Unterhaltung
Prominente

Cathy Hummels zieht Wut der BVB-Fans mit Bikini-Post auf sich

Cathy Hummels bei der TKMaxx Eröffnung im Supercandy Pop Up Museum. Köln, 10.05.2023 *** Cathy Hummels at the TKMaxx opening at the Supercandy Pop Up Museum Cologne, 10 05 2023 Foto:xD.xAnoraganingrum ...
Cathy Hummels hat mit einem Bild Fußballfans gegen sich aufgebracht. Bild: imago images
Prominente

Cathy Hummels irritiert im Bikini mit BVB-Post

27.05.2023, 13:18
Mehr «Unterhaltung»

Cathy Hummels hat ihre Fußballleidenschaft wiederentdeckt. Auf Instagram verriet sie unter anderem, dass sie gerade keine rote Kleidung tragen darf, weil Sohn Ludwig ihr das als Unterstützung für den FC Bayern auslegen könnte.

Cathy selbst betonte in den letzten Tagen immer wieder, dass sie zum BVB, also zum aktuellen Verein ihres Ex-Mannes Mats Hummels, hält. Auf Instagram zeigte sie das meistens durch Herzchen in den Vereinsfarben des Klubs aus dem Ruhrpott. Doch ein neues Fotos der Moderatorin sorgt nun für jede Menge Kritik von Fußballfans. Denn die unterstellen ihr aus gleich mehreren Gründen, dass ihre Unterstützung für den Verein von Mats nicht wirklich ernst gemeint ist.

Cathy Hummels: Ärger um BVB-Vereinsfarben

Schon am Freitag, also einen Tag vor dem entscheidenden letzten Spieltag in der Bundesliga, postete Cathy wieder einmal ein Foto von sich auf Instagram. Dass sie darauf nur leicht bekleidet zu sehen ist, überrascht inzwischen auch ihre Kritiker:innen nicht mehr, immerhin zeigt Cathy sich gerne freizügig auf Bildern, die sie auf ihrem Profil veröffentlicht.

Zu dem Bild schreibt Cathy:

"Mein Wochenende wird gelb-schwarz. Und eures? Mama und Baby Hummels sind dann mal unterwegs zum BVB."

Dazu sieht man sie in einem hellen Bikini und einer übergroßen schwarzen Jacke. Doch in den Kommentaren zu dem Bild zeigen sich einige Menschen irritiert. Das hat gleich mehrere Gründe.

"Sollte der Bikini nicht schwarzgelb sein, zum Wochenende?", fragt einer. "Sinnig bei dieser Aussage wäre dann ein gelb/schwarzer Bikini", stellt ein anderer fest. Ein dritter kritisiert: "Was hat das denn mit dem BVB zu tun? Biene-Maja-Kostüm geht auch." Und ein anderer bringt auf den Punkt, was sich wohl viele denken. "Definiere Text-Bild-Schere", schreibt er und weist so darauf hin, dass Cathys Bildunterschrift nicht zu dem Foto selbst passt.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Der Grund für die Verwirrung: Auf dem Bild ist nicht eindeutig zu erkennen, ob Cathy einen gelben oder einen grünen Bikini zur schwarzen Jacke trägt. Während Schwarz und Gelb die Farben des BVB sind, ist für die meisten Fußballfans die Kombination aus Schwarz und Grün eher mit Borussia Mönchengladbach verbunden.

Einkauf sorgt für Spekulationen

Und noch ein anderes Detail an Cathys Post stößt so manchem Fan sauer auf. In den Kommentaren wird kritisiert, dass die Reihenfolge der Herzchen, mit denen Cathy ihre Unterstützung für den BVB ausdrücken will, nicht stimmt. "Es ist schwarz-gelb und nicht gelb-schwarz", merkt einer an.

Cathy dagegen hat in ihrer Story angekündigt, nun ernst zu machen, was ihre Kleiderwahl angeht. "Der letzte Stilbruch, bevor es komplett schwarz-gelb wird", sagt sie in einem Clip, auf dem sie eine buntgemusterte Strickjacke trägt. Wie ernst es Cathy mit ihrem Vorsatz, an diesem Wochenende hauptsächlich Dortmunder Vereinsfarben tragen zu wollen, wirklich meint, wird sich noch zeigen. In ihrer Story filmte sie sich beim Shoppen, kaufte dabei allerdings ein pinkes und ein schwarzes Teil. Von Gelb keine Spur.

"Let's Dance"-Paar Luca Hänni und Christina Luft zofften sich wegen Schwangerschaftstest

Mit Renata und Valentin Lusin wurden vor wenigen Tagen zwei "Let's Dance"-Stars erstmals gemeinsam Eltern. Die Tänzerinnen Isabell Edvardsson und Christina Hänni sind aktuell noch schwanger. Innerhalb recht kurzer Zeit wächst die "Let's Dance"-Familie also massiv an.

Zur Story