Unterhaltung
Rap

Capital Bra offenbart heftige Folgen seines Drogenkonsums

Capital Bra beim 12. Kiss Cup 2019 in der Max-Schmeling-Halle. Berlin, 09.10.2018 *** Capital Bra at the 12 Kiss Cup 2019 in the Max Schmeling Halle Berlin, 09 10 2018 Foto:xN.xKubelkax/xFuturexImage
Capital Bra hat in einem Interview eindringlich an seine Fans appelliert.Bild: imago images/NIcole Kubelka
Rap

Capital Bra offenbart heftige Folgen seines Drogenkonsums

16.11.2023, 10:12
Mehr «Unterhaltung»

Capital Bra möchte im kommenden Jahr wieder Konzerte geben. In einem Interview erklärte der Rapper nun, dass er sich gerade im Schaffensprozess befindet. "Ich arbeite an neuen Songs und plane eine Tour. Ich möchte Qualität abliefern", kündigte er an.

Für die Fans sind das großartige Nachrichten. Doch der Rapper erklärte auch, dass er in der Vergangenheit mit großen Problemen zu kämpfen hatte. Im Sommer musste der Musiker im Krankenhaus behandelt werden. Nun verriet er dazu neue Einzelheiten. Auch beim Thema Drogen ging er ins Detail und verband das mit einem dringenden Appell an seine Fans.

Capital Bra: Darum landete er im Krankenhaus

Im Sommer schockte Capital Bra seine Fans. Kurz nach der Veröffentlichung seiner Single "Hundert Jahre Eiszeit" meldete er sich plötzlich aus dem Krankenhaus zu Wort. Im Interview mit der "Bild" erklärte der Rapper nun, womit er konkret damals zu kämpfen hatte.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

"Ich hatte eine Lungenentzündung, die zu einer Thrombose in der Lunge führte", sagte er im Interview. Den Grund für seine Lungenprobleme kennt Capital Bra ebenfalls ganz genau. "Ich habe zu viel geraucht und zu viel Lachgas genommen", gestand er der Zeitung.

Gleichzeitig appellierte er an seine Fans, kein Lachgas zu konsumieren. Er erzählte, dass er wegen der Nebenwirkungen des Betäubungsmittels eine Zeitlang im Rollstuhl saß. "Es ist gefährlich", mahnte er eindringlich. Capital Bra erklärte:

"Ich konnte nicht laufen, weil ich dieses Zeug genommen habe."

Capital Bra hat sein Leben auf den Kopf gestellt

Inzwischen, sagte Capital Bra selbst, habe er sein Verhalten geändert. "Ich trinke kaum Alkohol und konzentriere mich auf meine Musik", meinte er. Zu Rauschmitteln hat er inzwischen eine komplett andere Einstellung. "Ich meide Drogen und habe ein kleineres, sicheres Umfeld", sagte er im Interview.

"Ich konzentriere mich jetzt auf mich, da habe ich keine andere Wahl. Und das klappt nicht mit Jacky-Cola in der Hand, das wird nicht funktionieren", fuhr er anschließend fort.

Was die versprochene neue Musik angeht, dürfen die Fans sich wohl auf einige Überraschungen freuen. "Ich experimentiere mit neuen Genres, sogar mit Techno", kündigte er an. Diese Musikrichtung sind seine Fans sonst eher nicht von ihm gewohnt, weswegen sie wohl einige Überraschungen erwarten dürften. "'Berlin lebt' wird auf jeden Fall kommen, mit wem oder wann, das steht noch nicht fest", erklärte er.

Von seinen gesundheitlichen Problemen im Sommer hat er sich also offenbar gut genug erholt, um sich wieder voll und ganz seiner Musik widmen zu können.

"Let's Dance"-Star Detlef Soost bekommt von Daniel Hartwich eine Lektion erteilt

In der achten Live-Show von "Let's Dance" schied Ann-Kathrin Bendixen aus. Neben ihr musste zum Schluss Detlef Soost ums Weiterkommen zittern. Er tanzte gemeinsam mit Ekaterina Leonova einen Quickstep zu "Friend Like Me". Die beiden bekamen 21 Punkte für ihre Performance. Im Einspieler betonte der 53-Jährige: "Das ist für mich ein Horrortanz." Er fühlte sich mit Blick auf seine Körpergröße und seines Gewichts "wie ein Presslufthammer, der durch die Gegend hüpfen muss".

Zur Story