Unterhaltung
Prominente

Schlagerstar Beatrice Egli verliert im TV komplett die Fassung

Bundesgartenschau 2023. S
Beatrice Egli geht diesen Herbst auf Tour.Bild: IMAGO/STAR-MEDIA
Prominente

Beatrice Egli verliert bei Interview komplett die Fassung

06.10.2023, 18:15
Mehr «Unterhaltung»

"Volles Risiko" heißt einer der neuen Songs von Beatrice Egli, und tatsächlich scheint die Sängerin hin und wieder eine Herausforderung zu suchen. Für den SWR absolvierte die Sängerin nun ein besonderes Interview: Sie sprach mit Tim Peters während einer Achterbahnfahrt. Der Clip dazu, der in einem Freizeitpark entstand, ist auf dem offiziellen Youtube-Kanal von "SWR Schlager" zu finden.

Eingangs gibt Beatrice Egli an, schon immer gerne Achterbahn gefahren zu sein, dennoch habe sie "Angst vor dem ersten Absturz". Sie "hoffe, das Essen bleibt da". Ein Interview in dieser Situation gibt sie schließlich nicht alle Tage.

Florian Silbereisen soll Beatrice Egli retten

Als Beatrice Egli und Tim Peters dann wirklich nebeneinander in der Achterbahn sitzen, prasseln ganz unterschiedliche Fragen auf die Musikerin ein. Auf dem Weg nach oben wird gedanklich das Szenario durchgespielt, dass der Wagen stecken bleibt.

Beatrice Egli würde sich dann "in einem Helikopter retten lassen" – am liebsten von Florian Silbereisen, wie sie auf Nachfrage bestätigt.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Als es rasant runtergeht, wird die Situation für Beatrice Egli besonders heikel und die Sängerin beginnt zu schreien. Die Quiz-Challenge wird an diesem Punkt praktisch unmöglich. Immerhin gelingt es ihr gemeinsam mit Tim Peters, ein paar Zeilen ihres Hits "Balance" zu "singen".

Beatrice Egli wird während einer Achterbahnfahrt interviewt.
Beatrice Egli wird während einer Achterbahnfahrt interviewt.bild: beatrice_egli_offiziell/instagram

Der Musikproduzent lässt aber auch bei maximaler Geschwindigkeit nicht locker und Beatrice Egli gibt ihr Bestes. Immerhin beantwortet sie die Frage nach der Höhe des Matterhorns korrekt. "Wie krass bist du, dass du weißt, wie hoch das Matterhorn ist?", zeigt sich Tim Peters mächtig beeindruckt.

Im weiteren Verlauf wird Beatrice Egli mit Entweder-oder-Fragen konfrontiert. Hier stellt sich unter anderem heraus, dass sie das Abendessen dem Frühstück vorzieht. Und dann steht auch schon die zweite Runde auf der Achterbahn an, die Sängerin hält tapfer durch.

Beatrice Egli offenbart Karriere-Highlight

Zwar durfte sie schon viele Erfolge feiern, doch den Neuanfang mit ihrem Album "Balance" hebt sie besonders hervor. Die nächste Enthüllung: Beatrice Egli weiß durchaus auch, was bei ihren Schlager-Kolleginnen Sache ist. So kennt sie den Namen von Helene Fischers kleiner Tochter. Mit der Frage nach der aktuellen Währung in Kroatien (Antwort: der Euro) ist sie hingegen überfordert.

Auch diese Achterbahn-Runde jedoch wird durch Geschrei unterbrochen, vollends konzentrieren kann sich Beatrice Egli definitiv nicht. Dazu passt die Frage danach, in welchen Momenten sie so richtig ausflippt. Die Antwort kommt schnell: "Wenn ich Hunger habe." Auch Ungerechtigkeit könne sie nicht leiden. Am Ende holt sich Tim Peters ein Küsschen ab.

Oliver Pocher antwortet Til Schweiger nach bösem Diss des Schauspielers

Vor wenigen Tagen sorgte Oliver Pocher wieder einmal mit einer kontroversen Aktion für Schlagzeilen: Bei seinem Comedy-Auftritt in Saarbrücken holte er plötzlich Xavier Naidoo auf die Bühne. Der Sänger war jahrelang mit Verschwörungserzählungen negativ aufgefallen, bevor er 2022 in einem Entschuldigungsvideo Reue zeigte.

Zur Story