Unterhaltung
Prominente

Felix Lobrecht und Tommi Schmitt mit Premiere auf Mallorca: "Zu sehr gefühlt"

Felix Lobrecht trat mit Tommi Schmitt im Bierkönig auf Mallorca auf.
Felix Lobrecht trat mit Tommi Schmitt im Bierkönig auf Mallorca auf.Bild: www.imago-images.de
Prominente

Felix Lobrecht und Tommi Schmitt mit Premiere auf Mallorca: "Zu sehr gefühlt"

04.05.2022, 16:29
Mehr «Unterhaltung»

Normalerweise tritt Felix Lobrecht als Comedian auf der Bühne auf und bringt das Publikum mit seinen Witzen zum Lachen. Doch nun hatte der Berliner einen Auftritt der anderen Art: Er und sein Podcast-Kollege von "Gemischtes Hack" Tommi Schmitt performten auf Mallorca im Bierkönig als Duo Die Sacknähte, um ihren Party-Song "Unten kommt die Gurke rein" zu performen.

Den Ohrwurm hatten sie zusammen mit Malle-Star Ikke Hüftgold aufgenommen. Angefangen hatte alles mit ein paar witzigen Reimen: "Malle ist nur einmal im Jahr, außer man fährt öfters. Und wenn wir wieder zurück sind, buchen wir das nächste Mal", begann Felix in einer Folge seines Podcasts zu grölen. Und Tommi Schmitt ergänzte spontan im ähnlichen Singsang: "El Arenal". Aus diesen Satzfetzen bastelte Ikke Hüftgold einen Song und fertig war DER Ballermann-Hit.

Vergangene Woche war es dann so weit: Felix und Tommi präsentierten ihren Song live auf der spanischen Ferieninsel. In ihrem Podcast sprachen die beiden Hobby-Sänger nun über diese besondere Premiere. Auf ihren kurzen Mallorca-Trip blickten sie aber auch kritisch zurück.

HANDOUT - WDR Fernsehen 1LIVE KRONE 2020, am Samstag (21.11.20) um 20:15 Uhr. 1LIVE Comedy Krone 2020: Felix Lobrecht und Tommi Schmitt (l) für ihren Podcast Gemischtes Hack © WDR/Thomas Brill, honora ...
Felix Lobrecht und Tommi Schmitt sind nun auch offiziell Party-Sänger.Bild: WDR/Thomas Brill

Die Sacknähte mit "Unten kommt die Gurke rein"

Ihren Auftritt im Bierkönig hatten die Podcaster vorab auch auf Instagram angekündigt. Klar, dass sich viele Fans das nicht entgehen lassen wollten. "Unglaubliches Danke an die vielen, vielen Hackis, die extra angereist sind, um uns zu supporten und den Abend mit uns geil zu machen", bedankte sich Felix gerührt im Podcast.

Tommi merkte daran anschließend jedoch kritisch an: "Klimatechnisch nicht die beste Idee." Das musste auch Felix zugeben und witzelte:

"Klimatechnisch schwierig, sorry."

Gleichzeitig fügte er jedoch hinzu, dass der Bierkönig noch nie so ein junges und attraktives Publikum gehabt hätte: "Da waren bestimmt 4000 Leute und 2000 sind angekommen für das Event. Ich hoffe, ihr hattet so viel Spaß wie wir."

Wenn man sich Videos von dem Auftritt auf Twitter anschaut, lässt sich die Frage wohl guten Gewissens mit 'Ja' beantworten. Und auch für Felix und Tommi war es eine unglaubliche Erfahrung. So berichtete Felix weiter:

"Wir haben den Song gespielt und haben es ein bisschen zu sehr gefühlt, die Leute hatten die Zeit ihres Lebens und haben 'Zugabe!' gerufen."

Allerdings hätten sie nur den einen Song im Gepäck gehabt und den dann ganz einfach wiederholt, erinnerte sich Felix. Es gibt aber Grund zur Hoffnung, dass "Unten kommt die Gurke rein" nicht der letzte Song der Sacknähte bleibt. Denn Tommi teaserte an, dass Felix schon an einem neuen Mallorca-Hit bastelt.

Aber auch alle Hackis, die es nicht nach Mallorca geschafft haben, können in den Genuss des Spektakels kommen. Der Auftritt von Felix und Tommi aka Die Sacknähte wird nächste Woche in "Studio Schmitt" zu sehen sein.

(swi)

Details zum Sommer-Dschungelcamp enthüllt: Angebliche Kandidaten und Gagen

Alle Dschungelcamp-Fans haben dieses Jahr doppelt Grund zur Freude: Neben der regulären Januar-Staffel gibt es eine weitere Ausgabe im Sommer. Sonja Zietlow und Jan Köppen werden auch diesmal mit bissigen Kommentaren durch die Show führen, daneben gibt es mehrere Änderungen. So wird "IBES" nicht live ausgestrahlt, das Publikum kann also nicht abstimmen.

Zur Story