Die Schauspielerin und Youtube Star Joyce Ilg zu Gast in der WDR Talkshow K
Joyce Ilg enrtete einen Shitstorm, nachdem sie einen Joke über K.O.-Tropfen gemacht hatte.Bild: imago images / Horst Galuschka
Prominente

Nach Shitstorm wegen K.O.-Tropfen-Witz : Joyce Ilg lässt sich von Oliver Pocher "psychologisch beraten"

21.04.2022, 12:1621.04.2022, 13:54

Seit Tagen sorgt dieses Posting von Joyce Ilg für Diskussionen: Am Sontag veröffentlichte die Youtuberin ein Foto auf Instagram, auf dem sie zusammen mit Luke Mockridge zu sehen ist. Zu diesem Bild scherzte sie: "Hat hier irgendwer von euch Eier gefunden? Ich hab nur ein paar K.O.-Tropfen bekommen." Dazu muss man wissen: Luke hatte in einem früheren Programm einen Gag über K.O.-Tropfen eingebaut, für den er im Nachhinein kritisiert wurde. Und auch Joyce bekam nach ihrem Scherz einen regelrechten Shitstorm ab.

Unter anderem wurde ihr vorgeworfen, einen Witz auf Kosten von Vergewaltigungsopfern gemacht zu haben. Außerdem wurde sie für den K.O.-Tropfen-Gag kritisiert, weil gegen Luke Mockridge Vergewaltigungsvorwürfe im Raum stehen. Zwar wurden die Ermittlungen gegen den 33-Jährigen fallen gelassen, doch viele empfanden es trotzdem als unsensibel, dass Joyce in Zusammenhang mit Luke, angesichts dessen Vergangenheit, einen Witz über Vergewaltigung gemacht hat.

Anschließend reagierte Ilg auf den Shitstorm und kritisierte die zum Teil in ihren Augen "extremen" Reaktionen auf ihren Social-Media-Beitrag. Mit dieser Aussage löste die 38-Jährige jedoch nur einen weiteren Shitstorm aus. In dieser Situation suchte sie nun Hilfe bei einem anderen Comedian, der für seine kontroversen Sprüche und Aktionen bekannt ist...

Joyce Ilg trifft sich mit Oliver Pocher, "der sich mit Gegenwind auskennt"

....und zwar bei Oliver Pocher! In ihrer Instagram-Story veröffentlichte Joyce einen Schnappschuss, auf dem sie und der Mann von Amira Pocher zu sehen sind und der wohl aktuell ist. Beide befinden sich darauf mutmaßlich auf der Terrasse des 44-Jährigen. Das Foto kommentierte die Schauspielerin mit folgenden Worten:

"Habe mich grade professionell psychologisch bei jemanden beraten lassen, der sich mit Gegenwind auskennt."
Joyce Ilg postet dieses Bild mit Oliver Pocher in ihrer Insta-Story.
Joyce Ilg postet dieses Bild mit Oliver Pocher in ihrer Insta-Story.screenshot instagram.com/joyceilg

Bereits als 2021 bekannt wurde, dass gegen Luke Mockridge Anzeige wegen versuchter Vergewaltigung erstattet wurde, gehörte Oliver Pocher zu den Promis, die zu Luke hielten. Vor Kurzem untermauerte er seine Solidarität, in dem er seinen Kollegen bei dessen Show besuchte und mit ihm gemeinsam auf der Bühne performte. Zu dem Skandal rund um Joyce Ilg hat sich Pocher allerdings noch nicht persönlich geäußert.

Nach Shitstorm: Joyce Ilg kündigt Auszeit an

Neben dem Bild mit Oli postete Joyce einen weiteren Beitrag in ihrer Insta-Story und erklärte:

"Noch behalte ich meinen Humor. Aber ich tausche mich grade mit einigen Menschen in den DMs aus, die mir respektvolle und ich würde schon fast sagen liebevolle Kritik an meinen Scherz geschrieben haben und ihn entweder nicht machbar fanden oder sich dadurch verletzt oder getriggert gefühlt haben."
Joyce Ilg kündigt eine Auszeit an.
Joyce Ilg kündigt eine Auszeit an.screenshot instagram.com/joyceilg

Sie wolle sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen, doch dafür müssten sich beide Seiten zuhören und versuchen, den anderen zu verstehen, führte sie aus und ergänzte: "Für mich ist alles immer ein großes Ganzes, die Gesellschaft. Und es fehlt mir in vielen Bereichen, die Menschen spalten, die gute Kommunikation."

Sie sei offen für Gespräche und bereit ihre Meinung zu ändern, doch dafür bräuchte sie mehr Informationen, vorher würde sie sich keine Meinung bilden, so Joyce. Und zum Schluss kündigte sie an: "Ich nehme mir jetzt die nötige Zeit, ob ihr sie mir gebt oder nicht."

(swi)

"Chez Krömer": Faisal Kawusi beschimpft Moderator nach TV-Eklat

Durch seinen Auftritt bei "Chez Krömer" sorgt Faisal Kawusi erneut für Aufsehen: Denn Krömer regt sich über Kawusi so auf, dass er die Sendung einfach vorzeitig abbricht. Zuvor hatte er den Comedian in der Show mit einem umstrittenen Spruch aus dem Frühjahr konfrontiert: Damals kommentierte Kawusi mit einer Antwort an die Youtuberin Silvi Carlsson auf geschmacklose Weise einen K.-o.-Tropfen-Witz von Joyce Ilg bei Social Media und erntete empörte Reaktionen.

Zur Story