Unterhaltung
Prominente

Vox: Show von "Hundeprofi" Martin Rütter sorgt für Negativ-Rekord

MDR - Riverboat. Hundetrainer Martin Rütter anläßlich der Aufzeichnung der MDR - Talkshow Riverboat am 17.11.2023 in der Mediacity Leipzig. 20231117SFL0007 *** MDR Riverboat dog trainer Martin Rütter  ...
Martin Rütter ist vor allem als "Hundeprofi" bekannt.Bild: imago / STAR-MEDIA
Prominente

Martin Rütters Show "Hundeprofi" floppt bei TV-Rückkehr

29.09.2024, 10:54
Mehr «Unterhaltung»

Der Hundetrainer Martin Rütter ist mit gleich mehreren Formaten im TV vertreten. Seit 2022 läuft bei RTL beispielsweise "Die Unvermittelbaren". Hier geht es um Hunde aus dem Tierheim, die nur schwer ein neues zu Hause finden. Vox hat bereits seit 2020 "Der Hundeprofi – Rütters Team" im Programm.

Die neueste "Hundeprofi"-Staffel startete am 28. September, doch der Auftakt verlief für den Sender alles andere als erfreulich: Martin Rütter steckt im absoluten Quotentief.

Vox: "Hundeprofi" Martin Rütter geht unter

Um 19.10 Uhr ging das Format auf Sendung und stieß auf so wenig Interesse wie noch nie. Tatsächlich steht für den "Hundeprofi" das niedrigste Ergebnis aller Zeiten zu Buche.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Wie "DWDL" berichtet, brachte Martin Rütter es nur auf einen Marktanteil von 4,1 Prozent. Zum Vergleich: Die letzten Staffelschnitte pendelten noch um die 7 Prozent, damit ist ein harter Einbruch zu verzeichnen. 0,77 Millionen Menschen schauten durchschnittlich zu.

Dabei hatte Martin Rütter zuvor noch persönlich auf seinem Instagram-Kanal auf die Sendung mit einem Teaser aufmerksam gemacht. Im Clip geht es um die Hündin Wanda, die auch mal Essen vom Tisch klaut. "Sehr, sehr lustig, aber im Zweifel kann es auch gefährlich sein", führt der Experte im Video aus.

Immerhin: Zur Primetime lief es bei Vox am Samstag besser. Der Sender zeigte "Jason Bourne" und erreichte damit 1,14 Millionen Zuschauer:innen. In der jungen Zielgruppe wurde ein Marktanteil von 6,5 Prozent gemessen.

ZDF: Kerner-Show siegt zur Primetime

Das liegt aber noch deutlich hinter dem "Quiz-Champion", der ab 20.15 Uhr im ZDF lief. 3,94 Millionen Menschen verfolgten die Kerner-Show. Noch erfolgreicher war am Abend nur der ARD-Brennpunkt "Hisbollah-Chef getötet" (5,5 Millionen Zuschauer:innen). Damit bestätigt sich einmal mehr, dass Sonder-Sendungen zu aktuellen Ereignissen extrem gefragt sind.

"DSDS" ist derweil solide unterwegs. 1,7 Millionen verfolgten die neueste Ausgabe des Casting-Formats mit Dieter Bohlen und Beatrice Egli, vorab war die Folge bereits bei RTL+ im Stream verfügbar.

Apropos RTL: Am 29. September geht auch hier wieder Martin Rütter auf Sendung. Um 15.55 Uhr steht "Die Unvermittelbaren" auf dem Programm.

Boris Becker bei Netflix: Start von "Bear Hunt" bekannt

Als 2024 erstmals die Rede davon war, dass Boris Becker an einem Netflix-Format teilnimmt, war das Staunen groß. Umso mehr, da es sich um ein Abenteuer-Format handeln sollte. Braucht der einstige Tennis-Star dringend Geld oder sucht er einfach eine neue Herausforderung?

Zur Story