Unterhaltung
Prominente

"Promi Big Brother": Iris Klein ist dabei – Zuschauer reagieren deutlich

Titel: Promi Big Brother;
Copyright: SAT.1/Christoph Köstlin;
Fotograf: Christoph Köstlin;
Bildredakteur: Clarissa Schreiner
;
Dateiname: 2256984.jpg;
Rechtehinweis: Dieses Bild darf bis eine Woche na ...
Kurz vor dem Start von "Promi Big Brother" verkündet der Sender eine Überraschung.Bild: SAT.1/Christoph Köstlin
Prominente

"Promi Big Brother": Iris Klein zieht ein – Zuschauer reagieren deutlich

17.11.2023, 13:40
Mehr «Unterhaltung»

Die Frage, wer in diesem Jahr bei "Promi Big Brother" teilnimmt, wollte Sat.1 mit Absicht besonders spannend gestalten. Die Kandidat:innen der aktuellen Staffel wurden erst nach und nach bekanntgegeben.

Außerdem verkündete der Sender eine überraschende Neuerung: Zum ersten Mal in der Geschichte der Show wurde eine Wildcard vergeben. Die Kandidat:innen traten in einer Auswahlsendung gegeneinander an, am Ende stimmten die Zuschauer:innen darüber ab, wen sie ins "Promi Big Brother"-Haus schicken wollten. Marco Strecker sicherte sich die Wildcard.

Am 18. November beginnt die Show offiziell. Von dort an können sich Fans den Livestream zur Sendung bei Joyn ansehen. Kurz vor dem Start hat Sat.1 nun noch einmal eine Bombe platzen lassen und zwei weitere Teilnehmer:innen verkündet. Und vor allem eine dürfte für jede Menge Zündstoff sorgen.

"Promi Big Brother": Zoffpotenzial steigt

Die Auswahl der diesjährigen Kandidat:innen hatte im Vorfeld bei den Fans nicht nur für Begeisterung gesorgt. Besonders die Teilnehmer:innen, die um die Wildcard kämpften, fanden viele schlichtweg zu uninteressant.

Einer der ersten Promis, deren Einzug in den Container offiziell bestätigt wurde, war Peter Klein. Der hatte Anfang des Jahres vor allem mit seiner angeblichen Affäre mit Yvonne Woelke während des Dschungelcamps für Aufsehen gesorgt.

Es folgte ein öffentlich ausgetragener Rosenkrieg mit Daniela Katzenberges Mutter Iris Klein. Bis heute gibt es immer wieder Sticheleien zwischen dem Trio. Und in den kommenden Wochen dürften wohl noch einige mehr dazukommen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Denn Sat.1 gab nun bekannt: Auch Iris wird in den TV-Container ziehen. "Kleine, große Überraschung", schrieb der Sender in einem entsprechenden Post bei Instagram. Damit steht fest, dass das Ex-Paar sich bei "Promi Big Brother" wieder begegnen wird.

Die Fans wittern deshalb bereits jetzt jede Menge Drama. Und das gefällt ihnen natürlich ausgezeichnet. "Da zieht doch safe noch am ersten Tag einer der beiden aus. Ui, wird das geil", freut sich ein Fan.

Titel: Promi Big Brother;
Staffel: 11;
Person: Iris Klein; Jürgen Milski;
Copyright: SAT.1/Nadine Rupp;
Fotograf: Nadine Rupp;
Bildredakteur: Clarissa Schreiner;
Dateiname: 2863343.jpg;
Rechtehinweis: ...
Iris Klein und Jürgen Milski ziehen überraschend in den "Promi Big Brother"-Container.Bild: SAT.1/Nadine Rupp

Ein anderer vermutet bereits, dass sich das Dschungel-Drama wiederholen könnte: "Dann betrügt er Yvonne mit Iris und das Theater geht wieder los", schreibt einer über Peter Klein. Ein anderer User findet: "And the Oscar goes to Besetzungsbüro Sat.1!"

Viele User:innen versprechen sich vom Aufeinandertreffen des Ex-Paars, das immer noch verheiratet ist, vor allem jede Menge Konfliktpotenzial. "Wie viel Stress, Heulerei und Quoten kann man generieren? Der große Bruder: Ja!", lautet etwa ein weiterer Kommentar.

Pikant: Einer Mitteilung von Sat.1 zufolge weiß Peter nicht, dass Iris ebenfalls in den Container ziehen wird. Iris zeigt sich vor ihrer Teilnahme betont gelassen. "24-stündige Kamerabeobachtung bin ich ja bereits gewohnt. Ich habe jahrelange Erfahrung in diesem Bereich und fürchte mich vor nichts", sagt sie.

"Big Brother" Urgestein ebenfalls dabei

Doch Iris ist nicht die einzige Promi-Kandidatin, die Sat.1 kurz vor dem Start der Show noch bekannt gab. Gleichzeitig teilte der Sender mit: Auch Jürgen Milski wird in der Show mit dabei sein. Der Moderator ist ein echtes "Big Brother"-Urgestein. 2000 war er in der ersten Staffel des TV-Formats Kandidat.

Über seinen Einzug freuen sich die Fans ebenfalls wahnsinnig. "Jürgen ist mega", lautet etwa ein Kommentar. "So genial, dass Jürgen dabei ist. Da kommen Erinnerungen hoch", freut sich eine Person. Eine andere bezeichnet Jürgen gar als den "einzigen Lichtblick" der Staffel.

Auch wenn natürlich noch nicht klar ist, wie sich das Ganze im Haus selbst entwickeln wird: Mit der Verpflichtung von Iris als Kandidatin ist das Konfliktpotenzial im Haus jedenfalls deutlich gestiegen. Die Fans dürfen sich also auf jede Menge Unterhaltung freuen.

Tränen auf der Bühne: Beatrice Egli unterbricht weinend Konzert

Beatrice Egli schaffte es zuletzt mit ihrem Album "Balance" an die Spitze der Charts. Dafür wagte sie einen kompletten Neuanfang.

Zur Story