NEW YORK, NEW YORK - SEPTEMBER 09: Leni Klum and Heidi Klum attend 2022 Harper's Bazaar ICONS & Bloomingdale's 150th Anniversary on September 09, 2022 in New York City. (Photo by Theo Wargo/Getty  ...
Leni und Heidi Klum sind immer mal wieder gemeinsam auf dem Red-Carpet zu sehen.Bild: Theo Wargo/Getty Images
Prominente

Leni Klum lebt jetzt in New York – dafür braucht sie noch Hilfe von Mama Heidi

29.09.2022, 18:04

Seitdem Leni Klum ihr Modeldebüt mit einem Cover auf der deutschen Ausgabe der "Vogue" feierte, ist sie richtig durchgestartet. Einen Job nach dem nächsten konnte sie abstauben, shootete bereits spektakuläre Werbekampagnen oder lief für Dolce & Gabbana große Modeschauen. Mit ihren 1,63 Metern zeigt die heute 18-Jährige, dass sie trotz verhältnismäßig geringer Körpergröße auch auf dem Laufsteg hochkarätige Aufträge bekommt.

Mittlerweile lebt Leni nicht mehr zusammen mit ihrer Familie in Los Angeles, sondern ist aufgrund ihres Studiums nach New York gezogen. Anlässlich dessen schrieb Heidi im August auf ihrem Instagram-Profil: "Manchmal wünschte ich, ich könnte dich immer so nah bei mir haben, aber ich weiß, dass es jetzt Zeit für dich ist, deine Flügel auszubreiten und zu fliegen." Nun sprach Leni im Interview mit "Bild" offen über ihren neuen Lebensabschnitt und offenbarte, wann sie ihre Mutter noch um Hilfe fragen muss.

Leni Klum spricht offen über das Modeln und ihr Studium

Am Dienstag hatte Leni Klum einen Auftritt im Rahmen eines Dior-Events. Von der Mailänder Fashion Week ging es somit für sie direkt in die deutsche Hauptstadt. Mit Blick auf ihre Model-Karriere sagte sie der Zeitung: "Es macht mir nach wie vor sehr viel Spaß. Ich kann mir mein Leben aktuell gar nicht mehr anders vorstellen. Es ist irgendwie auch ein cooles Gefühl, viele Dinge nicht mehr zum ersten Mal zu machen. In Mailand zum Beispiel, das war ja schon meine zweite About-You-Fashion-Show für meine zweite Kollektion."

Über ihr Innendesign-Studium in New York schwärmte Leni: "Es klappt zum Glück super. Mir macht das Studium total viel Spaß, genauso wie meine Arbeit. Ich bin mir sicher, dass es machbar ist. Muss es auch sein, denn ich möchte weder auf das Eine noch auf das Andere verzichten." Mittlerweile lebt sie dort auch nicht mehr allein, sondern zusammen mit einer Freundin, die ebenfalls aus Kalifornien in den Big Apple gezogen ist.

Leni betonte, dass sie geborene New Yorkerin sei und sich somit schon ganz gut dort auskenne. "Meine Traum-Uni ist in New York – ich war so stolz, als ich die Zusage bekommen habe, dass ich keine Sekunde darüber nachgedacht habe", verriet die 18-Jährige. Mit ihrer Mutter Heidi würde sie noch jeden Tag telefonieren. Schließlich offenbarte das Model: "Momentan rufe ich sie auch oft noch an, damit sie mir erklärt, wie die Spülmaschine funktioniert oder wie ich etwas Bestimmtes koche. Ab und zu brauche ich da noch Hilfe."

In der TV-Show "The Late Late Show" erzählte Heidi Klum vor Kurzem im Gespräch mit James Corden, dass ihr der temporäre Abschied von ihrer Tochter alles andere als leicht fiel. "Zuerst haben sie ein Auto und fahren herum, das ist schwer. Dann ziehen sie quer durchs Land, und das ist noch schwieriger", meinte sie offen.

Lena Gercke setzt ihren Babybauch in Szene – Reaktionen sind eindeutig

Seit Anfang Juli ist bekannt, dass Lena Gercke ein zweites Mal Mutter wird. Per Instagram-Post teilte sie ihren drei Millionen Abonnent:innen mit, dass sie und ihr Partner Dustin Schöne ein Kind erwarten und bald zu viert sein werden. Seitdem postete das Model einige Fotos von ihrem Babybauch, jetzt überraschte sie jedoch mit einer völlig anderen Interpretation des Schwangerschafts-Shootings.

Zur Story