Unterhaltung
Rap

Rapper Fler gibt Tod seiner Mutter bekannt und teilt persönliches Foto

Fler
Fler wandte sich mit einem sehr persönlichen Instagram-Post an seine Fans.Bild: Fler / Katja Kuhl
Rap

Rapper Fler trauert mit persönlichem Bild um seine Mutter

30.04.2024, 13:3530.04.2024, 13:35

In seinen Songs thematisiert Fler immer wieder ausführlich seine schwere Kindheit. Der Rapper wuchs teilweise im Heim auf, war schon früh in psychiatrischer Behandlung. "Hatte keine Eltern, meine Mutter war Graffiti", rappt er etwa im Lied "Junge aus der City".

In Interviews äußerte er sich darüber, dass das Verhältnis zu seinen Eltern für ihn lange alles andere als einfach war. Teilweise bestand zu ihnen jahrelang überhaupt kein Kontakt. Nun wandte sich Fler auf Instagram mit einer traurigen Nachricht an seine Fans. Viele Personen aus seinem Umfeld reagieren umgehend und sprechen dem Rapper ihr Beileid aus.

Fler zeigt seine Mutter auf Instagram

Am Montag teilte Fler in seiner Instagram-Story ein sehr persönliches Bild. Auf dem Foto lacht seine Mutter in die Kamera. Das Bild hat der Rapper mit einer weißen Taube versehen. Dazu die Worte: "Meine Mama. Ruhe in Frieden."

Fler nimmt Abschied von seiner Mutter.
Fler nimmt Abschied von seiner Mutter.Bild: instagram/fler

Dass es Flers Mutter zuletzt nicht sonderlich gut ging, war ihm bekannt. Bereits in einem Interview für Apple Music, das vor gut einer Woche veröffentlicht wurde, hatte Fler sich zum Verhältnis zwischen ihm und seiner Mutter geäußert. Dabei sprach er auch über ihren Gesundheitszustand.

Watson ist jetzt auf Whatsapp

Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Seine Cousins hätten ihn darüber informiert, dass es seiner Mutter aktuell nicht gutgehe, sagte Fler damals. "Da geht es um Leben und Tod, vielleicht wäre es ganz gut, wenn ihr mal quatscht", gab er das Gespräch mit seinen Verwandten wieder. Daraufhin kamen seine Mutter und er wohl erneut in Kontakt.

Die Beziehung zu seiner Mutter war nicht einfach, das lässt Fler im Interview durchblicken. Da er große Teile seiner Jugend in Heimen verbrachte, spielte sie in seinem Leben lange keine Rolle. "Ich bin eigentlich ohne Mutter aufgewachsen, deshalb ist es für mich schwer, so ein Gefühl abzurufen", erklärte er im Apple-Music-Interview.

Doch die Nachricht über den schlechten Zustand seiner Mutter hat die beiden zuletzt offenbar wieder näher zusammengebracht. "Für mich war es eher wichtig, ihr zu zeigen: Ich bin hier, ich mache mein Ding, du musst dir keine Gedanken machen." Nachtragend sei er ihr gegenüber nicht, fügte Fler noch hinzu.

Kollegen posten Beileidsbekundungen

Auf die Nachricht vom Tod von Flers Mutter reagierten auch schnell zahlreiche Stars aus der Branche. "Mein Beileid zu dem Tod deiner Mutter Bruder", schrieb etwa Farid Bang auf Instagram. Auch Noir sprach dem Berliner sein Beileid aus, teilte ein gemeinsames Bild mit Fler.

Sinan-G meldete sich ebenfalls via Instagram zu Wort. "Mein Beileid Bruderherz. Möge deine Mama in Frieden ruhen." Fler teilte all diese Beiträge in seiner Instagram-Story. Die Unterstützung seiner Kolleg:innen ist ihm in dieser Zeit also offenbar eine ganze Menge wert.

Jennifer Lawrence hat einen geheimen Tiktok-Account – und der Grund überrascht
Jennifer Lawrence war bereits in zahlreichen Erfolgsproduktionen zu sehen, die ihr etliche Auszeichnungen bescherten. Und dennoch ist nicht alles über ihr Leben bekannt. So überraschen auch die Details, die sie nun über ihr Online-Doppelleben teilt.
Jennifer Lawrence zählt seit Jahren zu den erfolgreichsten Schauspielerinnen Hollywoods. Ob als Rebellin in "Die Tribute von Panem" oder als Oscar-prämierte Darstellerin in "Silver Linings" – kaum eine Schauspielerin ihrer Generation steht so sehr im Rampenlicht wie sie. Interviews, Preisverleihungen, Paparazzi-Fotos: Ihr Leben scheint vollständig öffentlich.
Zur Story