Unterhaltung
Rap

Apache 207: Rapper kündigt kuriose Konzert-Plan an

Sputnik Springbreak Festival 2022 Apache 207 waehrend dem Sputnik Springbreak Festival 2022 - Tag 2 - auf der Halbinsel Pouch am 5. June 2022 bei Pouch/Bitterfeld, Sachsen Anhalt, Germany *** Sputnik  ...
Apache 207 geht im Sommer auf Tour.Bild: IMAGO / Hartmut Bösener
Rap

Als Dank für die Fans: Rapper Apache 207 kündigt kuriosen Konzert-Plan an

10.05.2023, 15:37
Mehr «Unterhaltung»

Seit zwölf Wochen steht der Song "Komet" von Rapper Apache 207 und Udo Lindenberg nun schon auf Platz Eins der deutschen Singlecharts. Was dem ungewöhnlichen Duo damit gelungen ist, schaffte vor ihnen noch kein anderer deutschsprachiger Song in diesem Jahrtausend.

Das Lied wurde ganze 120 Millionen mal gestreamt. Kein Wunder also bei diesen Zahlen, dass Fans sich darauf freuen, den Song auch live zuhören.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Wer den Rapper diesen Sommer auf einer Bühne erleben will, kann dies nicht nur bei zahlreichen Festivals. Auch seine eigene Open Air Tour kündigte der Rekord-Musiker unlängst an.

Für die Zusatz-Show am 20. Mai in Mönchengladbach hat der Rapper sich eine besondere Überraschung für seine Fans überlegt. Wer nicht nur zuhören, sondern schon immer einmal mit performen wollte, könnte bei diesem Extra-Termin auf seine Kosten kommen.

Einmal mit dem Idol zusammen auf der Bühne stehen

Unter dem Titel "Lass uns noch mal aufdrehen!" wirbt der 25-Jährige auf seiner Website mit einer einzigartigen Möglichkeit. Eine glückliche Person soll die Chance bekommen, Udo Lindenbergs Part von dem Erfolgs-Song "Komet" auf der Stage zu singen.

Interessierte können sich bis zum 15. Mai für den Konzert-Auftritt bewerben. Teilnahme-Voraussetzungen gibt es kaum. Lediglich 18 Jahre alt und im Besitz eines Tickets sollten die Bewerber:innen sein. Im Bewerbungszeitraum können Fans ein Video mitsamt Gesangsprobe einsenden.

Persönliche Geschichte soll im Zentrum stehen

Der Mannheimer Rapper wird bei der Auswahl seiner Bühnen-Begleitung von einem Expert:innen-Team unterstützt. Das sollte einen aber sicherlich nicht einschüchtern. In dem Video sollen nicht nur Stimme und Textsicherheit unter Beweis gestellt werden. Bei dem Wettbewerb steht vor allem die persönliche Verbindung zu dem Song im Mittelpunkt.

Apache-Manager Johannes Götz versteht die Aktion laut "Musikexpress" auch als eine Dankesgeste gegenüber den treuen Fans. Natürlich solle die ausgewählte Person gut singen können. Im Vordergrund stehen aber auch ganz individuelle Geschichten mit dem Song "Komet" oder dem Rapper Apache 207. Professionelle Musiker:innen sind von dem Wettbewerb übrigens ausgeschlossen.

Wer also eine persönliche Story zu dem Mega-Hit zu erzählen hat, kann sich bewerben. Den Text kann man ganz einfach im Auto, unter der Dusche oder gemeinsam mit Freund:innen einüben.

"Let's Dance"-Star erklärt Tränen-Ausbruch und übt Selbstkritik

In der sechsten Live-Show von "Let's Dance" standen die Promis vor einer besonders großen Herausforderung. Sie tanzten nämlich nicht wie bisher mit den Profis, die ihnen von Beginn an zugewiesen wurden, sondern mussten sich auf neue einstellen. Das Motto lautete Partnertausch.

Zur Story