Unterhaltung
Prominente

RTL-Star Joachim Llambi macht überraschendes TV-Geständnis

COLOGNE, GERMANY - MARCH 31: Juror Joachim Llambi reacts during the 6th Show of "Let's Dance" at MMC Studios on March 31, 2023 in Cologne, Germany. (Photo by Sascha Schuermann/Getty Ima ...
Joachim Llambi wurde durch "Let's Dance" bekannt.Bild: Sascha Schuermann/Getty Images
Prominente

"Alles zu verdanken": "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi überrascht mit Geständnis

06.04.2023, 17:17
Mehr «Unterhaltung»

Seit dem Start von "Let's Dance" in Deutschland ist Joachim Llambi Juror in der Show – mittlerweile liegt die Premiere 17 Jahre zurück. Durch seine strengen Urteile wurde der 58-Jährige schnell zu einer Marke und ist aus der Sendung schon lange nicht mehr wegzudenken. Dass er nicht unumstritten ist, gehört dazu.

An Ostern legt "Let's Dance" traditionell eine Pause ein. Bei der Gelegenheit blickt Joachim Llambi zurück auf die Anfänge des Formats. An einen ehemaligen Kollegen hat er noch besonders gute Erinnerungen.

Joachim Llambi wird emotional

Noch in den ersten zwei Staffeln führten Hape Kerkeling und Nazan Eckes zusammen durch die Sendung. Llambi war 2006 noch gänzlich unbekannt in Deutschland. Beim Rückblick wird er gegenüber RTL emotional:

"Ich habe eigentlich Hape Kerkeling alles zu verdanken."
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

"Ich kam in diese Sendung und man kannte mich in Deutschland nicht. Hape hat mich eigentlich als Herr Llambi eingeführt", erklärt der Knallhart-Juror. Bis heute wird er von Daniel Hartwich in der Show mit "Herr Llambi" angesprochen, was seine Autorität mit einem Augenzwinkern verdeutlicht.

Hape Kerkeling moderierte die ersten "Let's Dance"-Staffeln.
Hape Kerkeling moderierte die ersten "Let's Dance"-Staffeln.Bild: RTL

Kleine Neckereien bleiben in der Show nicht aus, das war auch schon bei Hape Kerkeling so. "Habe ich ein Lächeln gesehen bei Ihnen während des Tanzes, kann das sein?", hielt der Komiker dem ehemaligen Turniertänzer beispielsweise in einem Moment vor.

Wer auch gerne in Erinnerungen schwelgt, kommt an Karfreitag zur Primetime auf seine Kosten. Statt einer regulären "Let's Dance"-Ausgabe zeigt RTL dann nämlich "15 Jahre 'Let's Dance' – Tänze, Bilder, Emotionen" mit zahlreichen Highlights aus den vergangenen Jahren.

Joachim Llambi ist seit Staffel eins bei "Let's Dance" dabei.
Joachim Llambi ist seit Staffel eins bei "Let's Dance" dabei.Bild: RTL

"Let's Dance"-Stars genießen die Pause

Für die Profis und Promis der aktuellen Staffel bedeutet das: Sie dürfen nach einigen stressigen Wochen endlich eine Pause einlegen. Besonders turbulent wurde es in Show sechs, als erstmals in der Geschichte der deutschen Ausgabe ein Partnertausch stattfand. Immerhin: Kein Star musste das Format an diesem Abend verlassen.

Christina Luft beispielsweise nutzt die Zeit, um endlich ihren Partner Luca Hänni wiederzusehen. Sie reiste in die Schweiz, wo derzeit das Eigenheim des Paares umgebaut wird. In ihrer Instagram-Story wurde sie emotional und verriet ihren Fans: "Wir waren gerade in unserem Haus, nachdem ich es so lange nicht gesehen habe. Ich weiß nicht, was mit mir los ist, ich bin nur am Heulen die letzten Tage – vor Freude aber."

"Frag mich was Leichteres!" geht unter in der ARD: Warum das Quiz nicht überzeugt

Quiz-Formate haben im Fernsehen Tradition und boomen (zumindest gefühlt) so sehr wie schon lange nicht mehr. Während die ARD mit "Wer weiß denn sowas?" und "Gefragt – Gejagt" zuverlässig Top-Quoten einfährt, ist "Wer wird Millionär?" bei RTL seit Dekaden nicht totzukriegen.

Zur Story