Vor Kurzem wurde bekannt, dass Renata Lusin eine Fehlgeburt erlitt. Die Profitänzerin sollte eigentlich in der aktuellen "Let's Dance"-Staffel wieder auf dem Tanzparkett stehen, doch kurz davor erklärte sie, dass sie schwanger sei. Im Februar meinte sie dazu: "Es ist unser langjähriger Wunsch. Ein paar Jahre probieren wir und jetzt hat es geklappt. Und deswegen möchte ich einfach nichts riskieren und auf den Rat der Ärzte hören." Valentin Lusin, mit dem sie seit 2014 verheiratet ist, tanzt dieses Jahr mit Anna Ermakova. Vor wenigen Tagen wurden die tragischen Nachrichten um die mittlerweile dritte Fehlgeburt der Tänzerin publik.
Das Paar zeigt sich kämpferisch. Auf Instagram meinte die 35-Jährige: "Das dritte Kapitel ist abgeschlossen. Wir geben jetzt erst recht nicht auf und schauen positiv nach vorne. So war ich schon immer, das wisst ihr! Wir werden noch glückliche Eltern sein, davon bin ich überzeugt." Derzeit leidet Renata unter gesundheitlichen Problemen, wie sie berichtete. Im Zuge dessen gab es einen unangenehmen Kommentar, den sie prompt öffentlich machte.
Renata Lusin teilte in ihrer Story mit, dass es ihr nicht gutgehe. "Ich wollte jetzt eigentlich nach Köln fahren und mit Valentin und Anna lecker Essen gehen, aber ich habe richtig zittrige Hände", gab sie an. Sie leide unter einem starken Unwohlsein und habe ein "richtiges Schwächegefühl". Darüber hinaus meinte sie: "Mir ist richtig übel, schlecht. Ich hoffe, dass ich nichts Falsches gegessen habe." Zu Hause wolle sie sich ausruhen, ein Medikament zu sich nehmen und Fieber messen.
Nachdem Renata die Story veröffentlicht hatte, fragte sie jemand, ob sie (wieder) schwanger sei. Dafür gab es eine deutliche Antwort von der Profitänzerin. Diese Frage beantwortete sie schließlich so: "Leute, wie kann man das jetzt schreiben? Vor ein paar Tagen hatte ich meine Fehlgeburt. Wirklich..."
Später meldete sie sich noch einmal persönlich zu Wort. Sie meinte, dass sie wohl eine Lebensmittelvergiftung habe. Ein Corona-Test sei negativ gewesen, die Magenbeschwerden habe sie immer noch. Zum Schluss bedankte sie sich für die Tipps aus ihrer Community und sagte: "Ich trinke gleich Paracetamol. Ich habe 38,3 Grad Fieber und gehe dann ins Bett." Anstehende Termine wolle sie verschieben.