Erst vor Kurzem hatte Pamela Reif angekündigt, dass sie in Zukunft ein wenig kürzer treten will. Die Fitness-Influencerin erklärte ihren Fans, dass sie ab sofort nur noch alle zwei Wochen ein neues Workout-Video posten wird. Die Fans zeigten sich verständnisvoll, hatten schon nach der Ankündigung jedoch vor allem eine Hoffnung: Pam könnte sich dafür verstärkt anderen Projekten widmen.
Mit dieser Vermutung lagen sie offensichtlich richtig. Denn tatsächlich hat Pam nun ein neues Projekt angekündigt. Dafür hat die Influencerin sich eine besondere Marketingmaßnahme überlegt. Doch viele Fans haben vor allem Fragen zu einem anderen Detail. Auf Instagram stellen viele ihre eigenen Theorien dazu auf.
Am Samstag meldete sie sich via Instagram bei ihren Fans. Sie habe "eine sehr spezielle Ankündigung", sagte sie in ihrer Instagramstory. Dann erzählt sie, dass sie im September ein neues Produkt herausbringen will. Doch nach Nussmuß und Riegeln ist es diesmal kein Lebensmittel, das sie ab Herbst verkaufen will. Die Influencerin enthüllte schließlich:
Der Name der neuen Produktlinie sorgte bei den Fans prompt für jede Menge Spekulationen. Unter einem Instagrampost wollten einige wissen, was es mit dem Namen des Produktes auf sich hat. "Ich rate nur, aber es könnte von Pamela kommen?", schlug ein Fan vor. Ein anderer vermutete: "Und Manuela, ihrer Mutter."
Ein dritter Fan vermutet gar eine Art Masterplan von Pam, was die Benennung ihrer Produkte angeht. Denn: Ihre Lebensmittel verkauft die Influencerin unter der Marke "Pam". "Cooler Name, so hast du Pam und Ela als Namen deiner Produkte. Super Idee", lobte der Fan begeistert. Während der Influencerin dieser Teil des Marketings offensichtlich geglückt ist, sorgt eine andere Entscheidung für Stress bei ihren Fans.
Denn in ihrer Story kündigt sie auch an, dass sie sich zum Start ihrer Haarpflegeserie etwas hat einfallen lassen. "Wenn ihr euch für den Newsletter anmeldet, habt ihr die Chance, einer von 10.000 Menschen zu sein, die früheren Zugang bekommen. Also könnt ihr die Produkte früher kaufen, ihr bekommt die Pakete früher und ihr könnt die Produkte früher testen."
Pam veranstaltet für ihr neues Projekt also eine Art Presale. Damit dürfte sie nicht nur sehr schnell sehr hohe Verkaufszahlen generieren, auch die Anzahl ihrer Newsletterabonennt:innen wird wohl gerade zu Beginn sehr groß sein.
Doch manche Fans machen sich bereits jetzt große Sorgen, dass sie trotzdem leer ausgehen könnten. Auf Instagram finden sich zahlreiche Kommentare von besorgten Follower:innen der Influencerin. "Wird es auch in die USA verschickt?" lautet eine der am meisten gestellten Fragen. Auch Fans aus dem Vereinigten Königreich machen sich Sorgen, dass sie leer ausgehen könnten.
Noch hat Pam sich dazu nicht geäußert. In ihrer Story ließ sie ihre Follower:innen jedoch darüber abstimmen, zu welchem Aspekt ihrer neuen Produkte sie als nächstes informieren soll. Unter den Auswahlmöglichkeiten war auch der Name zu finden. Zumindest dieses Rätsel könnte schon bald gelöst werden.