Staffel 19 von "Bauer sucht Frau" ist gerade beendet, alle Fans der Show dürfen sich aber noch dieses Jahr auf Nachschub bei RTL freuen: Am 25. Dezember zeigt der Sender um 19.05 Uhr "Bauer sucht Frau – Neue Geschichten mit Herz". Dann gibt es ein Wiedersehen mit einigen Paaren, die durch das Kuppel-Format bereits entstanden sind.
Zu ihnen zählen auch Antje und Arne, sie lernten sich in Staffel 18 kennen und lieben. Mittlerweile schmieden die beiden Zukunftspläne – doch was die Hochzeit betrifft, gibt es anscheinend noch Klärungsbedarf.
Bei Milchbauer Arne und seiner Hofdame Antje ging nach dem Kennenlernen alles relativ schnell: Bald zog sie schon auf seinen Hof, die Hochzeit soll 2024 folgen. Die Organisation bringt allerdings Probleme mit sich.
Gegenüber der "Bild" verrät Arne: "Der grobe Plan ist, dass wir 2024 auf einem Feld heiraten." Beide zieht es demnach in die Natur. Ob das am Ende wirklich klappt, steht allerdings noch in den Sternen. So gesteht der Landwirt:
Für die kirchliche Hochzeit müsste jedenfalls auch viel organisiert werden, gibt Arne zu bedenken: "Das braucht Zeit." Bis Mitte Mai müsse er ohnehin kürzertreten, da er für seinen Jagdschein lernen muss.
Bei der Familienplanung haben es die beiden hingegen von vornherein etwas weniger eilig. "Da lassen wir uns noch etwas Zeit", betont Arne mit Blick auf die Kinder-Frage. Zunächst möchte das Paar die Zweisamkeit genießen.
Nicht immer allerdings geht es in der Beziehung harmonisch zu. Differenzen gibt es bei der Entwicklung der Käsesorten. "Es geht dann zum Beispiel darum, dass Antje einen Zwiebelkäse besonders lecker findet, den sie ins Sortiment aufnehmen möchte, ich aber nicht zu viele Käsesorten haben möchte", offenbart Arne.
Antje stieg in die Käserei ein, nachdem sie sich zunächst um die Kälber gekümmert hatte. Das Melken sei für sie "körperlich sehr anstrengend" gewesen.
Und es gibt noch weitere Konfliktherde. "Antje braucht manchmal so lange, um sich fertig zu machen", kritisiert Arne. Doch Antje hat auch etwas an ihm auszusetzen: "Ich glaube, das kommt noch aus seinem Studenten-Leben: Arne lässt gerne mal Sachen liegen." Dies sei immerhin nicht allzu schlimm, "denn er erwartet auch nicht, dass ich sie wegräume".
Ohnehin treten die negativen Punkte für beide wohl eher in den Hintergrund. "Ich mag, dass Antje so spontan ist und viele Ideen hat, dass wir Spaß im Alltag haben und es Freude macht, mit ihr zusammenzuleben", schwärmt Arne über seine Partnerin. Derweil hält Antje fest: "Ich mag an Arne, dass er meinen Sarkasmus versteht und wir uns manchmal nicht so ernst nehmen und natürlich, dass er intelligent und ehrgeizig ist – und vor allem sein Lachen."
Damit steht dem gemeinsamen Glück langfristig wohl nichts im Wege – sobald die Hochzeitsplanung erst einmal final ist.