Unterhaltung
Prominente

Rapper Shindy sorgt mit Absage für Empörung: Fans wittern "Karriereende"

Bild-Motiv: Zeuge Rapper Shindy kommt mit Anwalt und Bewgleitung Berlin den 11.05.2021 09.30 Strafkammer 38, Saal 500 Delikt: versuchte schwere raeuberische Erpressung, Freiheitsberaubung, gefaehrlich ...
Der Rapper Shindy steht in großer Kritik. Bild: IMAGO images/Olaf Wagner
Prominente

"Karriereende": Rapper Shindy sorgt mit Absage für Fan-Empörung

25.10.2022, 16:46
Mehr «Unterhaltung»

Das letzte Album von Shindy erschien 2019. Seitdem warten seine Fans auf neue Musik und Erklärungen, nachdem der Rapper immer wieder Dinge angekündigte, die er nicht ablieferte. Jetzt sind seine Fans richtig wütend und läuten sein "Karriereende" ein.

Absage von Tour und Album

Am 12. November 2021 sollte Shindys neues Album "In meiner Blüte" erscheinen, inklusive Tour und einer Box für 150 Euro. Viele Fans nahmen Geld in die Hand, bestellten die Box vor und kauften sich Tickets. Doch vor genau einem Jahr, am 24. Oktober 2021, verschob der Rapper sein Album "auf unbestimmte Zeit". Als Grund nannte er "vertragliche und steuerliche Schwierigkeiten" und betonte, sich auf die Tour im April 2022 zu freuen. Im März folgte dann jedoch auch für die gesamte Tour eine Absage aufgrund gesundheitlicher Gründe.

Im Sommer erklärte Shindy dann, dass sein Album nun im September 2022 kommen werde und machte Promo. Einen Monat lang wurde es dann jedoch wieder still um ihn, viele Fans wurden ungeduldig und wütend. Darauf reagierte der Rapper mit einem Statement, in dem er eine dreiteilige Interview-Reihe ankündigte. Das erste Video erhielt in kurzer Zeit eine halbe Million Klicks auf Youtube, seine Fans schienen erst einmal zufrieden. Mit dem zweiten Teil kippte die Stimmung jedoch wieder, da auch hier viele Fragen unbeantwortet blieben.

Interview-Reihe von Shindy nun auch abgesagt

So hatte Shindy das Verschieben seines Albums mit "fragwürdigen Vertragsverhältnissen" begründet, ging in den beiden Interview-Teilen darauf jedoch kaum ein. Die Hoffnung auf Antworten verlagerte sich so auf den dritten Teil, doch wie der Rapper jetzt verkündete, wird dieser erstmal nicht erscheinen. Auf Instagram erklärte er dazu, dass das Interview trotz seiner "mehr als überlegten Äußerungen" von seinen rechtlichen Beratern "so stark zensiert" wurde, dass ihm die "die Lust an einer Veröffentlichung vergangen" sei.

Shindys Statement zu seinem Interview
Shindys Statement zu seinem InterviewBild: screenshot/instagram/shindy

Gerade in diesem letzten Teil habe er über die Trennung von seinem Label, das neue Album und die abgesagte Tour gesprochen. All diese Themen seien jedoch zum Großteil Gegenstand laufender Ermittlungen, weshalb er "leider unmöglich abschätzen" könne, ob und wann Teil drei erscheint.

Fans stornieren Boxen und sprechen von "Karriereende"

Das brachte für einige Fans das Fass zum Überlaufen. Hunderte beschwerten sich seitdem unter seinem letzten Instagram-Post vom 20. August über die aktuelle Situation. Die meisten der Kommentare waren dabei sehr herabwertend, bezeichneten den Rapper beispielsweise als "Witzfigur" oder "Zwerg auf Schlaftabletten".

Auch das Vertrauen seiner Fans scheint Shindy verloren zu haben, wie etliche Kommentare andeuten. Für so manche ist eine plausible Erklärung der Nicht-Veröffentlichung von Teil drei so beispielsweise das negative Feedback nach den ersten beiden Teilen.

Viele kündigten zudem an, die Box zu stornieren. Ein User rief sogar dazu auf, seinen Kommentar zu liken, falls sie die Box ebenfalls storniert haben. Innerhalb von fünf Stunden haben demnach mindestens 26 Menschen eben das getan. Ein Teil seiner nun womöglich ehemaligen Fans verkündete zudem sein Karriereende.

Braune Eier immer seltener im Verkauf – Expertin spricht Klartext bei "Stern TV"

Die neueste Ausgabe von "Stern TV" beginnt gleich chaotisch und tierisch, denn Moderator Steffen Hallaschka sitzt in einem im Studio aufgebauten kleinen Hühnerstall. Ein kleines Huhn macht sich gleich selbstständig und klettert wild herum, der Moderator versucht, das kleine "Zirkushuhn" noch einzubremsen und gibt schnell in die Werbung ab.

Zur Story