Unterhaltung
Prominente

RTL-Kult-Bauer teilt nach schwerem Unfall trauriges Update

Hannover, 30 Jahre RTL-Nord, das feierte gestern Abend der Privatsender mit 200 geladenen G
Uwe und Iris Abel wurden 2011 bei "Bauer sucht Frau" ein Paar.Bild: imago images / localpic
Prominente

Nach schwerem Unfall: RTL-Kult-Bauer teilt trauriges Update

24.12.2023, 14:58
Mehr «Unterhaltung»

Die Weihnachtswoche startete für Fans von "Bauer sucht Frau" mit einem Schock. Iris Abel meldete sich auf Instagram mit schlechten Nachrichten: Ihr Mann hat sich schwer verletzt. Iris postete ein Foto von Uwe aus dem Krankenhaus, auf dem dieser ein Röntgenbild in die Kamera hielt. Schon dort war abzusehen, dass die Verletzung wohl langwieriger sein würde.

Iris litt sichtlich mit ihrem Mann mit und auch die Fans sendeten dem Bauern zahlreiche Genesungswünsche. An Heiligabend meldete sich dann Uwe selbst zu Wort. Er gab ein Update zu seinem Gesundheitszustand und erklärte auch, welche längerfristigen Folgen der Unfall haben wird.

"Bauer sucht Frau"-Star hat heftigen Unfall

Das Bild, das Iris von Uwe aus dem Krankenhaus postete, verriet noch nicht allzu viel über die Hintergründe des Unglücks. "Der arme Hase" hatte Iris lediglich dazugeschrieben. Im Interview mit RTL äußerte sie sich anschließend ausführlicher: Am 9. Dezember, seinem Geburtstag, sei Uwe auf dem Balkon ausgerutscht und aus dem ersten Stock drei Meter tief gefallen.

Die Folge: Mehrere Brüche im Oberarm und Richtung Schulter, außerdem hat der Landwirt sich die Lunge geprellt, das Becken angebrochen und mehrere Rippenbrüche erlitten. Im Arm musste ihm eine Platte mit zehn Schrauben eingesetzt werden. "Ich bin aber froh, dass er noch lebt. Er hätte tot sein können, wenn er nicht auf die Seite, sondern auf den Kopf gefallen wäre", sagte Iris dem Sender.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Inzwischen hat Uwe das Krankenhaus wieder verlassen. In einem Video auf Instagram meldete er sich offensichtlich aus seinem Zuhause. Die Folgen des Unfalls sind ihm anzusehen: Der Landwirt trägt eine auffällige Manschette um den Bauch, die seinen Arm stützt.

Uwes Verletzung hat für das Paar weitreichende Konsequenzen. Uwe kündigte an, dass das Hofcafé, das Iris und er betreiben, vorerst geschlossen bleiben wird. Er sei durch die OP "ein bisschen außer Gefecht", erklärte Uwe. Und er fuhr fort:

"Das bedeutet, dass wir das Café erst im Februar wieder eröffnen können."

Auf einen Besuch im "Lütje Deel" müssen Fans also erst einmal verzichten.

Anschließend fügte der Landwirt hinzu, dass es ihm den Umständen entsprechend gut gehen würde. Er bedankte sich beim Personal der Oldenburger Klinik, in der er behandelt wurde und bei Ehefrau Iris.

Die habe auf ganz viel verzichten müssen, "weil sie nicht mit mir zu den Weihnachtsmärkten konnte, wie sie sich das in dieser Zeit wünscht", sagte Uwe. In dem Video erklärte er auch, dass er zehn Tage lang im Krankenhaus lag.

Uwe gibt Gesundheitsupdate

"Ich wollte mich bei allen, die mir Genesungswünsche geschickt haben, bedanken", sagte Uwe außerdem. Und dann erklärte er, wie sein aktueller Gesundheitszustand ist. "Ich habe mir ja den Oberarm gebrochen, der ist mit ein paar Schrauben wieder zusammengetackert worden." Offensichtlich ein langwieriger Heilungsprozess, der es nötig macht, dass das Hofcafé die nächsten Wochen über geschlossen bleibt.

Von Fans und Freunden bekommt Uwe weiterhin jede Menge Zuspruch. Innerhalb kurzer Zeit sammeln sich unter dem Post zahlreiche Genesungswünsche für den Bauern. Die Fans haben sich über das Update also gefreut und sind vor allem erleichtert zu sehen, dass es Uwe nach dem Unfall schon wieder besser geht, auch, wenn der Genesungsprozess noch dauern wird.

"Doppelmoral": Oliver Pocher mit drastischen Worten nach Ralf Schumachers Coming-Out

In der Podcast-Ausgabe "Die Pochers! Frisch recycelt" vom 19. Juli (exklusiv bei Podimo) gibt es für Oliver Pocher und Sandy Meyer-Wölden einiges zu besprechen. Wenige Tage zuvor hatte sich der ehemalige Automobilrennfahrer Ralf Schumacher mit einem Pärchen-Foto als schwul geoutet – kurz vor dem EM-Finale.

Zur Story