Unterhaltung
Prominente

Apache 207: Nach "legendärem Tod" – Rapper recycelt sein absolutes Kult-Auto

Apache 207 kaufte sich den Mercedes CL von seinem ersten Deal.
Apache 207 kaufte sich den Mercedes CL von seinem ersten Deal.Bild: imago images / imago images
Prominente

Nach "legendärem Tod": Apache 207 recycelt sein absolutes Kult-Auto

23.05.2023, 19:04
Mehr «Unterhaltung»

Der Rapper Apache 207 bricht seit seinem Hit "Roller" einen Rekord nach dem anderen. Kein Wunder also, dass auch seine Tour ein Event der Superlative werden soll. Die startete mit einem ganz besonderen Konzert in Mönchengladbach. Vor allem mit einer emotionalen Überraschung konnte er die Fans begeistern.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Pünktlich zum anstehenden Sommer leitete Apache seine Open-Air-Tour ein. In insgesamt elf deutschen Städten wird er seine Songs auf der Bühne performen. Nebenbei hat er auch den Release seines dritten Albums für den 9. Juni angekündigt. Und als wäre das nicht genug, wird er selbstverständlich auf unzähligen Festivals zu erleben sein. Den Rapper erwarten also volle Sommer-Monate.

Die erste Show seiner Tour war jedenfalls bereits ein großer Erfolg. In Mönchengladbach kamen knapp 20.000 Besucher:innen in den ausverkauften Sparkassenpark. Auf der im Stil einer Tankstelle gestalteten Bühne konnten sie jedoch nicht nur den 25-Jährigen performen sehen.

Während der Musiker seine mega Songs wie "Fame" oder "Kein Problem" souverän alleine rappte, holte er sich für den Track "Komet" Unterstützung auf die Bühne. Das Feature mit Udo Lindenberg wurde mittlerweile 120 Millionen mal gestreamt. Es war aber nicht Lindenberg, sondern eine junge Frau, die gemeinsam mit Apache "Komet" sang.

Dies war Teil eines Fan-Wettbewerbs. Wer schon immer einmal gemeinsam mit Apache 207 auf der Bühne stehen wollte, konnte sich zuvor für den Kurz-Auftritt bewerben.

Der außergewöhnliche Auftritt war jedoch nicht das einzige Highlight des Abends. Apache überraschte seine Fans mit einer sehr persönlichen Botschaft.

Apache 207: Luxus-Auto hat emotionale Geschichte

Emotional wurde es nochmal bei "Lamborghini Doors" als Apache dann vier Zuschauer:innen auf die Bühne bat. Sie durften dort in einem weißen Mercedes CL feiern. Der war passend zur Tankstellen-Ästhetik extra auf der Bühne platziert worden. Dabei handelte es sich jedoch nicht etwa um eine simple Requisite. Der Rapper erklärte seinen Fans: "Das ist mein echter CL. Er wird nie wieder fahren. Er ist an einem legendären Tod gestorben, nur für euch!"

Das Auto hat für Volkan Yaman, wie Apache 207 mit bürgerlichem Namen heißt, einen emotionalen Wert. Es war eine der ersten Sachen, die er sich dank seines Erfolgs geleistet hat. Denn Apache kennt auch eine Zeit vor dem kommerziellen Durchbruch. In einem Instagram-Post zum Auto schrieb er: "Mama. Erinnerst du dich noch ? 2009. Zu einer Zeit als du 3€ leihen musstest von unserer Nachbarin, weil dein Sohn unbedingt Nutella essen wollte."

Das Auto markiert somit auch einen Wendepunkt in seinem Leben. Der CL erzählt für Apache 207 eine besondere Geschichte – sicherlich auch eine von Entbehrung und Aufstieg.

Nun hat das luxuriöse Auto wohl leider seinen Geist aufgegeben. Wie sein heißgeliebter Mercedes CL "gestorben" ist, wollte er allerdings nicht verraten. Auf der Bühne erwies es Apache jedoch noch einen letzten Dienst. Nicht nur trug es dazu bei, dass er "mit 20.000 Leuten an der Tankstelle chillen" konnte. Vor allem erinnerte es ihn an seine Vergangenheit.

Zum ersten Mal Sex mit 35: Hollywood-Star spricht über sensibles Thema

Wenn Promis von sich aus über pikante Details aus ihrem Privatleben sprechen, dann meistens in ihren Memoiren. Ob Britney Spears, Prinz Harry oder Paris Hilton: Sie alle nutzten ihre Bücher, um tiefe Einblicke in ihr bisheriges Leben zu geben.

Zur Story