Unterhaltung
Prominente

Taylor-Swift-Fans verpassen Konzert – wegen eines dummen Fehlers

FILE - Taylor Swift performs during "The Eras Tour," May 5, 2023, at Nissan Stadium in Nashville, Tenn. The pop star has officially earned more No. 1 albums than any other woman in history.  ...
Taylor Swift ist aktuell auf Tour. Bild: AP / George Walker IV
Prominente

Taylor-Swift-Fans verpassen Konzert – wegen dummen Fehlers

04.08.2023, 12:59
Mehr «Unterhaltung»

Viele Swifties, wie die Fans von Superstar Taylor Swift sich selbst nennen, würde vermutlich fast alles tun, um ihr Idol einmal live erleben zu können. Kein Wunder also, dass sie sich die aktuelle "Eras"-Tour der Sängerin nicht entgehen lassen wollten. Schon die Vorverkaufs-Ankündigung löste einen Sturm der Begeisterung aus.

Wem es dann tatsächlich gelungen ist, Tickets für die Tour der Pop-Sängerin zu ergattern, kann sich glücklich schätzen. Dann kann eigentlich nichts mehr dazwischen kommen. Für einige Swift-Fans wurde jedoch ein Albtraum wahr. Sie verpassten das heißersehnte Konzert, und das wegen eines dummen Fehlers.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Ende März hat Taylor Swift ihre USA-Tour in Arizona begonnen. Allein in den Vereinigten Staaten spielt sie 50 Konzerte. Eines davon auch im Levi's Stadium in Santa Clara im Bundesstaat Kalifornien. Dort trat sie am 28. Juli vor tausenden Fans auf. Darunter wollten eigentlich auch drei Freundinnen sein, denen jedoch ein ärgerlicher Fehler passierte.

Bilder des Jahres 2023, Entertainment 04 April Entertainment Themen der Woche KW15 Entertainment Bilder des Tages April 13, 2023, Tampa, Florida, USA: Taylor Swift performs ÃâoeCruel SummerÃâ during  ...
Eigentlich wollten die drei Fans Taylor Swift live erleben.Bild: IMAGO/ZUMA Wire

Eine von ihnen teilt die unglaubliche Geschichte nun auf Tiktok. Ihr unterlief demnach ein verhängnisvoller Fehler, den ihre Freundinnen ihr wohl nicht so schnell verzeihen werden. In dem Video filmt sich die junge Frau auf der Rückbank eines Autos – offenbar auf der Hinfahrt zum Konzert. Zu lesen ist: "Wie sage ich ihnen, dass die Taylor-Swift-Tickets eigentlich für gestern waren?"

Taylor-Swift-Fan verwechselt Datum

Anscheinend hatte sie das Datum verwechselt. Zum Beweis zeigt die junge Frau erst die Tickets und dann ihren Sperrbildschirm. Dort spricht das Datum für sich. Es ist der 29. Juli – ein Tag nach dem Taylor-Swift-Auftritt im Levi's Stadium. Die traurige Wahrheit: Die drei Fans haben das Konzert verpasst.

Diese Nachricht könnte eine richtige Krise in dem Auto auf der Fahrt zum vermeintlichen Konzert ausgelöst haben. In einem weiteren Tiktok zeigt die junge Frau "Die fünf Phasen der Trauer über das versehentliche Verwechseln der Daten". Dabei handelt es sich offenbar um eine humoristische Aufarbeitungsstrategie.

Kaum verwunderlich: Die erste Phase ist Wut. In dem Tiktok sind die wütenden Schreie der Freundinnen zu hören. Danach folgt die Phase der Leugnung.

Taylor Swift: Fans untröstlich

Die dritte Phase ist dann Depression. In dem Video sind die weinenden Frauen zu sehen. Die Trauer über das verpasste Konzert war offenbar so groß, dass sie auch in der vierten Phase anhält. Diese heißt ganz einfach: noch mehr Depression.

Am Ende haben die drei den Fehler dann offenbar doch akzeptiert. Die fünfte Stufe heißt nämlich Akzeptanz. Hier filmt die junge Frau sich mich einer Weinflasche auf dem Rücksitz.

Und auch die Musikauswahl des Tiktoks passt zum Thema. Zu hören ist der Song "Don't blame me", natürlich von Taylor Swift. Darunter ist jedoch zu lesen "Do blame me...". Die junge Frau ist sich ihrer Schuld also ganz offensichtlich bewusst.

2024 wird Taylor Swift im Rahmen der "Eras"-Tour auch in Deutschland spielen. Wenn die Fans den Auftritt sicher sehen wollen, sollten sie davor auf jeden Fall nochmal das Datum auf ihrem Ticket checken.

Kurt Krömer korrigiert in ZDF-Show Moderator Johannes B. Kerner – der will das nicht hören

Nachdem es am 24. April die erste Ausgabe von "Der Quiz-Champion – Das Doppel-Special" gab, folgte am Samstagabend die nächste. Johannes B. Kerner führte auch dieses Mal wieder durch die ZDF-Show. Hier versuchten die Rategäste 100.000 Euro zu gewinnen, dabei traten sie gegen Prominente an, die ihre Expertise auf ihrem jeweiligen Fachgebiet mitbrachten. Unter anderem waren Sarah Wiener und Johann Lafer für den Bereich Ernährung mit dabei.

Zur Story