Fußballstar Mario Götze und seine Frau Ann-Kathrin haben bereits einen gemeinsamen Sohn, der im Juni 2020 zur Welt kam – geheiratet hatte das Paar 2018. Am Mittwoch gab es Gerüchte, wonach die Influencerin wieder schwanger sei.
Am Abend war Mario Götze für Eintracht Frankfurt im DFB-Pokal im Einsatz und wurde live im TV bei Sky prompt auf die kursierenden Spekulationen angesprochen.
Der 30-Jährige strahlte über das ganze Gesicht und meinte: "Da könnte was dran sein." Der Reporter wünschte dem Profi daraufhin alles Gute, woraufhin Götze sich bedankte. Das kam einer Bestätigung schon sehr nah.
Endgültig Klarheit schaffte etwas später dann Götzes Verein Eintracht Frankfurt bei Social Media. Der offizielle Twitter-Account des Vereins teilte mit:
Dies war auch nicht die einzige gute Nachricht des Tages für die Frankfurter Fans, denn die Eintracht siegte mit 3-2 gegen den VfB Stuttgart. Der Klub zieht damit ins DFB-Pokal-Finale ein und trifft am 3. Juni auf Titelverteidiger RB Leipzig.
Ann-Kathrin hat sich derweil noch nicht zu ihrer Schwangerschaft zu Wort gemeldet, wirklich überraschend kommen die Nachrichten jedoch nicht. Erst Ende 2022 nämlich sprach sie in einem RTL-Interview darüber, dass die Familienplanung der Götzes noch nicht abgeschlossen beziehungsweise sogar in vollem Gange sei. "Das stimmt", antwortete sie auf die Frage, ob Baby Nummer zwei in Planung sei.
Auch im Podcast "From Dubai With Love" diskutierte sie schon über das Thema. Hier gab sie vergangenen Juni an, dass sie sich für Sohnemann Rome unbedingt ein Geschwisterchen wünsche – am Liebsten ein Töchterchen. Dazu erklärte sie: "Mario hat schon sein Mini-Me. Aber wenn es wieder ein Junge wird, finde ich es auch süß."
Tatsächlich kommt der zweijährige Rome zumindest optisch ganz nach seinem Vater. Auf Mario Götzes Instagram-Kanal finden sich mehrere Aufnahmen, die ihn mit dem Nachwuchs zeigen. "Brutale Ähnlichkeit", schrieb beispielsweise ein Follower unter einem Bild, und eine andere Person hielt fest: "100 Prozent der Papa".