Unterhaltung
Prominente

"Bauer sucht Frau": Kult-Star fällt fast auf Liebes-Abzocke herein

Schaefer HEINRICH, Schäfer Heinrich, Saenger, 26. RTL Spendenmarathon Wir helfen Kindern , Fernsehen, 18.-19.11.2021. *** Schaefer HEINRICH, Schäfer Heinrich, Saenger, 26 RTL Spendenmarathon Wir helfe ...
Schäfer Heinrich musste eine bittere Erfahrung machen.Bild: imago images/Sven Simon
Prominente

Kult-Bauer fällt fast auf Liebes-Abzocke herein

02.01.2024, 18:39
Mehr «Unterhaltung»

Schäfer Heinrich wurde 2008 durch seine Teilnahme an der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" einem Millionenpublikum bekannt. Mit der großen Liebe sollte es allerdings bis heute nicht klappen, dafür startete er eine Karriere als Party-Sänger.

Der Kult-Kandidat sagte im vergangenen Jahr der "Bild" über sein Liebesleben: "Ich hatte seit zweieinhalb Jahren keinen Sex! Wie auch, mir ist ja keine Frau begegnet. Der Ballermann war geschlossen und auch so bin ich nicht von meinem Hof runtergekommen."

Zuvor hatte er eine intime Begegnung, die wohl nicht nach Plan verlief. "Das war kurz vor Corona und kein schönes Erlebnis. Mein einziger One-Night-Stand im Leben, den verdränge ich", betonte er.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Der Bauer merkte zudem an, dass es vielen Frauen nur um seine Prominenz gehen würde und erklärte: "Das passiert mir immer wieder und ist auch ärgerlich. Erst suchen die Frauen meine Nähe und wenn ich Nähe will, laufen sie wieder weg. Warum das so ist, weiß ich auch nicht." Jetzt musste der 57-Jährige eine weitere bittere Erfahrung machen.

Schäfer Heinrich wurde Opfer einer bösen Masche

Wie die "Bild" nämlich berichtet, sei Schäfer Heinrich in eine Liebesfalle gelockt worden. Zwei Jahre habe er über Whatsapp mit seiner vermeintlichen Freundin Linda Kontakt gehabt. Demnach sei sie Mitte 20 gewesen. Als es allerdings zum Treffen kommen sollte, sei Schäfer Heinrich bitter enttäuscht worden.

Er sagte der Zeitung: "Linda hat mir vor zwei Jahren geschrieben. Sie machte mir Komplimente und nannte mich 'Baby'. Dann schickte sie mir freizügige Fotos. Natürlich läuft man da nicht weg. Ich bin ja nicht aus Holz und sehne mich schon lange nach einer Freundin."

Sie seien in ihrem Austausch immer intimer geworden. Sogar von Kinderplanung sei die Rede gewesen. Dann aber habe sie von Geldsorgen gesprochen und wollte ihn auf seinem Hof besuchen. Derzeit würde sie sich aber noch beruflich in Nigeria aufhalten. Der Plan sei es gewesen, mit Schäfer Heinrich ins neue Jahr zu feiern und 14 Tage bei ihm zu bleiben. Nun folgte die fiese Betrugsmasche, denn für den Flug fragte sie nach 3000 Euro, weil sie das Geld dafür nicht hätte.

Der Bauer meinte: "Sie fragte, ob ich ihr das Geld überweisen könne. Zumindest einen Teilbetrag." Und weiter: "Linda glaubte wohl, dass ich ein reicher Mann bin. Aber ich komme mit meinem Hof und meinen Auftritten gerade so über die Runden. Ich habe ihr nie Geld überwiesen, aber hätte ich das Geld gehabt, dann wäre ich schwach geworden, hätte ihr jede Summe geschickt."

Damit wäre er auf einen "Romance-Scam" hereingefallen. Ein Freund warnte ihn glücklicherweise vor der Betrugsmasche.

Nach Ankündigung von Charles' Plänen: Das bedeutet das neue Bild mit Camilla

Anfang Februar wurde öffentlich, dass König Charles an Krebs erkrankt ist. Um welche Krebsform es sich handelt, wurde nicht mitgeteilt. Der Palast betonte aber, dass es sich dabei nicht um Prostatakrebs handeln würde.

Zur Story