Unterhaltung
HipHop

Rapper Kalim verliert auf Bühne die Nerven – Prügel-Video sorgt für Entsetzen

Auf einem Konzert von Rapper Kalim kam es zum Eklat.
Auf einem Konzert von Rapper Kalim kam es zum Eklat.bild: instagram /kalim
Unterhaltung

Rapper Kalim verliert auf der Bühne die Nerven – Prügel-Video sorgt für Entsetzen

10.03.2023, 15:56
Mehr «Unterhaltung»

Dass bei Konzerten auch mal die Emotionen überkochen, ist wahrscheinlich normal. Dass dabei die Fäuste fliegen, gehört aber eigentlich nicht zum Standardprogramm. Bei einem Auftritt von Rapper Kalim passierte nun genau das - weil der Musiker zur Aggression gegen einen seiner Fans aufrief. Dieser soll ihn zuvor mit einem Becher beworfen haben. Auf sich sitzen lassen wollte das der Rapper nicht. Videos des Vorfalls gehen derzeit im Netz viral.

Kalim: Rapper lässt eigenen Fan zusammenschlagen

Auf Tiktok kursieren Videos, auf denen Rapper Kalim von seinem Frankfurter Konzertpublikum wissen will, wer mit einem Becher auf ihn geworfen habe. Das Konzert ist unterbrochen und der Musiker stinksauer. Unter seinen Zuschauenden sucht Kalim akribisch nach dem Werfer und fordert immer wieder den angeblichen Täter auf, nach vorne zu kommen. Als ein junger Mann daraufhin vor die Bühne tritt, fordert Kalim, dass sein Kollege Santa dem Mann ins Gesicht schlägt, statt ihn zur Rede zu stellen oder nur zu konfrontieren. Santa kommt der Bitte seines Freundes nach.

Mehrere Konzertbesucher schlagen ebenfalls auf den Mann ein, als Kalim seinen Freund immer wieder auffordert: "Gib ihm noch eine." Sein Opfer beschimpft er dabei wiederholt mit "kleiner Hund", während über den am Boden Liegenden gebeugt steht. Veranstalter und Security halten sich beide in der immer weiter eskalierenden Situation zurück und schreiten nicht ein.

Schlägerattacke geht viral: Kalim reagiert

Dass das Video des Vorfalls mittlerweile viral gegangen ist, ist auch bei Kalim angekommen. Er reagierte in seiner Instagram-Story mit ernsten Worten an seine 268.000 Follower:innen. "Ich will mich bei euch entschuldigen", heißt es in seinem Statement, "denn, wie ich reagiert habe, war nicht vorbildlich und unnötig." Weiter richtet der gebürtige Hamburger auch versöhnliche Worte an den vermeintlichen Becherwerfer:

"Ich möchte mich bei dem Betroffenen entschuldigen. Egal, was vorher passiert ist, meine Handlung war nicht korrekt."
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Kalim geht sogar noch einen weiteren Schritt auf den jungen Mann zu und schreibt: "Du kannst dich jederzeit bei mir melden und wir schaffen die Sache aus der Welt."

Auf Tiktok kursieren Videos auf denen die Prügelattacke zu sehen ist.
Auf Tiktok kursieren Videos auf denen die Prügelattacke zu sehen ist. bild: tiktok/ serhat kaval

Fans sind schockiert

Unter den Videos, die den Vorfall zeigen, sind sich Fans größtenteils einig, dass es sich bei den Handlungen Kalims um einen Totalausfall handelt. "Wie elendig", schreibt ein Tiktok-User. Ein anderer ist empört über das Verhalten: "Ganz schlimmer Mensch, ich hoffe, er wird gecancelt." Auch sind sich viele einig, dass sich der Rapper nur entschuldige, weil sein Fall mediale Aufmerksamkeit bekommt.

Julienco spricht sich nach Trennung gegen Hass aus – Tanja äußert sich

Julian Claßen sorgte in den vergangenen Jahren mit seinem Privatleben für Aufsehen. Im Mai 2022 war der Aufschrei seiner Community groß, als er und Bibi ihre Trennung öffentlich machten. Die beiden haben Millionen von Fans, umso größer war der Schock über das Liebes-Aus. Bis heute schweigen die beiden über die Gründe. Julian gab lediglich an, dass sich seine Jugendliebe von ihm getrennt habe.

Zur Story