Unterhaltung
Prominente

Oliver Pochers Bühnen-Show zensiert – Gag über Amira fehlt plötzlich

12. Charity-Gala. Oliver Pocher anl
Oliver Pocher brachte dieses Jahr ein neues Bühnen-Programm an den Start.Bild: IMAGO/STAR-MEDIA
Prominente

Oliver Pochers Bühnen-Show zensiert – Gag über Amira fehlt plötzlich

11.02.2024, 11:51
Mehr «Unterhaltung»

Oliver Pocher verarbeitet die Trennung von Amira auch kreativ, genauer gesagt in seinem neuen Bühnenprogramm "Liebeskasper". Damit ist er seit Januar auf Tour. Am Super-Bowl-Wochenende stand für den Comedian ein besonderes Highlight an: In Las Vegas trat er vor circa zweihundert Menschen auf, viele Deutsche saßen im Publikum.

Was jedoch auffiel: Diesmal gab sich der 45-Jährige überraschend zahm, vor allem beim Thema Amira. Tatsächlich hätte dem Comedian in den USA Ärger für seine Witze drohen können.

Oliver Pocher drohte Geld-Strafe

Bei seinen jüngsten Auftritten in Deutschland gab es von Oliver Pocher nicht nur schlüpfrige Sprüche zu hören. Er ließ sich auch zu eindeutigen Gesten hinreißen, die Oralsex andeuten – ein böser Seitenhieb gegen seine Ex.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Eben diesen brisanten Programmpunkt verkniff sich der Comedian aber in Las Vegas, wie die "Bild" berichtet. Zeigt Oliver Pocher also plötzlich Reue?

Nicht unbedingt, denn hinter der Entscheidung könnte ein ganz praktischer Grund stecken: Für angedeutete Sex-Positionen auf der Bühne können in den USA Geldstrafen in Höhe von mehreren hundert Dollar verhängt werden. Darauf hatte Pocher sicherlich weniger Lust.

Tatsächlich aber schlägt er während seiner Vegas-Show vergleichsweise sanfte Töne an:

"Ich hatte mir das letzte Jahr leider anders vorgestellt mit Amira. Es ist jetzt leider so gekommen. Ich hätte gerne noch einen Podcast mit ihr gemacht. Ich dachte, dass ich vielleicht heute mit meinen Kindern hier wäre. Ist leider nicht so."

Im Anschluss gibt er seinen Fans einen Ratschlag mit auf den Weg: "Bei allem Spaß, den man darüber macht: Wenn ihr euch getrennt habt, versucht im Sinne der Kinder so schnell wie möglich wieder zueinanderzufinden."

An der Stelle sprechen aus ihm sicherlich auch die eigenen Erfahrungen der vergangenen Wochen und Monate.

Amira Pocher in der Stadt der Liebe

Apropos Amira: Die befindet sich derzeit in Paris, in ihrer Instagram-Story teilte sie am Wochenende unter anderem Aufnahmen vom Eiffelturm. Nach "Bild"-Informationen mit dabei: ihre neue Flamme Christian Düren.

Zusammen mit dem ProSieben-Moderator zeigte sie sich im Januar auch schon verliebt in Kapstadt. In ihrem Podcast "Liebes Leben" stellte Amira klar, dass es sich nicht nur um eine Affäre handelt: "Es ist sicher kein kurzer Urlaubsflirt, so viel kann ich schon mal sagen." Demnach könnte es zwischen den beiden also ernst werden.

Derweil lenkt sich Oliver Pocher noch ein wenig in Las Vegas ab, am Sonntag steht dort bekanntlich auch der Superbowl auf dem Programm. Gleichwohl der Komiker für seine eigene Show fitgespritzt werden musste, lässt er sich die Stimmung sicherlich nicht vermiesen.

Ann-Kathrin Bendixen zieht trauriges Fazit nach "Let's Dance"-Aus: "Das tut weh"

In der jüngsten Ausgabe von "Let's Dance" reichte es für Ann-Kathrin Bendixen nicht mehr. Die Reisebloggerin und Profitänzer Valentin Lusin bekamen die wenigsten Stimmen und mussten die RTL-Show verlassen.

Zur Story