Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": Knossi verrät Wunsch-Partnerin vor Show-Start

Jens "Knossi" Knossalla

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Knossi freut sich auf seine erste "Let's Dance"-Teilnahme. bild: rtl
Prominente

"Let's Dance": Knossi verrät seine Wunsch-Partnerin

14.02.2023, 07:00
Mehr «Unterhaltung»

Schon diese Woche startet "Let's Dance" in die 16. Staffel. Mit dabei ist in diesem Jahr auch Jens "Knossi" Knossalla, der bei seinen Fans nicht unbedingt für seine Athletik bekannt ist. In diesem Jahr übertraf er aber schon durch seine Teilnahme bei "7 vs. Wild" die Erwartungen des Publikums weit, indem er eine ganze Woche im Dschungel von Panama überlebte. Im "Let's Dance"-Podcast spricht der selbst ernannte "Körperklaus" nun über die Hürden, die er für eine erfolgreiche Tanzperformance nehmen muss, aber auch, an der Seite welcher Profitänzerin er sich am besten aufgehoben fühlen würde.

Nur wenige Tage vor dem großen "Let's Dance"-Auftakt am 17. Februar setzt sich Kandidat Knossi mit Moderator Martin Tietjen zusammen. Die Stimmung ist, wie eigentlich immer, wenn der Entertainer dabei ist, gut und vorfreudig auf die auf ihn zukommende Aufgabe. Die Knie schlottern Knossi aber wohl trotzdem ein bisschen.

Denn der 36-Jährige entpuppt sich im Gespräch mit dem Moderator zwar als Fan der Tanz-Show und erinnert sich sogar noch an die Leistungen einiger seiner Vorgänger:innen, doch er beschreibt sein eigenes tänzerisches Können als "wehendes Blatt im Wind" und "auf dem Level Stock."

Im Podcast erklärt der Streamer:

"Wenn ich mich auf meinen Körper konzentriere, macht mein Gesicht nicht mit."

Die optimalen Voraussetzungen, um bei einer Tanzshow mit Millionen-Publikum anzutreten, sind das zwar nicht, doch Knossi kann dem Ganzen dennoch positiv entgegenblicken, trotz Schuhgröße 46 und Plattfuß.

Wunsch-Partnerin: Knossis Familie diskutiert mit

Auch mit der Ausdauer hakt es noch, das soll aber seine Tanzpartnerin richten. Mit wem er die besten Chancen auf dem Tanzparkett haben könnte, wird auch schon heiß in der Familie des 36-Jährigen diskutiert, verrät er. Die Wahl des Umfelds fiel auf Kathrin Menzinger. Die Österreicherin ist Weltmeisterin im Showdance Latein und Showdance Standard und konnte sich im letzten Jahr gemeinsam mit René Casselly den "Let's Dance"-Sieg sichern.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Ein Resümee, das für sich spricht, findet auch Knossi. Zusätzlich überzeugt die Erfahrung der 34-Jährigen den Entertainer. "Die hatte immer unfähige Partner", erinnert er sich "und sie hat immer tolle Choreos draus gezaubert."

Kurz spielt er noch mit dem Gedanken, dass Ekaterina Leonova auch etwas zu seinem tänzerischen Gelingen beitragen könnte, "so ein straffes Programm würde mir auch gut tun". Am Ende legt er sich aber doch auf Kathrin Menzinger fest. "Super", findet Knossi selbst.

Knossi: Das ist sein Traumszenario bei "Let's Dance"

Abschließend möchte Moderator Martin Tietjen noch eines von Knossi wissen: Wie sieht das Traumszenario des 36-Jährigen aus?

Der hat den Masterplan für seine Traum-Show-Einlage schon parat. "Ein Song, den alle Generationen lieben, irgendwas Hymnenartiges", erklärt er und wünscht sich zum Beispiel den Klassiker von Brian Adams "Summer of '69", der vermutlich das ganze Publikum von den Sitzen reißen würde. Dazu am besten "viel Lichteffekt, viel Feuerwerk, Pyrotechnik", damit sich "alle freuen" und viel besser noch: "Dass es gar nicht mehr so wichtig ist, wie getanzt wird."

Mit wem Knossi schließlich über das "Let's Dance"-Parkett wirbelt, findet sowohl der 36-Jährige als auch das Publikum am 17. Februar ab 20.15 Uhr auf RTL heraus.

Vox ändert beliebtes Koch-Format: Steffen Henssler scheidet aus

TV-Formate mit Star-Köchen sind bei Vox eigentlich ein Erfolgsgarant, die jüngste Staffel von "Kitchen Impossible" mit Tim Mälzer endete jedoch mit enttäuschenden Quoten: Staffel neun war in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen die schwächste in der Show-Geschichte. Der Abfall zum Vorjahr betrug 1,3 Prozent.

Zur Story