dem Programm. Gleichwohl der Komiker für seine eigene Show fitgespritzt werden musste, lässt er sich die Stimmung sicherlich nicht vermiesen.