Unterhaltung
Prominente

Helene Fischer: Tänzerinnen reisen nach geflopptem Tournee-Start ab

Helene Fischer in der ZDF-Unterhaltungsshow Wetten, dass.. live aus der Messehalle. N
Helene Fischer musste ihren Tourauftakt verschieben.Bild: www.imago-images.de / Frederic Kern
Prominente

Helene Fischer: Team nach geflopptem Tour-Start vorerst abgereist

29.03.2023, 17:37
Mehr «Unterhaltung»

Dass Helene Fischer den Start ihrer großen Tournee verschieben musste, sorgte bei den Fans für jede Menge Unmut. Die Termine in Bremen und Köln mussten verschoben werden, die neuen Daten passten dabei nicht allen. Und Helene betonte schon in ihrem ersten Statement zu den Verschiebungen: "Glaubt mir, ich hätte es mir auch anders gewünscht, allerdings muss ich dem dringenden ärztlichen Rat folgen."

Die Tour soll nun am 11. April in Hamburg beginnen. Höchstwahrscheinlich unter der Voraussetzung, dass Helene sich bis dahin auskuriert hat. Doch nicht alle müssen sich so lange ausruhen, wie die Sängerin selbst. Helene Fischers Team nutzt die lange Pause auf seine eigene Art und Weise.

Helene Fischers Tänzerinnen machen Urlaub

Denn Helene hatte für diese Tour eigentlich etwas ganz Besonderes geplant. Die Sängerin, die ohnehin für ihre Showeinlagen bekannt ist, wollte gemeinsam mit der Artistengruppe des Cirque du Soleil auftreten. Schon vor ihrer Verletzung hatte Helene via Instagram immer wieder Einblicke in die spektakulären Proben mit den Artist:innen gegeben.

Die Verschiebung des Tourstarts bedeutet nun auch, dass die Akrobat:innen plötzlich ungeplant viel Freizeit haben. Einem Bericht der "Bild" zufolge befindet sich Helenes Team schon nicht mehr in Bremen. Ihre Band, die Tänzer:innen und die Cirque-du-Soleil-Mitglieder sind abgereist. Bevor die Tour nun wirklich starten kann, zeigen einzelne Teammitglieder, wie sie die erzwungene Freizeit nutzen.

So postet etwa Tänzerin Lais Camila, die Helene auf Instagram in ihrem Portfolio aufzählt, Urlaubsbilder. Gemeinsam mit Kollegin Michelle Renee, die ebenfalls für Helene tanzt. Durch den verschobenen Tourstart haben die beiden nun unerwartet viel Freizeit und wollen diese offenbar zur Erholung nutzen. Die beiden Tänzerinnen flogen wohl spontan nach Thailand. Auf Instagram filmten sie sich in Hotels, beim Besuch des Wat Pho Tempels und bei einer Taxifahrt.

Michelle Renee und Lais Camila genießen ihre Freizeit in Thailand.
Michelle Renee und Lais Camila genießen ihre Freizeit in Thailand.Bild: instagram/Michelle Renee D
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Tänzerin Chrystal Rose Hanting wollte die freie Zeit ebenfalls bestmöglich nutzen. Sie besuchte ihren Ehemann Luke Field Wright in London. In ihrer Story postete sie unter anderem ein Bild vom Gassigehen mit ihrem Hund und einem entspannten gemeinsamen Abend am Feuer.

Kein Lebenszeichen von Helene

Helenes Team scheint sich also trotz des verschobenen Tourstarts gut zu amüsieren. Doch auch für die Tänzer:innen und Artist:innen ist die Verschiebung sicherlich alles andere als angenehm. Immerhin haben sie sich gemeinsam mit Helene lange Zeit auf die Shows vorbereitet und sich sicherlich bereits darauf gefreut, vor einem riesigen Live-Publikum aufzutreten.

Helene Fischer hatte sich zuletzt nicht mehr bei ihren Fans gemeldet. In ihrem letzten Post hatte sie lediglich die Nachholtermine für Bremen und Köln bekanntgegeben. Die gute Nachricht für die Fans: Aus den veröffentlichten Tourdaten geht hervor, dass Helene nach wie vor fest einen Tourstart für den 11. April plant. Bis dahin sind wohl auch all ihre Tänzerinnen wieder mit dabei.

Royals: Prinz Harry plant nächste London-Reise – aber nicht wegen Kate

Am 22. März veröffentlichte Prinzessin Kate in einer bewegenden Videobotschaft die tragische Nachricht, dass sie an Krebs erkrankt sei. Auf einer Bank sitzend offenbarte sie: "Es waren ein paar unglaublich harte Monate für unsere gesamte Familie, aber ich hatte ein fantastisches Ärzteteam, das sich hervorragend um mich gekümmert hat, wofür ich sehr dankbar bin." Derzeit befinde sie sich in der Anfangsphase einer vorbeugenden Chemotherapie, erklärte sie. William und sie hätten alles getan, was sie konnten, um dies im Interesse ihrer jungen Familie privat zu verarbeiten und zu bewältigen.

Zur Story