Günther Jauch wird bei "Wer wird Millionär?" über sein Eheleben ausgefragt
Wer macht morgens das Bett? – eine Frage, die offenbar viele Paare im Alltag beschäftigt. Kurioserweise wird das Thema sogar in der neuesten Ausgabe von "Wer wird Millionär?" auf den Tisch gebracht, denn wie immer plaudert Günther Jauch abseits der Quiz-Fragen mit seinen Gästen.
Neben spannenden Wissensfragen steht diesmal eine Kandidatin im Mittelpunkt, die mit ihrer Offenheit für große Unterhaltung sorgt: Ute Krüger-Anastassatos aus Schwabach.
Private Diskussion bei "Wer wird Millionär?"
Bereits nach der 4000-Euro-Frage nutzt Moderator Günther Jauch die Gelegenheit für einen kleinen Plausch und hakt bei einem alltäglichen (Streit-)Thema nach: dem Bettenmachen.
Ute Krüger-Anastassatos hat ihren Ehemann ins Studio mitgebracht, was Jauch zu einer augenzwinkernden, leicht provokanten Frage verleitet: "Was bringt Sie denn bei Ihrem Mann auf die Palme?"
Die Antwort kommt prompt und mit viel Witz. "Er macht das Bett nicht. Oder besser gesagt: Er macht meine Seite nicht." Sie selbst kontert zu Hause mit einem Küchentrick: "Dann koche ich eben auch nur für einen." Das Publikum reagiert begeistert.
Günther Jauch nimmt das Gespräch mit Humor und gibt gleich auch etwas Persönliches preis. Jeder solle sein Bett lieber selbst machen, meint er, denn die Vorstellungen von Ordnung seien in Partnerschaften oft sehr unterschiedlich.
Doch dann dreht das Spiel sich gegen ihn. Auf dem Studioteleprompter erscheint aus der Regie plötzlich die Frage: "Machen Sie Ihr Bett selbst, Herr Jauch?" Der Moderator antwortet schlagfertig, aber eindeutig: "Ja, ich mache es selbst."
Günther Jauch will Frage nicht beantworten
Kandidatin Ute Krüger-Anastassatos lässt nicht locker und hakt grinsend nach: "Auch nur Ihre Seite? Oder ist das jetzt zu privat?"
Jauch, der seit fast 20 Jahren verheiratet ist, bleibt charmant, wiegelt an der Stelle aber ab und beendet die Diskussion: "Ich gehe da jetzt mal nicht mehr ins Detail."
Mit ihrer humorvollen Art sorgt die Kandidatin jedenfalls nicht nur für heitere Stimmung, sondern zeigt, wie viel Charme alltägliche Streitthemen im Quiz-Studio entfalten können. Wer die ganze Sendung verpasst hat: Sie ist jetzt in voller Länge bei RTL+ im Stream abrufbar.
